0 Danke aus 0 posts
Hallo, habe seit vorgestern Probleme mit meinem Verdeck. FAQ habe ich natürlich durchforstet, jedoch bin ich nicht wirklich fündig geworden.
Das Verdeck funktioniert "nur" wenn ich die Zündung einschalte und in dem Zeitraum, in dem die Verdeckkontrollleuchte brennt (ca. 3 sec.), das Verdeck öffne oder schliesse. Ansonsten tut sich nichts.
Kabelbaum rechts habe ich vor 1/2 a gewechselt.
Vielleicht kann mir einer helfen.
Danke Dennis
2,8 V6
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: elektrisch
43 Danke aus 33 posts
HI,
es wäre ganz gut wenn du deine Fahrzeugdaten mal eintragen würdest, dennd ann würden soclhe Fargen wie "elektr. oder manuelles verdeck?" entfallen!!!!!
Gruß
Ralph
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
0 Danke aus 0 posts
Schon geschehen war schon lange nicht mehr im board
2,8 V6
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
828 Danke aus 416 posts
Hallo
Bitte die genaue Reihenfolge bechreiben bzw. ob beim öffnen oder schliessen.
Geht der Dekcel nicht auf, oder gehen die Scheiben nicht runter, oder verriegelt der Kofferraum nicht ?
Wie wurde der Kabelbaum gebaut ? Löten oder nur verdrillen ? Kabel aus der Grabbelkiste oder neu bestellt oder von Audi etc.
Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
0 Danke aus 0 posts
Zündung länger als 5 sec. an - Kontrolllampe im Tacho erlischt - nichts geht mehr = Scheiben fahren nicht runter + Verdeckkasten entriegelt nicht, d.h. es geht gar nichts.
Zündung an - Kontrolllampe brennt - ich drehe den Riegel - Scheiben fahren runter wie gewohnt - Verdeckkasten entriegelt - Kofferraum verriegelt - Verdeck rein und gut Aber: Will ich den Verdeckkasten nun wieder entriegeln tut sich nichts. Muss erst wieder die Zündung ausschalten - dann wieder einschalten und schnell den Verdeckentriegelungsknopf drücken bevor die Kontrolllampe erlischt.
Kabelbaum wurde mit Kabeln von RS-Online gelötet - allerdings nur der rechte....
2,8 V6
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
828 Danke aus 416 posts
Hmmm....Dr. Watson ?
Du wirst nicht darum herum kommen nach und nach die Mikroschalter zu checken. Angefangen beim Endstellungsschalter. Über die Verdeckkastenschlösser hin zum Scheibenrahmen.
Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Baujahr: 1. Juli 1994
Hubraum (CCM): 2771 cm²
195 Danke aus 136 posts
Moin moin,
bei Zündung an sind alle Kontrollleuchten beleuchtet, sozusagen als Kontrolle ob alle Glühbirnen noch ok sind.
Danach gehen fast alle Kontrollleuchten - auch die für das Verdeck - aus. Und auch dann muss sich das Verdeck öffnen lassen.
Ich tippe auf Micro-schalter am Verdeckdeckelschloss oder Kofferraumschloss.
Die Suche hilft beim Finden.
Lord
In China isst man das Auge mit
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu
, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi mehr geht nicht