Erfahrungen mit heckscheiben erneuern
#1
Moin Leute

ich hatte dieses Jahr im Sommer wohl vor meine heckscheibe zu erneuern, da wollte ich mal fragen ob es leute gibt die damit selber erfahrung haben und es schon mal versucht oder gemacht haben Smile.

Jetzt schon mal danke für eure tipps und antworten
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,
Ist dein verdeck noch i.o. oder hat es auch schon starke gebrauchsspuren? Denn bei mir ist es so das sich der Einbau einer scheibe in das verdeck nicht mehr lohnt. Ich habe mich bei meiner Versicherung schlau gemacht und sie würden den Ersatz der Scheibe über die teilkasko bezahlen. Ich habe mich dann bei der Firma Acker verdecke informiert und lasse mir nun dort ein komplett neues verdeck montieren, die kosten für die Scheibe werden über Versicherung abgewickelt ich trage die Differenz von 350€. Ich finde das ist ein super faires Angebot.
Gruß norman
Grüße Norman

[Bild: PicsArt_1358729425936.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

Wer hat denn da vergessen die Suche zu bemühen?

Zur Frage an sich: Selber machen ist sicherlich keine so gute Idee!
Dazu benötigt man Spezialwerkzeug wie zum Beispiel den Spannrahmen! Diesen hat noch nicht mal jede Audiwerkstatt!
Von Vorteil wäre dann auch noch die Teilkaskoversicherung!

Aber das alles wurde schon ausreichend in diesem Forum diskutiert!

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(26.04.2012, 18:50)co-nv27 schrieb: Hallo,
Ist dein verdeck noch i.o. oder hat es auch schon starke gebrauchsspuren? Denn bei mir ist es so das sich der Einbau einer scheibe in das verdeck nicht mehr lohnt. Ich habe mich bei meiner Versicherung schlau gemacht und sie würden den Ersatz der Scheibe über die teilkasko bezahlen. Ich habe mich dann bei der Firma Acker verdecke informiert und lasse mir nun dort ein komplett neues verdeck montieren, die kosten für die Scheibe werden über Versicherung abgewickelt ich trage die Differenz von 350€. Ich finde das ist ein super faires Angebot.
Gruß norman

Die Versicherung würde ich gerne genannt bekommen, welche ein blind gewordene Kunststoffscheibe, welche nicht bei einem Diebstahlversuch zerschnitten worden ist ohne weiteres bezahlt.

Wir haben schon so einige ersetzt und abgerechnet, aber noch niemals über eine Kasko, zumal die Kaskoversicherung für dieses Auto nicht ganz billig ist, außer man hätte eine Vollkasko auf 30 oder 25 % laufen, was viele hier jedoch auf Grund des eigenen Alters niemals haben können.

Gegenbeweise hierfür gewünscht, habe dies hier schon mehrfach gelesen, auf Nachfrage bei einigen Gutachtern welche die Versicherungsrechnungen bei diversen Gesellschaften prüfen, welche ich beruflich kennen, haben die angefangen zu lachen.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Tach,
na wie soll man das sagen?

Die Plastikheckscheibe zählt bei der Versicherung als Glas.
Und Glasschaden zahlt die Versicherung, und ein Glasschaden ist mindestens ein Riss......
und darum lacht der Gutachter Zwinker
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,
Also bei mir es so, meine teilkasko kostet ohne sb 420 im Jahr, aber das cab ist ja nur 7 Monate zugelassen. Und ersetzt bekomme ich sie nicht weil sie blind ist, sondern wegen eines Risses. Die Versicherung gibt bei Scheiben wechseln nen Freibetrag von 650€
Gruß norman
Grüße Norman

[Bild: PicsArt_1358729425936.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Also mein Verdeck ist noch in einem guten zustand, deswegen hätte ich das jetzt nich erneuert.

Und ob irgend eine Firma das bei mri in der nähe mach thabe ch auch schon nachgefragt aber entweder machen die das nich oder es kostet einen nur die Heckscheibe um die 700 Euro rum.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Genau das wollte ich hören, aber ich sage es mal so, ich bin ein alter Hase bei Audi und habe so einige Cabrios und eben auch im Umfeld - grins -

Der Riss, genau dies ist was es in der Realität eben nicht wirklich gibt, zumindest nicht so häufig wie dies ja hier der "Fall" sein soll.

Wollte nur hören was ich schon vor diesen Erklärungen wußte, ich würde mal sagen wollen das man sich bei dieser Methode auf dünnem Eis bewegt.

Gruß Ralf

PS: Ich ziehe es da vor mir ein Sonnenlandverdeck zu Händlerkonditionen dann zu holen und zu montieren, 6 Stunden arbeiten am Wagen, günstiger auf Dauer und vor allem ohne schlechtes Gewissen - bin nicht schmerzfrei für so etwas -Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(27.04.2012, 08:05)Cinderella schrieb: PS: Ich ziehe es da vor mir ein Sonnenlandverdeck zu Händlerkonditionen dann zu holen und zu montieren, 6 Stunden arbeiten am Wagen, günstiger auf Dauer und vor allem ohne schlechtes Gewissen - bin nicht schmerzfrei für so etwas -Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech

Ja nur was kostet dich das verdeck dann? Und es mag ja sein das du da vielleicht Erfahrung hast beim wechseln, aber so einfach wie du es hier dar stellst ist es für einen Laien auf keinen Fall. Soll doch eben auch dicht sein.
Ich verstehe auch nicht warum man sich auf dünnem Eis bewegen soll wenn man es über die versicherung macht. Solange die Scheibe gerissen ist und nicht nur trüb oder so, kann man es doch über die kasko reparieren lassen wofür zahlt man sonst.
Gruß norman
Grüße Norman

[Bild: PicsArt_1358729425936.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

ich glaube, dass zwar jeder das "Richtige" meint, aber sich vielleicht etwas falsch ausdrückt.

1. Grundlage bei der Schadensabwicklung über die Versicherung ist immer, was die Bedingungen des jeweiligen Vertrages aussagen.
2. Bei den allermeisten Teilkaskoversicherungen ist Glasbruch versichert; egal ob "richtiges" Glas oder Kunststoff (ggf. Punkt 1 berücksichtigen).
3. Trübes, angelaufenes, milchiges, beschlagenes oder zerkratztes Glas ist kein Glasbruch - und somit kein erstattungspflichtiger Schaden!
4. Bei tatsächlichen Glasbruch ist die Schuldfrage unwichtig (ggf. Punkt 1 beachten).
5. Wenn die Teilkaskoversicherung mitspielt und keine Probleme damit hat, dass bei erstattungspfichtigen Heckscheibentausch auch das ganze Verdeck mitgetauscht wird und dabei die Mehrkosten selbst getragen werden -> Warum nicht?
6. Nur sollte man auch gegenüber der Kaskoversicherung mit "offenen Karten" spielen und sein Vorhaben denen auch mitteilen; die haben manchmal für Vieles mehr Verständnis als man selbst glaubt.
7. Wer glaubt, seine Versicherung betrügen zu wollen/müssen, darf sich auch nicht wundern, wenn die dann mit der großen "Keule" zurückschlagen (siehe auch u.a. Punkt 3).
8. Die "Masche", höhere Kosten beim Scheibentausch zu veranschlagen, dass der Verdecktausch günstiger wird, wird immer schwieriger, da Versicherungen auch Internet haben und ggf. auch mal bei verschiedenen Anbietern nachfragen.
9. Eine Versicherung ist keine Sparkasse o.ä.; berechtigte Ansprüche werden bezahlt, unberechtige abgelehnt. Hängt damit zusammen, dass eine Versicherung eine Solidargemeinschaft ist und somit auch verantwortlich über das Verhältnis der Beitragseinnahmen aller Versicherten zu Schadensauszahlungen Einzelner ist.
10. Wer "fair" und freundlich gegenüber seiner Versicherung ist und Punkt 9 berücksichtigt, wird auch "fair" und freundlich von ihr behandelt (wie war das nochmal: Wie man in den Wald hineinruft, so ...).

Soviel von meiner Seite.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheiben polieren tubesmahler 19 10.401 27.07.2018, 11:18
Letzter Beitrag: Muminvater
  Verdeckkastendeckel demontieren um Lederbezug zu erneuern Schubmän 4 3.630 22.02.2017, 17:15
Letzter Beitrag: axel69
  Verdeck erneuern... Auca1 4 2.595 26.10.2016, 22:31
Letzter Beitrag: Auca1
  Verdeck Zustand nach 17 Jahren - erneuern? blacky 8 6.111 04.02.2015, 21:03
Letzter Beitrag: blacky
  [Manuell] Kabelbruch rechte Seite wo erneuern? asbach 37 14.180 06.11.2014, 17:54
Letzter Beitrag: Tux
  Neues Verdeck steht wohl an, Preise/Erfahrungen gesucht :) Caynor89 16 10.509 17.05.2013, 09:30
Letzter Beitrag: Caynor89
  Innenhimmel erneuern lilacabyyy 6 5.175 10.04.2013, 20:27
Letzter Beitrag: streaky
  Sonnenlandverdeck...eure Erfahrungen schoko1306 26 16.573 26.03.2013, 22:20
Letzter Beitrag: Schwabe
  Heckscheiben-Tausch ef1972 5 4.807 11.05.2012, 18:11
Letzter Beitrag: Natascha39
  Verdeck erneuern AlexH71 4 4.980 22.07.2010, 23:39
Letzter Beitrag: westcab



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste