Lederpflegeprodukt für die Sitze, bitte um Hinweise und Tipps
#1

Hallo liebe Gemeinde,

am Freitag ist es nun endlich soweit, ich kann mein schönes Cab vom Verkäufer abholen!Big Grin

Deshalb möchte ich dem Schätzen gleich mal eine Innen- und Außenreinigung verpassen.Ist ja wie streicheln und willkommen heissen.

Sicher könnt ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben.
Ich habe eine schwarze Lederausstattung im Wagen und möchte diese bißchen aufpolieren. Welches Lederpflegeprodukt hat eurer Meinung nach die beste Wirkung und funktioniert rückstandsfrei?
Muß ich bei dieser Behandlung etwas besonders beachten?

Danke für die Hinweise schon im Voraus, habe noch keine Erfahrung mit Lederausstattung.

MfG und schönes Wetter, Karsten

PS.   .....freu mich schon auf die "Sachsentour"!
paradiesgrün, wunderschön....verdammt stolzer Besitzer!!!
An mein Auto kommt nur Wasser und "Liquid Glass" !!!
[Bild: Karsten_Cabrio.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hy
Kommt auf den Zustand der Ausstattung an.Wenn Du sie erstmal sauber haben willst,gibt es bei Louis(Mopedzubehör,große Kette) recht günstig (glaube so um 5Euro) eine gute Lederseife.Macht super fix sauber und trocknet das leder nicht aus.Danach aber mit was einschmieren,sonst wirds trocken.Steht aber in der Anleitung.Und wenn das Leder noch gut ist,also nix gefärbt oder richtig gefettet werden muß,weil sie vertrocknet ist,nimm die org.VW/Audi Lederpflegemilch.Kostet auch nicht viel,nehmen wir in der Familie aber für unsere Cabs schon seit immer-also seit 86.Zieht schnell ein und macht das Leder schön geschmeidig.Machste ein/zweimal im Jahr und das sieht immer toll aus.Wenn sie trocken ist,frag gleich nen Sattler.Es gibt zu viel Schund und überteuerte Sachen auf dem Markt.Wenn sie nachgefärbt werden muß,gibt es ne super Pflegeserie,die sogar die orginal Lederfarben der Herstelle nachmacht.Da gibts auch andere Top Pflegeprodukte.Mir fällt nur nicht ein wies heißt.Wenns keiner weiß,schau ich mal im GolfCab Forum nach,da ist das immer ein Thema,wegen den Classiclines etc.Ist aber nicht billig das Zeug!Aber absolut Top.
Einfaches Polieren,nimmst Du die Sonax Produkte in Silber/Blauen Dosen.Alles super.Vorteil von denen ist einfaches abpolieren ohne Schleierwirkung oder "Hologramme"-Gibt also nix dicke Arme.Das ist etwas teurer aber absolut sein Geld wert.Wenn Du mehr willst,guckst Du bei Allgemein.Da hatten wir gerade Lackpflege für Lackfetischisten ;-)
Und wegen Bier empfehle ich dabei ein Mixgetränk,weil das dauert alles länger und Du willst ja nicht auch noch alles doppelt machen.Oder nur ein Sixpack kaufen dann kannst Du auch nicht so viel trinken. hihi......
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo und guten Morgen,

bitte zu dem Thema auch die Boardsuche benutzten.. Es gab schon etliche Threads, die dieses Thema behandeln...Zwinker
Dort wirst sicher einiges finden.

Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

Ich kann für die Lederausstattung für die nomale Pflege "Sonax Lederlotion" empfehlen. Das ist einfach zu verarbeiten und schmiert nicht.
Für Außen würde ich mit einer Politur je nach Zustand des Lacks evtl. Petzholds Füllpolitur o.ä. vorarbeiten und dann... ein paar Schichten mit
Liquid Glass. Das Zeug ist wirklich gut.


Gruß ÖFÖF

Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo nochmal,

zu empfehlen sind auch die Produke vom Lederzentrum ....

Verwende ich z.B. und bin vollkommend zufrieden. Funktioniert auch gut auf den Seitenteilen ...


mfg

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Karsten,

veruch mal dies http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=8194, oder http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=7345, da stehen einige Sachen drinn.

Gruß, Olli
Gruß, Olli

[Bild: b0hpvkteyin83no7r.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Genauuuuu..... Lederzentrum,die meinte ich Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Karsten,

da wir uns eh demnächst treffen, könnte ich mal mein Keragil-Reinigungs- und Pflegemittel bei dir anwenden. Bei meinem Vanille-Leder reinigt und pflegt dies super. Meld dich einfach (wieder) Big Grin

semu, auch aus Dresden
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin!

Je nach dem wie stark die Sitze schon verschlissen sind, kann ich Dir vielleicht auch empfehlen zu einem örtlichen Sattler zu fahren!

Ich habe diesem meinem Fahrersitz gezeigt und er hat die Stelle links (wo man immer ein und aussteigt) nachgefärbt - sieht sehr gut aus! Und das ganze für geringes Geld...

Ist meines Erachtens besser (da der das ja täglich macht) als immer irgendwelche Mittelchen auszuprobieren...

Viel Erfolg,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Mahlzeit!
Also ich hab da von petzoldts den Lederreiniger und Lederpfleger gekauft und bin auch super zufrieden damit macht sprödes Leder wieder weich.
Aber wenn es eben stark abgenutzt ist würd ich mich vieleicht auch an das lederzentrum wenden oder eben zum Sattler
Mfg Uli
wer bremst verliert!!!
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste