Baumharzflecken auf dem Stoffverdeck
#1
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon den zweiten, etwa 7-8mm großen und recht klebrigen Baumharzfleck auf meinem Stoffdach. Da bin ich aber traurig!

Was habt ihr für Wundermittel zur Entfernung dieser Harz-Flecken?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,Sebastian!
Ob es für's Verdeck geeignet ist kann ich dir jetzt nicht beantworten.Aber für
Lack-,Glas-,Chrom - und Kunststoffoberflächen ist dieses Sonax-Spray unschlagbar.Würde es mal ganz vorsichtig mit einem kleinen Schwamm,auf den du das Spray aufträgst versuchen.
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo nochmal,

als kleines Kind schmierte ich immer Butter auf die Stelle auf der Haut - da ging das Harz recht gut ab - hat dies schon jemand am Verdeck probiert?

@Peter: Der Spray klingt gut, werde ich mal probieren.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Zitat:als kleines Kind schmierte ich immer Butter auf die Stelle auf der Haut - da ging das Harz recht gut ab.
Probiert noch nicht,aber schon davon gehört.So würde ich es als erstes probieren,bevor du mit Chemie rangehst!Zwinker
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi semu,

das habe ich beim googeln in einem BMW-Forum gefunden.
Der Thread war...Baumharz an einer Stelle auf dem Stoffverdeck, wie entfernen?  

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthr...57967.html

Hier ein kleiner Ausschnitt der Lösung seines Problemes:

bin ich dann um 17:00 noch in die Apotheke Waschbenzin holen und siehe da, nach ca. 5 Minuten und 50 ml Benzinverbrauch, war das Harz restlos verschwunden.

Nach Trocknung sieht das Stoffdach gleichmäßig schwarz aus, als ob nie etwas gewesen wäre, also ist Waschbenzin der richtige TIP, danke!


Aber du kannst ja einfach mal den Thread durchlesen.

Hoffe das es dir eventuell weiterhilft Zwinker

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin....
Das kenne ich nur zu gut, da ich zur Zeit in der HH-City oft unter Bäumen stehen muss..Dry
Was hilft bei mir immer....heisses WasserZwinker,ich hab da eine Waschbox bei mir in der Nähe, die wirklich sehr warmes Wasser abgibt.
Sprich--> aus gewisser Entfernung einfach abdampfen, funzte auch heute wieder sehr gut..
Man sollte das Harz nicht zu lange auf dem Verdeck lassen, da es in der Sonne schnell "verbrennt", sich dadurch braun verfärbt, dann wirds schwieriger das zu entfernen.
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bekomme Stoffverdeck nicht 100% sauber AudiRonny 12 11.335 25.09.2018, 21:43
Letzter Beitrag: blue-elise



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste