ZV Kofferaum und Verdeckkastenentrieglung funktioniert nicht, obwohl kabelbäume neu?
#1
Hallo Zusammen,

wieder ein Neuling, na ja nicht ganz, hab ab und an mal hier im Portal reingeschaut als gast. Mein Name ist Franki 33 Jahre alt und komm aus Hamburg und mein Audi 80 Cabrio Bj. 92 besitze ich jetzt ca. 5 Jahren. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen bei meinen Problem.
Also, hab meine Kabelbäume im Kofferraum links und rechts gegen neue Kabelbäume getauscht und dachte alles läuft dann wieder aber nein die ZV im Kofferraum und die Verrieglung des Verdeckkasten, wie auch das automatische herunterfahren der Fenster beim Entriegel läuft nicht. Ach so weis nicht ob es zusammen gehört die rückwärts fahr Beleuchtung hinten funzt auch nicht obwohl neue Fassung und Lampe Bin mit mein Latein am ende, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke euch im voraus.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Franki,

hatte das selbe Problem mit dem Verdeck. Tausch doch mal die Sicherung fürs Verdeck aus, danach konnte ich zumindest die Fenster wieder über den Zentralschalter bedienen. Beim Rest hab ich selbst noch Probleme.

Wegen dem Retourscheinwerfer: Taster und Steckverbindungen am Getriebe prüfen - vielleicht kein Kontakt?

Viel Glück
Robert
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Robert,

also die Fenster funktionieren über den Zentralschalter, nur sie senken sich nicht ab beim versuch das Dach zu öffnen. Hängt aber wohl alles zusammen. Also ich geh mal von aus, wenn die ZV im Kofferraum geht wird sich wohl auch das Dach öffnen lassen???
Beim montieren der neuen Kabelbäume ist mir aufgefallen das zwei stecker mehr vorhanden sind als beim alten, sind aber definitiv die richtigen Kabelbäume fürs Auto, oder henkt das mit der dritten Bremsleuchte bei neueren Modellen zusammen? Vielleicht kann mir da jemand was zu sagen, hab kein Belegungs-, Schaltplan für den kram. Was hängt denn alles am Kabelbaum dran?

Wegen dem Retourscheinwerfer: Taster und Steckverbindungen am Getriebe prüfen, das könnte es sein, muss ich testen. Danke im voraus.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Eventuell der Mikroschalter im WSS-Rahmen? Dann gibt es kein Signal für die FH.

Gruss,

Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Bei den Fenstern schließe ich mich Andreis Meinung an! Der Mikroschalter
im Scheibenrahmen sendet das Signal "Fenster absenken" ans Steuergerät.
Zunge nachbiegen hilft da meistens schon.... Du müsstest das Ding auch klicken
hören wenn du den Hebel drehst.

Die überflüssigen Stecker in den originalen ( UuupsUuupsUuups )
Kabelbäumen haben tatsächlich mit Kugelschalter und 3. Bremslicht zu tun!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Franki,

bevor du mit dem Zerlegen beginst, prüfe die Funktion vom Verdeck mit einem Diagnosegerät (VAG-COM oder ähnliches). Da kannst du mit der Funktion "Messwerteblock lesen" in Echtzeit jeden Schritt des Öffnens und Schliessens überwachen.
Jeder Schalter oder Sensor werden als Liste von 1er und 0en dargestellt und ändern sich sofort wenn ein Kontakt schliesst oder öffnet. Damit kannst du den Fehler genauer eingrenzen, da die elektrischen Teile des Verdecks ja im ganzen Auto verstreut sind.

Suche dir dazu mal den "Reparaturleitfaden für das manuelle Verdeck", da ist dieser Prüfvorgang und jede 1 und 0 in der Liste genau erklärt.

Das hat mir bei meinem Cab sehr geholfen.

lg Robert
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
So da bin ich wieder , war paar tage weg. Danke erst mal für eure Hilfe, also am Microschalter des WSS-Rahmens liegt es nicht. Sicherung(en) sind auch OK.
Robert: den „Reparaturleitfaden für das manuelle Verdeck", meinst das Originale womit die audi/vw Leute mit arbeiten, Farbe Blau? Werkstatt Leitfaden. Wird mal meinen freund ansprechen, das er mir den Leitfaden besorgt und das Diagnosegerät kann er ja dann gleich mit bringen, wäre glaub ich die bessere Lösung des Problems um es auf die spur zu kommen. Nervt echt, 260 Tacken für die Kabelbäume ausgegeben und nichts funktioniert.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentralveriegelung funktioniert nur teilweise DKW1000S delux 9 1.544 15.05.2024, 10:45
Letzter Beitrag: hamag
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 50.768 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  Die Innenbeleuchtung des Kofferraums funktioniert nicht, der Kofferraum öffnet sich a paco 4 3.153 03.11.2020, 12:30
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  [Elektrisch] Licht- "an" Warnton funktioniert nicht mehr neupier 2 2.155 27.09.2020, 11:27
Letzter Beitrag: neupier
  Warnblinker funktioniert nicht graf94 5 2.925 04.06.2020, 19:18
Letzter Beitrag: salador
  ZV funktioniert nicht wie es soll... Mogway 7 3.619 08.12.2019, 19:03
Letzter Beitrag: rudifu
  [Elektrisch] elektr. Fensterheber funktioniert ab und zu Willi1967 19 8.632 24.08.2018, 18:31
Letzter Beitrag: maima
  Warnblinker funktioniert nicht Relais ? Schalter ? Waldmeister 9 6.754 21.01.2018, 08:43
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [AAH] Tempomat funktioniert nur sporadisch revolucion 9 5.982 09.06.2017, 05:48
Letzter Beitrag: DirkM
  [Elektrisch] Kabelbäume Heckklappe Fuxi1977 24 14.171 15.03.2017, 20:26
Letzter Beitrag: Stefan T



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste