Türseitenleisten - aktuelle Preise für die FAQ
Hallo nightfly_one,

hab auch gerade getauscht - Clipse mussten nicht erneuert werden! Erste Sahne

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Freunde,

noch was zu den Klipsen, ich habe die neuen Leisten bestellt und beim Abnehmen bemerkt das sich ziemlich viel Dreck unter den Klipsen befindet.

Wenn man mit einen kleinen Schraubenzieher die kleine Nase anhebt, kann man die Klips nach oben abschieben. Die Rückseite der Klipse sind hohl und jede Menge Dreck ist drunter. Das kann dann scheuern.

Außerdem ich habe 26 Klipse am Cabrio, auf jeder Seite 13 Stück. 10 Stück an der Tür 3 Stück im hinteren Bereich.

Die vorderen Teile habe ich noch nicht abgenommen. Warte damit bis die Leisten da sind. Ob da auch Klipse drunter sind kann ich noch nicht sagen.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Werner!

Die vorderen Leisten sind geschraubt. Nicht das du da reißt oder ziehst....Grandpa

Den Innenkotflügel in diesem Bereich lösen und die Kunststoffmuttern der Leisten abschrauben.

GRUSS Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

bezüglich der Klipse gibt es wohl baujahrbedingte Unterschiede.

Don benötigte für seinen 92er 22 Klipse, Polar300 für seinen 97er 26 Klipse.

Mir war das heute auch schon aufgefallen als ich bei meinem blauen, MJ 98, die Leisten demontiert habe.

Die meisten Klipse bleiben bei der Demontage ganz.

Gruss

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo micha@HY

da meine Leisten erst Donnerstag oder Freitag kommen und ich gerne noch fahren wollte, habe ich die vorderen Teile am Auto belassen.

Das die vorderen aber nur geschraubt sind, habe ich irgendwie überlesen.
Dachte da hat sich auch noch ein Klips darunter versteckt.

Danke
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen
Ich habe mir die Türleisten auch neu besorgt.
Kann mir jemand sagen wie die hinteren Am Seitenteil abzunehmen sind.
Werden diese , wie die Vorderen auch nach hinten abgezogen?
Danke schonmal im Vorraus

Gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Peter,

richtig - sitzen vielleicht etwas stramm; aber so geht's.
Hab' bei meinen mit einem kleinen "Hämmerchen" und einem Stück Holz nachgeholfen.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Forum,

kann ich so bestätigen. Habe ich heute auch gemacht.

Die Abschlußkappe der Türleiste geht am besten zu montieren, wenn auch die Leiste beim Kotflügel abgenommen ist.

Die Leisten zum aufschieben mit ein wenig Gleitmittel bestreichen erleichtert die Sache auch enorm.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Winni,
deine Fotodokumentation zur Demontage/Montage der Türleisten ist echt klasse gemacht, sollte m.m.n. in die Faq mit aufgenommen werden.
hast du den Tausch der hinteren Leisten auch mit Bildern festgehalten?

Gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Peter,

die hinteren Leisten brauchst du aber nicht ganz abziehen, sondern nur jeweils ca 5 cm in Fahrtrichtung ziehen, dann kannst du sie abnehmen.

@polar300
die Abschlußkappe der Türleiste bekommst du ganz leicht bei geöffneter Tür von innen eingeschoben - Kotflügelleiste abbauen absolut nicht erforderlich!!

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türseitenleisten - Änderung?! robo75 7 4.727 07.07.2017, 06:37
Letzter Beitrag: alex879
  Chromleisten Tür und Seitenteil Preise Audicabby 1 2.536 21.04.2014, 17:06
Letzter Beitrag: uritom
  Türseitenleisten erneuern und lackieren rastasven 1 3.161 13.01.2013, 12:50
Letzter Beitrag: Hainichhof
  Türseitenleisten Sascha2.6 7 7.065 08.08.2008, 00:08
Letzter Beitrag: Ghazy-----



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste