Navi in Lüftungsschacht
#11
whow, ich bin beeindruckt dass du das echt durchgezogen hast, auch ohne die Hilfe von anderen...

Respekt!!
[Bild: signaturaudipi7.jpg]
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hei!

Wer sollte mir helfen? Die Idee hatte ich von alleine, weil ich auf keinen Fall so einen Saugfuß am Fenster haben will und auch keine fliegenden Kabel. Ich hasse das. Deshalb habe ich auch als Bluetooth Freisprecher diesen Spiegel von Vossor. Und die Kabel ganz unauffällig verlegt und den Akku an der Sonnenblende.
Mir ist es wichtig, daß das Auto quasi wie serienmässig aussieht. Daher auch kein modernes mp3 Radio mit so einer grässlichen Chromblende und farbigem Display. Habe lange nach einem Gamma oder Delta gesucht. Zur Zeit ist ein Gamma drin, denn das Delta ist dauerhaft gesperrt und ich muss mal sehen, wie ich das zum Laufen kriege.
Und weil das Radio so weit vorsteht, habe ich es "tiefer" gelegt (siehe Anleitung auf meiner Homepage im Bereich Auto -> Cabrio Bild anklicken).

Wenn einer was nachbauen will - nur zu. Dafür veröfentliche ich ja die Anleitungen.

Mir wurde bei diversen Problemen hier und bei Mecki ja auch schon geholfen.

Aktuell rätsele ich immer noch, warum mein Zentralschalter eFH nur das Fahrerfenster runterfährt. Da konnte mir noch niemand helfen. Und die klassischen Fehlerquellen habe ich alle schon geprüft bzw repariert. Da bin ich völlig ratlos.

Wenn Du also was nachbauen willst, dann frag mich ruhig. Musst ja nicht die gleichen Fehler und Lernschritte nochmal machen wie ich.

Als nächstes steht an: Einbau von Türschloß-Heizung (da brauche ich noch Hilfe und Schaltpläne) und der Anschluß der Sitzheizungsmatten (dito).

Also Sommerprojekte stehen dan an: Verdeckwechsel und Einbau eines CD Wechslers oberhalb des Handschuhfachs, wobei dieser von der Holzblende verdeckt werden soll und die Blende muß natürlich zu einer Klappe umgebaut werden, aber ohne daß man irgendwelche Scharniere oder so sieht. Mir schwebt da auch schon was vor, aber das hat noch etwas Zeit, bis das Wetter wieder besser ist.

Beste Grüße
Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
19triumph95 schrieb:Und weil das Radio so weit vorsteht, habe ich es "tiefer" gelegt (siehe Anleitung auf meiner Homepage im Bereich Auto -> Cabrio Bild anklicken).

Wenn einer was nachbauen will - nur zu. Dafür veröfentliche ich ja die Anleitungen.

Hi Stefan,

schade nur das man deine Homepage nicht erreichen kann...... Zwinker

Hab auch die Bluetooth-Rückspiegel-FSE von Vossor hier liegen, ham ja im TT ne Festeinbau drin und deswegen hab ich sie von meiner besseren Hälfte vererbt bekommen, bin mir nur nicht sicher ob die beim Cab so taugt wegen den Windgeräuschen in Mikronähe und die Zahlen im Spiegel dürften doch auch kaum lesbar sein ? Wie sind Deine Erfahrungen ?
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Ihr Lieben.

Ich weiss nicht wo das Problem liegt: hör ich oft, daß meine HP nicht erreichbar ist.

Aber wo immer ich das auf fremden Rechnern teste gehts sofort.


Alternative Adresse: www.nbyt.de

Zu "risingsun" Schreib mir mal, wo Du wohnst. Dann treffen wir uns mal und ich führ Dir den Spiegel vor. Das wird Dich überzeugen. Oder mach mal einen Ausflug zu mir nach Tutzing am Starnberger See (ist doch ganz nah).
Wäre nett mal Erfahrungen auszutauschen, denn ich kenne hier niemanden näher.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
19triumph95 schrieb:Hallo Ihr Lieben.

Ich weiss nicht wo das Problem liegt: hör ich oft, daß meine HP nicht erreichbar ist.

Aber wo immer ich das auf fremden Rechnern teste gehts sofort.

Alternative Adresse: www.nbyt.de

Zu "risingsun" Schreib mir mal, wo Du wohnst. Dann treffen wir uns mal und ich führ Dir den Spiegel vor. Das wird Dich überzeugen. Oder mach mal einen Ausflug zu mir nach Tutzing am Starnberger See (ist doch ganz nah).
Wäre nett mal Erfahrungen auszutauschen, denn ich kenne hier niemanden näher.

Danke für das Angebot, werd den Spiegel ja erst ab 01.04. in Gebrauch nehmen können und solange kann ich noch warten ;-)

Bedenken hab ich nur was das Diebstahlrisiko im offenen Cab betrifft, ist ja nur ein Handgriff und weg ist es.....und das Dingens jedesmal abnehmen ist auch nervig.



Treffen in Tutzing:
Im Sommer komme ich da jederzeit drauf zurück, nur im Winter ist das Cab leider eingemottet

Aber ich plane grade den nächsten Bayernstammtisch in München, mal sehen ob sich da Ende Februar ein Termin findet.... beim ersten Treffen Mitte Dezember waren wir immerhin schon zu 3. (+1 Absage) Ja Massa

Näheres dazu im Februar in nem eigenen Thread, aber schick mir schon mal Deine Kontaktdaten per Mail zwecks Terminabstimmung, ich mach dann nen Rundruf welche Termine im Zeitraum Mitte Februar-Mitte März in Frage kommen, hab auch schon ne Idee für die Lokalität.
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Stefan

Die Namensauflösung für www.eschenba.ch funktioniert nicht. Der Browser weiss also nicht welche IP Adresse dahinter steckt. Genau die braucht er um die Webseiten abzurufen.

Zum Thema Freispreche: Mir waren die ganzen Zusatzgeräte auch ein Graus und das Radio sollte dezenter werden, nicht mehr das Kenwood Blinki-Bunti. Die beste Lösung für beides (so empfand ich) war das Becker Grand Prix Radio mit Roter beleuchtung und integrierter BT Freispreche.

Zum original Thema des Threads: Ich würdige hier ausdrücklich die Handwerkliche Leistung und den Innovationsgedanken, aber die Lüftungsdüsen müssen ihre original Funktion behalten. Ich fahre selten an unbekannte Orte. Dabei darf es dann ruhig kurz ein PnP gerät sein. Was passiert blos, wenn dein Navi alt ist und es wahrscheinlich kein Ersatz gibt ?

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hei!
Keine Ahnung warum die DNS Auflösung bei manchen nicht funktioniert. Die Domäne wird in Deutschland über ein Rechenzentrum in Karlsruhe gehostet, wo auch Strato involviert ist (Mein Provider ist aber NICHT Strato!).

Ich bin für Euch mal auf eine andere Domäne ausgewichen:

www.nbyt.de

Zum Freisprechen: Wenn das Radio farblich usw passt ists doch auch ok. Ich fand halt den Weg: Orginal Radio und Freisprecher im Spiegel gut und bin sehr zufrieden. Aber ich verurteile niemanden, der das anders macht. Nur die knallbunten Chrom mp3 Radios haben in dem Auto nichts zu suchen, weil sie einfach zeitlich nicht passen.

Zum Lüftungsschacht: dann bau ich es wieder zurück. entweder wieder die alte Konsole rein oder die Hitzebleche raus und die Düsen wieder rein. Das ist kein großer Akt und sieht wieder aus wie vorher.
Übrigens: die eine (linke) Düse hat ja noch ihre Funktion. Daher musste ich ja das Hitzeschutzblech konstruieren.

Grüße von
Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Jedem wie es gefällt. Ist ansich eine sehr ordentliche Lösung, wenn auch nicht meine favorisierte Variante. Wie gesagt, wichtig wäre mir auch nur das man nix mal eben schnell mitgehen lassen kann wenn der Wagen irgendwo offen abgestellt ist. Das ist das größte Problem meiner Ansicht nach. Aber so ist es doch okay. Wem's gefällt?!
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handy/Navi Universalhalter ohne Saugfuß F91GT 20 27.528 13.02.2016, 22:56
Letzter Beitrag: coupe110
  Verlegung Kabel einer Navi Cradle/FSE ... woher? kirmskrams 1 9.620 18.03.2011, 12:34
Letzter Beitrag: Kaktusgrün
  Integration von Navi und Telefon Kaktusgrün 1 10.324 18.03.2011, 12:14
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Navi Empfehlung um 100€ ? AudiRonny 7 23.298 12.09.2009, 08:56
Letzter Beitrag: Owe
  2. Zigarettenanzünder für das Navi *Typ15* 7 15.780 27.08.2009, 19:46
Letzter Beitrag: *Typ15*
  Siemens S65 mit Navi? schwupp 4 5.607 26.05.2005, 11:54
Letzter Beitrag: Dalle
  Garmin iQue 3600 --> PDA Navi urmel 2 5.371 13.02.2005, 11:56
Letzter Beitrag: Endkunde
  Navi - was zum schmunzeln Bernhard 3 4.502 09.02.2005, 21:28
Letzter Beitrag: urmel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste