Frage nach Verdeckwechsel
#11
Hallo an alle...benötige mal kompetente Hilfe

Also zur Situation:
Habe mir im Oktober ein Cabrio zugelegt, allerdings haben sie dem Vorbesitzer die Heckscheibe aufgeschlitzt und er hat (so schlau er ist) diese raus gemacht und eine X-beliebige Folie mit 2-Komponenten-Kleber direkt auf den Reißverschluss geklebt.

Meine Frage:
1.: Soll ich den Reißverschluss mit mühe säubern und dann eine Heckscheibe von Audi einbauen lassen (ca. 750,00 EUR), wobei das Verdeck noch "relativ" in ordnung ist, ausser dass hinten rechts die Dichtung nicht ganz anliegt (kann man einstellen habe ich gerade gelesen) und dass ein paar Spanngummis vom Innenhimmel an der Naht gerissen sind?

2.: Soll ich mir vom Sattler einfach nur eine Heckscheibe einnähen lassen (ca. 600,00 EUR)?

3.: Soll ich mir von Acker-Verdecke ein komplettes Verdeck mit eingenähter Heckscheibe (ca. 850,00 EUR inkl. Einbau) zulegen?

4.: Soll ich mir von Acker-Verdecke ein komplettes Verdeck mit original Audi-Wechselsystem der Heckscheibe einbauen lassen (ca. 1.100,00 EUR inkl. Einbau)?

Acker-Verdecke

Hoffe ihr könnt mir da ein bischen weiterhelfen und gebt mir euren kompetenten Rat.
Hat jmd. sein Verdeck schon von Acker wechseln lassen und kann ein paar Bilder hochladen?

Gruß Manuel
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Manuel
Ich würde möglichkeit 5 in Betracht ziehen.
Speed und Sport Akkustikverdeckstoff vom A4 Cab ala´Denis 76 einbauen lassen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Owe,

und was kostet das Speed und Sport Akkustikverdeck, wo bekommt man es her, und passt es genau so gut?
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Das bekommst du hier.
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Naja Ostfilden ist mir n bischen zu weit weg...also welche MEINER vier Möglichkeiten würdet ihr wählen?
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Servus Manuel,

ich persönlich würde jeden Weg nach Ostfildern auf mich nehmen. Dort haben schon einige, incl. mir ihr neues Dach abgeholt. Bin super zufrieden damit und habe auch nur Gutes gehört.

Im Beitrag #9 sind meine Bilder vom Wechsel bei Speed&Sport

Was man von Acker leider nicht immer behaupten kann.

Nur die Scheibe wechseln wäre für ich keine Alternative. Habe ich bei meinem roten Cab vor Jahren bei Audi machen lassen. Absolute SCH . . . . Wurde 2x ne neue verbaut und mittlerweile habe ich zum Abdichten Patex drin. Hätt ich doch damal besser ein komplettes Dach machen lassen. Würde auch keinen Wert auf das Wachselsystem legen.

Gruß Roland
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Aber 500 Km/Weg, also insgesamt 1.000 Km nur um ein Verdeck zu wechseln? Dazu ist mir der Sprit zu teuer xD
Ok, hab ne freundin da unten in der Nähe wohnen, der könnt ich auch mal nen Besuch abstatten Big Grin

Naja muss ich mir mal überlegen Zwinker aber danke schonmal...tips sind weiterhin gerne gelesen Zwinker
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Habe heute ein Angebot von Speed & Sport bekommen...die Preise sind ja echt unschlagbar. Teilweise bis zu 300,00 EUR günstiger als Acker-Verdecke, jenachdem welche Farbe man wählt.

Da kommen wir auch schon zum springenden Punkt:
Welche Farbe würdet ihr mir bei einem Silbernen Cabrio Empfehlen?

Sonderangebot (499,00 EUR):


Jive
[Bild: 22.jpg]

Cream
[Bild: 9.jpg]

Standardfarbe (599,00 EUR):


Schwarz
[Bild: 31.jpg]

Akustikstoff (779,00 EUR):

Schwarz
[Bild: 31.jpg]

Dunkelbeige
[Bild: 10.jpg]

Dunkelblau
[Bild: 11.jpg]

Grenadinerot
[Bild: 19.jpg]

Alle Preise zzgl. Gummidichtungen und Montage (25,00+350,00 EUR)
Zu welchem Verdeck/welcher Farbe würdet ihr mir bei meinem silbernen Cabrio mit beiger Sitzgarnitur raten?

Gruß Manuel
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Tach Männers......

Ich bin der Aufforderung gerne nachgekommen, hier ein bißchen aufzuräumen. War ja wohl echt am Schluß nur noch ne' reine PN Sache.
Achja....es wollten sich ManuelL, Cabriofreak und michael1 zur gemeinsamen Ausfahrt treffen. Falls das hier irgendwie untergegangen ist Smile
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.


[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
ok, macht nix, dass hier mal aufgeräumt wurde, aber sollte noch jmd interesse haben, auch mitzufahren zum sattler, dann einfach bei Miachel oder mir melden Zwinker

Grüßlis, der manuel
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckwechsel Mj94 reisejunkies 20 14.585 03.02.2011, 16:24
Letzter Beitrag: reisejunkies
  Hilfe bei Einstellung nach Verdeckwechsel inkl. Gestänge risingsun 0 5.099 20.07.2007, 12:22
Letzter Beitrag: risingsun



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste