Tour de Suisse 2008
#1
Hallo Liebe Cabrio Freunde
Die Tour de Suisse2007 ist leider vorbei und was man so hört war sie doch recht schön gewesen.
Nun stellt sich die Frage was machen wir 2008 ???
Nun eigentlich ganz einfach!!! Wir machen die Tour de Swiss 2008.

Also der Startschuss ist nun gefallen und man kann sich nun anmelden und freuen für das nächste Jahr, denn Vorfreude ist die schönste Freude.

So nun stellt sich die Frage nach dem Termin.

5-6 Juli 2008


So nun zu der Tour selber.

Für die,die am Freitag kommen:
Ca. 15.00 abfahrt zur einer kleinen Toure von Landquart nach Arosa und zurück.
Abendessen in einem Kleinen Lokal
Restaurant Tanne
Als Menü würde ich vorschlagen es gibt SchniPoSa

Ich habe ab 19.00 für uns dort reserviert.
Für die, die es nicht schaffen um 15.00 mit auf Arosa zu kommen, sind herzlich am Abend in der Tanne eingeladen, bitte Info an mich Smile



Die Toure Geht vom Samstag bis Sonntag.
Genaue Beschreibung der Toure wird noch bekannt gegeben.
Die groben Daten sind:
Samstag: 8:30-9.00 abfahrt von Grüsch über St. Bernardino an den Largo Maggiore, Linke Seite nach Lugano, zurück über den Splügen nach Grüsch, Abendessen und gemütliches beisammen sein.
Samstag werden wir etwas KM machen aber die Gegend ist dafür wunderbar.
Auch werden wir 2 mal auch die Autobahn gehen und dort ein kurzes stück fahren (aber nicht schnell)

Sonntag: 9:00 abfahrt über Davos Richtung St. Moritz. Mittagessen und dann zurück über Juliar und Lenzerheide.
Ende wird in Churwalden sein mit besuch der Längsten Rodelbahn der WELT. Dort können wir auch ein paar mal fahren gehen.
Abendessen in einem Lokal vor Ort.

Nach dem Essen, dann fahrt ins Hotel für die, die noch am Sonntag dort übernachten.

Für die, die noch etwas länger beleiben möchten mache ich noch einen Vorschlag für Montag Dienstag.
Montag: 9:00 Abfahrt in Grüsch ins Walis, am Weinprobe bei einem Winzer in Salgesch.
Dienstag 9:00 Abfahrt Richtung Ascona und dann weiter zum Gotthard pass. danach weiter Richtung Luzern, wo dann die Planung von meiner seite zu ende wäre.

Das Hotel ist in Grüsch, PLZ CH-7214

http://www.hotelgruesch.ch/

Das Hotel hat 48 Zimmer wo ich mal ebend 40 Zimmer reserviert habe.
Die Kosten für die Übernachtung ist:
DZ: 55 Sfr pro Person und Nacht,
EZ: 70 Sfr pro Nacht
Kinder 3-7: 35 Sfr pro Kind und Nacht
Kinder 7-15: 45 Sfr pro Kind und Nacht

Ich bitte euch ALLEN!!! mir ein Mail zu senden mit folgenden Inhalt, damit ich die Reservationen machen kann.

Ihr erhaltet dann ein Mail von mir mit den Konto Daten zum Überweisen.

Mail an: mb@yiippi.eu
Betreff: TDS08 Buchung

Inhalt

Name:
Vorname:
Nick im Board:
Auto Kennzeichen:
Farbe vom Auto:
Telefon Nr.:
Anzahl der Personen:
Kinder von 3-7 Jahre:
Kinder von 7-15 Jahre:

Doppelzimmer:
Einzelzimmer:

Tag der Anreise:
Tag der Abreise:
Sonstige Angaben / Wünsche:


Aktuell sin dabei:

Markus Maier + Claudia
Nickel-Seven + Schraubär (Dirk)
Ralph
fox80
Geri *
Andy 5 ender *
Silence (Kann leider nicht kommen)
lemmy *
mein style *
v6tc *
Semu *
Brendan (*) eigenes Hotel
Tux *
urmel *
psyvoodoo *
Mario + Katharina *
dopamin *
Jenkins *
Didion, Andreas (Kann leider nicht kommen)



Audi Gr Club 2-3 Autos
* = Bezahlt

Startnr. kann man hier haben

*****************************************3
dopamin schrieb:hallo

für alle die schon am freitag anreisen und über die A5 über freiburg anreisen:

wir werden um 12:00 bei mir in Mellingen grillieren.Ihr müsst nur das fleisch und Brot mitbringen.Getränke und ein bischen salat ist vorhanden.

Etwas nach 13:00 werden wir dann nach landquart aufbrechen damit wir um 15:00 beim Treffpunkt sein werden.

anmeldungen bitte per pn an mich.
Mike köntest du das auf der ersten seite aufnehmen nicht das es nach 2tagen mitten im text ist und keiner mehr sieht.

Gruss vom reto

Dabei sind mommentan

Tux
Lemmy




-az2--az2- Hier noch meine Tel Nr.: +41 79 300 40 45 -az2--az2-

Liebe grüsse aus der Schweiz
Cris & Michael
(Besenwagen TDS07)

(Klick)Bilder aus der Schweiz / Pässe und mehr......




Achtung !! diese Mail verwenden: mb@yiippi.eu


(Klick)Tour de Swiss 2008 !!


[Bild: main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_it...alNumber=2]
}
Bedankt durch:
#2
Da versuch ich auch mal teilzunehmen. Die Bilder waren ja echt genial. Ich reservier mir das schonmal im kalender!
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
}
Bedankt durch:
#3
Servus Mike,

Termin ist inkl. Autozuganreise vorgemerkt.
Einen billigeren Urlaub mit Cab kann ich mir ja gar nicht vorstellen, nachdem ich mich gestern endlich auch mal über die Tankbelege hergemacht habe:

Fazit: Passfahrten sind eine der günstigsten Fortbewegungsarten bei gleichzeitig höchstem Spassfaktor, die ich kenne! Rolleyes
Siehe Spritmonitor-Link in meiner Signatur.

Gruss, der Bergfex... Zwinker

P.S.: Ich hoffe doch, die Ö-Fraktion wird auch wieder vertreten sein!
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
}
Bedankt durch:
#4
Hi zusammen,

da ich ja diees jahr aufgrund von akutem nachwuchs nicht teilenhmen konnte, werd ich mich aber für's nächste jahr auch schon mal anmelden, sofern meine Frau nix dagegen hat und mitkommt.
Die bilder waren echt klasse, und ich liebe Berg- und Talfahrten, vor allem kurvige Strecken, von daher wäre das schon ideal.

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
}
Bedankt durch:
#5
ANMELDUNG!

Hallo Michael, hallo Cris,

hiermit melde ich uns zwei für die Tour de Suisse 2008 an. Ich denke zwar, dass ich die Pässe bereits kenne Rolleyes , aber das macht nichts... Dafür weiß ich nen schönen Grenzübergang von Italien zurück in die Schweiz... südlich vom Lago di Lugano... ne gaaanz schmale Straße mit ca. 17% Gefälle... Dumdididum

Gegen die Besichtigung einer Sehenswürdigkeit hätte ich nichts einzuwenden, wenn der Zeitrahmen dies zulässt.

Habt Ihr schon eine Übernachtungsmöglichkeit für Samstag? Ich weiß da vielleicht was... Cool Wie sieht's denn aus mit vorher / hinterher übernachten? Gibt's da was in Landquart? Is dat wirklich so?

Hach, ich bin schon ganz aufgeregt! Zwinker
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
}
Bedankt durch:
#6
Also ich bin auch wieder dabei.

Die Tour de Suisse '08 lass´ ich mir sicher nicht entgehen!!!!!

LG

fox
1.9er TDI UPsolute (AHU) - 8/97 - mingblau perleffekt, blaues E-Verdeck, blaue Volllederausstattung, Sitzheizung, DWA & Funk, man. Klima, Windschott

Nachgerüstet: Reinhold-Module, Audi Klappschlüssel, GRA, BC, AutoCheck, ATA, 3-Speichen-Lenkrad, RS2 Gusslenker & Stabilisator mit PowerFlex-PU-Buchsen, Girling 60 mit Fischer-Stahlflex & Stahlbus-Ventile, Zusatzinstrumente (Lade- & Öldruck, Öltemperatur), Xenon Abblendlicht & Nebler, SRA, Fußraum- und Einstiegsbeleuchtung, elektr. Lüfternachlauf mit E-Wasserpumpe, Samco-Schläuche

HiFi: Alpine Mobile-Media Station IVA-D510RB, Alpine PXA-H100, Eton Micro 250.4, Subwoofer Gladen RS-X 6.5 an Eton Micro 120.2, Rückfahrkamera

Alltag: VW Tiguan 2,0 TDI 4motion
}
Bedankt durch:
#7
H;o)lli schrieb:P.S.: Ich hoffe doch, die Ö-Fraktion wird auch wieder vertreten sein!
ist schon da Ätschibätsch

wenn ihr mich auf den Pässen nicht ganz nach hinten verbannt würde ich gerne wieder mitfahren Big Grin

Es wäre vielleicht ganz nett dort weiterzumachen wo wir heuer aufgehört haben => Luzern hätte ich gerne gesehen, leider hat uns der Regen die Aussicht vermiest.

Der Termin ist auch in Ordnung. Sollte halt mit dem Bayerntreffen nicht kollidieren Zwinker

o.T.: Gibt es eigentlich schon Nachricht vom Reto? Was wurde aus seiner Tour nach Portugal?
Grüße aus Wien,
Geri

}
Bedankt durch:
#8
Ja wie cool ist das denn ?

Die Tour ist kaum "kalt" da schmeisst sich der exil Eiffelaner ins Zeug und giesst Öl ins Feuer der Leidenschaft. Big Grin

Was sagt man den dazu Fz DabeiAz

Ich bin übrigens sehr für ein, zwei kurze Exkursionen abseits der Strasse.
Meinen damaligen Vorschlag zu Käsereibesichtigung wollte keiner so recht aufgreifen, daher schlage ich voll in die Kerbe.

Andreas, ich glaube DU hast schon alle Pässe abgearbeitet. Dich kann gar nix mehr schocken. Devil Anerkannter Berg Kletterer

Florian, Du darfst gerne mitkommen, aber hinter DIR will ich nicht mehr herfahren Ätschibätsch

Gruss
Thilo

PS: Ihr Bergfexe, zwecks Kennbuchstaben Am Anstieg Hinten Bääääää
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
}
Bedankt durch:
#9
Eidgenossen !

Ist die Teilnehmerzahl begrenzt oder wieso geht hier so die Post ab ?
Dann sichere ich mir mal besser gleich Ticket Nr. 8

Tux schrieb:Florian, Du darfst gerne mitkommen, aber hinter DIR will ich nicht mehr herfahren Ätschibätsch

Gruss
Thilo

@Thilo: Meinst Du etwa wegen
Abgase Hinten Ungenießbar ? Big GrinBig GrinDa gebe ich erst richtig Gas!

Und jetzt schnell zum ADAC, Vignette kaufen gehen....Nix wie weg!
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
}
Bedankt durch:
#10
Taaaaaaach!!!

Jetzt aber ganz schnell: ICH MELDE MICH HIERMIT AN!

Das war dieses Jahr so genial, da lasse ich mir doch die Neuauflage nicht entgehen. Wub

Ich pack schon mal den Koffer... Cool

Grüße
Michael

}
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sauerland Tour 2022 Roy 3 3.095 03.05.2022, 05:59
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Audi Cabrio Ostsee Tour 14.08.21 Cedrik 1 3.703 02.08.2021, 15:43
Letzter Beitrag: Cedrik
  Tour de Suisse 28Jun-7 Jul 2019 Reto 22 7.704 16.07.2019, 11:07
Letzter Beitrag: Plockbuster
  Bodensee-Tour Frühjahr 2019 musikus 2 2.083 04.05.2019, 15:04
Letzter Beitrag: cabriofan
  [Info] Schottland - Tour 29. Juni bis 8. Juli 2018 Reto 51 18.476 10.07.2018, 12:30
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  Tour in Oberschwaben/Allgäu MrUnbekannt 2 1.925 27.05.2018, 15:36
Letzter Beitrag: tubesmahler
  Sommer Tour 2018 - Nürnberg mein style 0 1.265 26.05.2018, 15:43
Letzter Beitrag: mein style
  Cabrio Tour Schleswig-Holstein/ Mecklenburg 02.06.2018 Cedrik 0 1.215 16.05.2018, 22:36
Letzter Beitrag: Cedrik
  Einladung zur Herbst Tour am 07.10.2017 Nürnberg mein style 1 2.328 24.08.2017, 20:55
Letzter Beitrag: lemmy
  Tour de Suisse 2017 13-18 Juni Reto 20 9.893 18.06.2017, 21:48
Letzter Beitrag: musikus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste