Scheibenfolie Heckscheibe
Hallo zusammen ,ich bin neu hier und hab vor ca.1 Monat ein Bj.93 80er Cabrio gekauft.
hier schon mal meine erste dumme Frage:
Hat schon einer von euch ne Scheibenfolie von Foliatec auf der Heckscheibenfolie angebracht? hält die wenn das Verdeck unten ist oder zerknittert die dann.Hab noch ein Stück von  der verspiegelten Folie rum liegen die würd gerade für die Heckscheibe reichen.
Für Antworten bin ich Dankbar
Gruß sven
Audi Cabrio Bj.93 2,0L gechipt auf 130 PS
FK Gewindefahrwerk 85mm tiefer 7,5 x 17 und 215 45 Dunlop Sp 9000.
Front vom S4 Cabrio Model 2003 mit Passat Blinkleuchten
Scheinwerfer in Schwarz mit Blenden
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Sven,

willkommen im BBDW Big Grin
Ich habe mit Folien spezielle Foliatec Erfahrungen an Glasheckscheiben.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es auf Dauer im Cabrio schön aussieht. Die Folien sind meist sehr steif und werden sich kaum an der flexiblen Scheibe auf Dauer wohlfühlen.Grandpa

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]

[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
Dachte ich mir auch aber meine Scheibe hat einen Roststreifen keine Ahnung wie die Vorbesitzerin das geschaft hat,ich dacht wenn jemand das schon mal versucht hat kann ich mir die mühe sparen um den kleber dann wieder zu entfernen falls es nich funktioniert.
Zitieren }
Bedankt durch:
wellcome 2 the BBDW Smile
was is´n ein rotstreifen? kannst davon mal´n foto machen?

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Da steht Roststreifen.
Naja Rost ist bei unserm Cabrio selten deshalb ist das mal verziehen, is ja verzinkt. Big Grin
Nur Sven hat wohl Rost im Verdeckkasten und wenn die Scheibe immer drauf leigt kann die mit sicherheit was abbekommen.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Sven,

probier es besser nicht aus, es sei denn Du willst das Verdeck nicht mehr öffnen. DieFolie macht das nicht mit und bricht.

Gruss
RandyAndy
[Bild: cimg2109dj1.jpg][Bild: cimg2114pu5.jpg]
Audi S4 quattro Cab 253kW 6- Gang, absolut Voll, Sonderfz. der Audi quattro GmbH, Individuallack Phantomschwarzperl., Exclusive Feinnappaleder sandbeige inkl.Gurte & Fußmatten, Klavierlack schwarz, Xenon, Navi RNS-E mit Twin- DVB-T-TV + 6fach CD+ 6 fach DVD, Bose, Blue-tooth, Multifunktions-Lederlenkrad mit Heizung, Mittelarmlehne, APS vorne und hinten, Innenspiegel aut. abblendend, ASP aut. abblend. u. el. anklappbar, Garagentüröffner, Tempomat, vollel. Sitze mit Memory + Easy-Entry +Sitzh., erw. Alarmanl., Coming/leaving home, R8-Schaltknauf, 4-Rohr-bn-pipes-Edelstahlkomplett., H&R Gewinde + RS 4 8x19 schwarz/poliert mit 235/35ZR19 Contis

Zitieren }
Bedankt durch:
Zer0 schrieb:Da steht Roststreifen.
Naja Rost ist bei unserm Cabrio selten deshalb ist das mal verziehen, is ja verzinkt. Big Grin
Nur Sven hat wohl Rost im Verdeckkasten und wenn die Scheibe immer drauf leigt kann die mit sicherheit was abbekommen.

ei, Uuups ich trottel... wer lesen kann is klar im vorteil Big Grin
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Tach auch und willkommen hier im klasse Board!

Da kannste vergessen mit der Folie.......wir haben unseren kleinen mal tönen lassen und dabei habe ich direkt mal bei FoliaTec nachgefragt, wie es aussieht mit der Heckscheibe..........da habe ich doch glatt ne negative Antwort bekommen....ist nicht sacht der doch zu mir Big Grin ....die wird nicht halten, wie schon geschrieben wurde!
Mit freundlichen Grüssen aus dem Norden

Matze

Sommer:
[Bild: 400_3732356332313730.jpg]

Wer langsam fährt wird länger gesehen....

[Bild: sig.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Ok danke für die hinweise dann lasse ich das lieber,dann muß ich mit dem braunen Strich leben.Mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
Mach halt mal ein Foto,

dann kann man das besser beurteilen. Vielleicht lässt sich ja mit den
bekannten Schleifmittelchen was machen!?
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Türschloss und Heckscheibe amokopa 0 792 02.08.2018, 16:02
Letzter Beitrag: amokopa
  [Info] Heckscheibe aus Frankreich - vielleicht Polar300 0 2.010 03.08.2014, 21:34
Letzter Beitrag: Polar300
  Heckscheibe ahaspharos 6 5.422 18.02.2008, 22:57
Letzter Beitrag: Audi-Driver

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste