Fader-Funktion beim Navi+
#1
Hallo liebe Leute,

ersteinmal ein mordsmäßiges Dankeschön an alle engagierten Mitglieder hier im Forum, die ihr Know-How den Unwissenden preisgeben und mir dadurch schon ein ganzes Stück weit geholfen haben.
Ob Navi+ Einbau, Instrumentenbeleuchtung oder der leidige Kabelbaum der Heckklappe... Ganz dickes Lob von mir.

Jetzt aber habe ich eine Frage auf die ich in der Suche noch keine Antwort gefunden habe.
Das Navi+ zeigt im Menu eine Fader-Funktion, die bei mir allerdings nicht funktioniert. Egal wie ich die Lautsprecherkabel anschliesse, nur zwei der vier Ausgänge funktionieren. Ich habe mir vorerst damit geholfen, den Stecker zu brücken um auch den hinteren Lautsprechern ein paar Töne entlocken zu können.
Liegt das an einer möglichen Codierung des Radios auf ein Bose-System, oder stelle ich mich einfach nur ein wenig blind an?

Ach ja, bevor ich's vergesse. Bei einem Grundig Radio mit vier LS-Ausgängen kam der Ton aus allen Speakern und der Fader funktionierte dort auch. Liegt's also am Navi+?

Für den ein -oder anderen Tipp möchte ich mich schon im Voraus bei Euch bedanken.

Gruß Harald
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Harald,

Zitat:Egal wie ich die Lautsprecherkabel anschliesse, nur zwei der vier Ausgänge funktionieren.

Das ist soweit richtig, denn das Navi+ hat nur zwei normale Lautsprecherausgänge, wie eigentlich alle Audi Radios. Die Ausgänge für die anderen Lautsprecher befinden sich am Mini ISO Stecker. Dafür gibt es Adapter von Mini ISO auf Chinch und damit kannst du dann eine Endstufe betreiben und daran die Lautsprecher...

Oder du nimmst die orginalen aktiven Lautsprecher mit eingebauten Verstärker(Nokia) für hinten, so wie sie orginal im Cabrio vorhanden sind.
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Daaaankeeeee Basti !!!    Ja Massa

Da war ich also doch blind beim Lesen aller Steckerbelegungen.

Sollte ich dann alle LS an den Mini-ISO Adapter anschliessen?

Also Pin 1 - Hinten Links  
       Pin 2 - Hinten Rechts
       Pin 3 - Masse
       Pin 4 - Vorne Links
       Pin 5 - Vorne Rechts

Wenn ich den Subwoofer im Skisack habe, ist es doch ein aktives System, oder?

Ich wusste doch, hier werden Sie geholfen.
Dann wird also am Wochenende etwas gebasti... ääh, gebastelt.

Gruß Harald
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich würd nur die hinteren auf den Mini ISO legen...

Der stecker müsste doch bei dir im Radioschacht liegen du hast doch nen 2000 Modell, da war doch mal nen Gamma oder Delta drin. Und da ist der Mini ISO stecker auch dran, den brauchst du nur an dein NAVI stecken...
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Nee... Da war kurz vor Kauf nen altes Kenwood drinnen.
Das durfte der Händler auch gern ausbauen.
Soweit ich das vom Winter erinnere, ist der gelbe Mini-ISO Stecker
nicht beschaltet.
Die Lautsprecher waren alle am braunen B2 Stecker dran. Deswegen hat mein Grundig Radio ja auch funktioniert.
Aber mit offenen Augen werd ich mir da am Wochenende schon was einfallen lassen. Kann nicht wilder wie der Kabelbaum werden *grins*

Ganz großen Dank nochmal für den Schlag auf den Hinterkopf und den bald besseren Sound im Cab.

Tschüssi Harald
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Navi Einbau Mittelkonsole Clus 20 43.685 27.05.2015, 21:23
Letzter Beitrag: Clus
  Navi+ ohne Orientierung .... üpoint 7 13.428 14.10.2013, 19:22
Letzter Beitrag: ManuelL
Question Navi plus - Lautsprecher vorne!? driveX 4 12.282 25.11.2012, 16:48
Letzter Beitrag: driveX
  Audi Navi RNS-e Probleme im Typ89 Cabrio CabrioMarkus 5 15.192 20.06.2012, 21:15
Letzter Beitrag: charly74
  Automatikantenne ohne Funktion nach RNS-e Einbau! CabrioMarkus 10 17.147 13.06.2012, 21:46
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Navi mit externen Bildschirm ManuelL 1 10.189 13.05.2012, 16:52
Letzter Beitrag: Natascha39
  Besteht evtl. interesse an genauer Beschreibung von Navi Plus einbau Pit-47 22 38.634 19.12.2011, 13:18
Letzter Beitrag: Laura-74
  Fragen zum Einbau eines Navi Plus Chris1701 5 16.161 07.11.2009, 21:29
Letzter Beitrag: sujeto
  Hilfe!!Dringend,Kabelfarben Navi Plus Luca 3 12.911 11.06.2009, 20:29
Letzter Beitrag: MasterJens
  Welches Navi Plus Pit-47 13 15.056 27.04.2009, 21:08
Letzter Beitrag: Pit-47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste