Beiträge: 2.404
Themen: 131
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 26
295 Danke aus 118 posts
Hallo zusammen,
ich habe schon mal die Suchfunktion durchforstet, habe aber keine passende Lösung auf meine Frage gefunden:
Bei meinem Cabrio ist der Temperaturregler der Heizung sehr schwergängig. Man hat das Gefühl, dass Kunststoff auf Kunststoff reibt. Kann ich einfach nach Abziehen der äußeren schwarzen Kappe das Innenleben mit WD40 o.ä. fluten oder sollte man das anders angehen?
Danke für Eure Antworten ...
Wenn das schon einmal behandelt wurde und ich zu blöd war, die Suchfunktion mit den passenden Begriffen zu füttern, danke für die entsprechenden Links!
Gruß Kai
Beiträge: 590
Themen: 92
Registriert seit: Jan 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 02/1996
Hubraum (CCM): 2598 ccm
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 2
3 Danke aus 3 posts
Hey Kai,
also ich hatte das selbe Problem.... Hab dann das ganze mit ein bisschen "weissem Fett" behoben...
WD40 ist ja relativ dünnflüssig...Schätze mal, das wandert woanders hin als es soll....
Gruß,
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
Beiträge: 2.404
Themen: 131
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 26
295 Danke aus 118 posts
Hallo Christopher,
danke für Deine Antwort.
Da ich im Moment kein Fett zu Hand habe, kann ich denn mit der Nutzung von dünnflüssigem WD40 in diesem Bereich (Elektrik etc.) etwas kaputt machen?
So sind sie, die technisch ahnungslosen! UNSCHULDIG PFEIF ...
Gruß Kai
Beiträge: 590
Themen: 92
Registriert seit: Jan 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 02/1996
Hubraum (CCM): 2598 ccm
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 2
3 Danke aus 3 posts
Hallo,
also ich denke das du mit WD40 nichts kaputtmachen kannst... Gibt ja leute, die "fluten" ihr komplette Zündschloss damit....
Ich würde zur Sicherheit mit einem Lappen abtrocknen, und generell sparsam damit umgehen...
Dann dürfte eigentlich nichts passieren....
Was willst du denn genau schmieren ?? Den Regler im (Drehpunkt) im Gehäuse, oder die Reibe-Fläche zwischen Drehknopf und Gehäuse (war bei mir der Fall) ????
mfg
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
Beiträge: 2.404
Themen: 131
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 26
295 Danke aus 118 posts
Zitat:Was willst du denn genau schmieren ?? Den Regler im (Drehpunkt) im Gehäuse, oder die Reibe-Fläche zwischen Drehknopf und Gehäuse (war bei mir der Fall) ????
Hallo Christopher,
das werde ich dann nach der Demontage des Knopfes sehen. Wenn der Drehpunkt an sich leicht zu bewegen ist, wird es wie von Dir beschrieben an der Reibfläche liegen.
Ich werde mal in der nächsten Woche testen und berichten ...
Gruß Kai
Beiträge: 590
Themen: 92
Registriert seit: Jan 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 02/1996
Hubraum (CCM): 2598 ccm
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 2
3 Danke aus 3 posts
Alles klar Kai,
halt uns auf dem Laufenden !!!
Gruß,
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
|