Audi Original Alarmanlage
#1
Hi!

ich würde gerne mal wissen, wann die originale Alarmanlage angeht? Ich habe mich in mein Auto gesetzt und per Fernbedienung abgeschlossen. Dann habe ich von innen die Türe geöffnet. Nun hätte doch eigentlich die Alarmanlage angehen müssen!?

Wie funktioniert die Alarmanlage von Audi und wann reagiert sie? Also ich bin mir sicher, dass ich eine drin habe, da es auch piept wenn ich abschließe und beim Nebelscheinwerfer ein Lämpchen blinkt. Die Funk ZV ist auch original Audi. Die Tasten sind im Schlüssel integriert.

Danke für die Info.

Gruß
Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Chris,

die originale Alarmanlage ist erst nach ca. 2 Minuten scharf! Probiere das nochmal, wenn Du ein wenig gewartet hast!

Wenn es hupt und auch in der Konsole blinkt, solltest Du wie schon festgestellt über die Diebstahlwarnanlage verfügen ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo @all !!

Da wir gerade das Thema DWA haben, hab ich auch gleich mal ne Frage dazu:

Wo ist die originale Sirene verbaut ? Und, hat mal jemand nen Anschlußplan (SLP) für das Teil ?
Mein Cab hat DWA, aber es blinken nur die Blinker beim Auslösen, Hupe kann ich keine hören (und auch nicht finden). Wollte also mal nachschauen, ob die evtl. der Vorbesitzer ausgebaut hat...


der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo zusammen,

@dealer: hinten links oder rechts in Radkasten Nähe

Chris85 schrieb:ich würde gerne mal wissen, wann die originale Alarmanlage angeht?
@Chris85: Wenn du 2min nach der Verriegelung die Türen öffnest, Kofferaum oder Motorraum. Lustiger Effekt: Das Cab ist verriegelt, die Scheiben sind unten und du fasst rein um die Motorhaubenentriegelung zu öffnen - schon geht's auch los Gidda

Man kann diese DWA auch so lustig programmieren, dass es beim Verschließen der ZV kurz hupt Big Grin

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

die DWA Hupe sitzt hinten links, in der nähe der Antenne.

MfG
Basti
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Leute,

wie stellt man denn das Hupen nach Schließung ab. Fz

Ich würde so gerne darauf verzichten. Die Nachbarn auch.

Viele Grüße

Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Thomas,

mit VAG-Com oder beim Smile umcodieren lassen.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe ich auch eine Innenraumüberwachung. Denn der eine Kollege schrieb, dass wenn ich rein fasse, die Anlage schon los geht.

Danke für die Info.

Grüße
Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

die originale Alarmanlage in meinem Cabrio Modelljahr 1997 hat keine Innenraumüberwachung ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
was ist denn so normal für die Alarmanlage? Hat die "nur" Motorhauben-, Kofferraum- und Türüberwachung? Was ist mit Schocksensor? Wenn es bei der originalen keine Innenraumüberwachung normlaerweise gibt (also wenn das wirklich so ist), kann man diese noch original nachrüsten?
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi 80 Cabrio Alarmanlage / ZV problem paku00 2 885 15.04.2023, 08:54
Letzter Beitrag: paku00
  Originale Alarmanlage matoa 0 1.243 24.11.2018, 11:36
Letzter Beitrag: matoa
  [Problem] Heckklappe und Alarmanlage Fahrertüre Grisu1965 0 1.156 10.10.2018, 09:33
Letzter Beitrag: Grisu1965
  Alarmanlage geht von allein los schulle 35 28.428 29.09.2018, 20:25
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  [Problem] Kofferraum und Alarmanlage Grisu1965 1 1.819 19.08.2018, 11:15
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Problem] Alarmanlage - Blinker leuchten, Hupe bleibt stumm Danski 1 1.807 05.04.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Alarmanlage Leuchtdiode Webster 11 6.732 29.12.2017, 20:04
Letzter Beitrag: Bo.
  [Elektrisch] ZV an eine Alarmanlage :) luckyheiko 1 1.938 28.02.2016, 11:41
Letzter Beitrag: luckyheiko
  [Elektrisch] Alarmanlage luckyheiko 1 2.314 06.02.2016, 20:59
Letzter Beitrag: luckyheiko
  Heckklappe öffnet nicht nach Einbau Alarmanlage AC88 (Alarmconcept) Hobbyaudischrauber 0 2.912 03.09.2014, 21:22
Letzter Beitrag: Hobbyaudischrauber



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste