Tankfüllmenge
#21
Gestern habe ich meine Badewanne leergefahren Hoffentlich sieht mich keiner Komplett trocken.
Dann mit dem Kanister ca.3L nachgefüllt und dann noch 69L getankt.

Macht also 72L Kapazität. Ich finds blöd

Ob jetzt der Ausglaichsbehälter voll war kann ich nicht sagen, aber die Zapfsäule hat abgeschaltet und ich noch so 0,5L nachgedrückt.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Tach.

Wer weis was du noch so am Unterboden angeschraubt hast. 803km mit einer Füllung ... ich bring dir mal meinen vorbei und du stellst den so wie deinen ein.

803km tzz Waaat?

Wiegald - Tankuhr eh verstellt ist und nach Gefühl fährt. Ebenso BC nicht stimmt, da kein so kleinen Schraubendreher.

Btw. was hast du für nen Tacho Thilo? UN4 oder VDO?
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
wiegald schrieb:803km mit einer Füllung

Is dat wirklich so?

Ist doch normal für nen ABK im Sommer...

[Bild: 1431-6-Cab011.jpg]

Bei diesem Anzeigestand habe ich damals mit Mühe und Not 64,54 l untergebracht... und natürlich hatte ich beim vorherigen Volltanken den Tageskilometerzähler resettet... Cool
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Moinsen,

das absolute Maximum in meinen Tankvorgängen war 71,2L bei völlig leerem Tank. getankt an vertrauenswürdiger Zapfsäule...

@Claus, Deine Signatur ist defekt. Zwinker
Ersetze doch mal den Text oberhalb des Bildes durch:
Code:
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/211738.html][img]http://images.spritmonitor.de/211738_3.png[/img][/url]
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
also die 800 hat mein abk noch nicht geschafft ! aber ich habe schon die 74,02L an einer DEUTSCHEN ARAL Tankstelle geschafft! und das war gestern =( das war teuer bei 1,349€ also ein tipp von mir dazu wenn man tankt bis der tankstutzen vollsteht und dann am auto wackelt also so links rechts mit der hüfte gegen drückt schaukelt sich der sprit im tank auf und das was im einfüllstutzen steht leuft rein ! Ausgleichsbehälter wo sitzt der hab ich noch nie gesehen bei meinem Uboot!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Moin Thorben,

"trickle-fill" solltest Du lieber nicht machen, auch, wenn Du direkt nach dem Auffüllen eine längere Strecke fährst... hat nämlich nicht unbedingt mit "Überfüllung" zutun... Frag mal den Herrn Lord of the Rings, der kennt sich von Berufswegen damit aus und würde Dir dazu folgendes sagen... Zwinker

Der Ausgleichsbehälter sitzt oberhalb des Skisacktunnels und sieht aus wie eine Brücke. Du kannst ihn nur sehen, wenn Du die Kofferraumverkleidung abbaust.
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
auf gut deutsch soll das heissen wer nach "tricklefill" tankt verschlechtert die abgasnorm
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Moin moin,

ach, ist das schön zu sehen, wie ich auf den Lorenz abfärbe.....

Tricklefill führt nicht zu einer schlechteren Abgasnorm, sondern führt zu einer erhöhten Emission von volatielen Anteilen des Benzins - die Benzindämpfe treten aus dem Tankssystem aus, da die "flüssige" Dichtung nicht mehr vorhanden ist.

Ausserdem wird der freie Raum im Tankstutzen für den Dehnungsausgleich bei Erwämung gebraucht. Der Ausgleichsbehälter dient zum Ausgleich zwischen rechter und linker Tankkammer.

Gruß

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Tach.

Nachdem sowohl meine Tankanzeige als auch der BC komplett falsche Werte lieferten, habe ich mein Cab gestern auch mal "leer" gefahren.
Bin auf Arbeit angekommen, eingeparkt - da fing er an zu stottern. Gutes Timing dacht ich mir.
6 Liter aus Kanister aufgefüllt, wieder gestartet und kurz laufen lassen.
Nach der Arbeit 10Km bis zur nächsten Tanke, nochmal 3,5 Liter aufgefüllt.
Jetzt habe ich Tankuhr justiert und den BC auf 8 Liter eingestellt.
Anschließend nach Hause (8km) und an einer günstigeren Tanke vollgetankt.
Rein gingen 59,28 Liter - mit einem Ruck ohne nachdrücken.

Wenn ich jetzt zusammen zähle macht das 68,78 Liter Un Mach ich was falsch? Mehr wie leer kann ich nicht fahren. Selbst der BC zeigte mir 68,8 Liter an.
Aber egal, Hauptsache ich bekomme jetzt reelle Zahlen und Werte angezeigt.

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
(16.08.2009, 12:46)wiegald schrieb: Selbst der BC zeigte mir 68,8 Liter an.
Aber egal, Hauptsache ich bekomme jetzt reelle Zahlen und Werte angezeigt.

Moin Wiegald!

1) Soweit ich die diversen Anleitungen verstanden habe, zeigt der BC Tankinhalt abzgl. 3 Liter Sicherheitsreserve an. Das und die Ausdehnungstheorie vom Lord zusammen sagt mir, daß der von Dir gepostete Wert im Rahmen der Toleranz liegt. Dir auch?

2) Na, etwas mehr der Realität angenäherte vielleicht - aber reell?

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste