Verdeckmodule - Fensterheberkomfortfunktion
#1
Hej Cab-Gemeinde,

hab jetzt auch endlich die Verdeckmodule drinnen, nachdem sie lange Zeit im Regal lagen..Rolleyes Funktioniert alles wunderbar, nur konnte ich vorher die Fenster durch kurzes antippen des Zentralsschalters komplett runterfahren. Jetzt nach dem Einbau muss ich auf dem Schalter draufbleiben...Dry

Kann es sein, dass was falsch lief?? Oder ist es viell das einfachste mit einem FH-Modul das Problem zu umgehen? Was denkt ihr?

Jens Un

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,Jens!
Bin mir nicht sicher,aber ich glaube mich daran zu erinnern das die Tieflaufautomatik mit den Verdeckmodulen nicht mehr funktioniert.
Mal sehen,vielleicht meldet sich noch jemand mit dem gleichen Problem.
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
A'Propos Tielflaufautomatik....ich habe kein modul eingebaut und bei mir ist es so dass ich auf dem zentralschalter draufbleiben muss....
Audi Cabrio 2,6 l "Sixpack",  e-Verdeck, S-Line Lederlenkrad, H&R Cup Kit, Fox Motorsport Komplettanlage Gidda
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,Marcel!
Zitat:ich habe kein modul eingebaut und bei mir ist es so dass ich auf dem zentralschalter draufbleiben muss....
Dann probiers mal wenn das CAB steht!Wenn du fährst funktioniert es nicht.Zwinker
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hmmm, das geht auch nicht immer irgendwie sondern nur, nach direkt dem Verdeck öffnen. Wenn du zwischendurch die Zündung unterbrichst geht das glaube ich nicht mehr...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,Torsten!
Also bei mir funktioniert es immer.Wie gesagt,das CAB muß dabei aber stehen.Auch wenn ich das Verdeck nicht öffne,die Scheiben aber zum durchlüften öffnen will,mach ich das immer so!
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Jens,

vor dem Einbau der Module funktionierte die Tieflaufautomatik bei mir auch.
Irgendwo im Board gab es aber schon Diskussionen zu deinem "Problem" - hab' es gerade aber nicht gefunden. Vielleicht erinnert sich noch jemand Un

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,

bis zu einer bestimmten, geringen Geschwindigkeit geht das auch noch, und nicht nur unmittelbar nach dem Öffnen des Verdecks, das ist prinzipiell völlig unabhängig davon.

Mit Modulen wird diese Automatik lediglich unmittelbar nach dem Öffnen (Fenster sind halb runtergefahren) des Verdecks dahingehend beeinflusst, als dass die Module während dieser Zeit die Fenster immer zunächst komplett hoch fahren wollen.
Kurzes Antippen des Zentralschalters unterbricht diese Modul-Hochfahrautomatik, danach können durch nochmaliges Antippen die Fenster ganz normal runtergefahren werden.

Wie gesagt, nur bei geringer Geschwindigkeit, dürfte ca. bis 50Km/h funktionieren.

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Morgen Leute,

also ich habe auch beide Module drin, meine Tieflaufautomatik funktioniert trotzdem noch, so wie Holli schon meinte auch bei geringer Geschwindigkeit.
Im Stand natürlich auch, allerdings muß da der Motor laufen, reicht nicht wenn nur die Zündung an ist.

Mfg Marcel
2,8l V6, Klima, schwarze beheizte u. elektrische-Recaro-Lederausstattung, S2-Felgen 9,5x17 ET 22 vorn - ET 11 hinten,KW-Gewindefahrwerk, Bi-Xenon(Passat 3BG), gecleante Stossstangen mit RS2 Reinigungsanlage, poliertes Windschott, KLR-Umruestung auf Euro2, beide Reinhold-Module, Pentagon-Alarmanlage
Golf4 MAL mit originalen Fuss (natuerlich stark bearbeitet) schöne rotblinkende US-Blinkerecken, dezente Motorhaubenverlängerung




Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Mahlzeit,

bei mir ist es nicht anders, seit dem Einbau der Module ärgere ich mich hin und wieder über die Fensterheber.
das ging früher besser Da bin ich aber traurig!
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste