Audi Cabriolet Forum
Klima macht geräusche - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Klima macht geräusche (/showthread.php?tid=9936)

Seiten: 1 2 3


RE: Klima macht geräusche - Owe - 05.08.2007

Wenn Du eine gute Boschwerkstatt bzw. kleine Klimabude findest könntest Du Glück haben und die wechseln dir das Lager separat. Ansonsten kommen so ca. 600 € auf dich zu.
Das Teil sitzt vorne mit am Motor, komprimiert das Kühlmittel, quasi wie im Kühlschrank um es mal ganz kurz zu machen. Wenn Du magst morgen dann die lange Version.
Da ist also vorne eine Riemenscheibe dran wie bei der Wasserpumpe, Lenkpumpe oder auch Lichtmaschine. Verfolge einfach die 2 Alurohre, irgendwann dicke Gummischläuche in deinem Motorraum, irgendwann müsstest du dann am Kompressor landen.


RE: Klima macht geräusche - Maveric - 05.08.2007

Frag lieber nicht, teuer genug glaub ich. Also nix unter 300 Euro. Auswechseln beim V6? Keine Ahnung. Das könnte komplizierter sein. Sollte mal ein V6 Schrauber beantworten.


RE: Klima macht geräusche - semu - 05.08.2007

Ihr seid doch alle viel zu langsam Ätschibätsch

semu, geht jetzt schlafen


RE: Klima macht geräusche - Maveric - 05.08.2007

Hab grad nochmal geschaut. Kompressor kost ca. 650 Euro oder evtl nur die Magnetkupplung die kaputt ist. Die kost ca. 350 Euro.


RE: Klima macht geräusche - kawa116 - 06.08.2007

Danke Jungs. Dann hab ich ja mal ne Hausmarke. Werd nachher mal zum Smile fahren. Hab ja noch Händlergarantie. Mal sehn, ob der Kompressor da mit drin ist. Zwinker


RE: Klima macht geräusche - Owe - 06.08.2007

Natürlich isser mit drin. Gehört ja dazu!


RE: Klima macht geräusche - kawa116 - 06.08.2007

Diverse Teile sind aber von der Garantie ausgeschlossen. Hydraulikzylinder z.B.
Deshalb bin ich da halt nicht ganz sicher. Aber ich werde Berichten. Hoffe, dass es nachher auch wieder auftritt. Heut morgen wars nämlich weg. Vorführeffekt.


RE: Klima macht geräusche - Owe - 06.08.2007

Na dann lies vorher deine Garantiebedingungen, es ist immer besser mehr zu wissen als die anderen.


RE: Klima macht geräusche - Tux - 06.08.2007

Hallo Florian

Zum Thema Garantie und Teile hab ich hier ein Zitat
Poppi schrieb:Hallo, also es ist ja auch unter die Rubrik Gebrauchtwagengarantie gefallen, aber leider sind die Materialkosten Aufgrund der Kilometerleistung meines Autos auch zum Teil von mir zu tragen. Hier mal eine Abschrift aus meinem Garantieheft:

-----Im Garantiefall werden die garantiebedingten Lohnkosten gemäß den Arbeitsrichtwerten des Herstellers ersetzt. Basis für die Reparatur garantiepflichtiger Bauteile ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Schadentag. Ersatzteileaufschläge auf die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers werden nicht ersetzt. Die Lohnkosten werden zu 100% erstetzt. Ausgehend von der Betriebsleistung des Bauteils im Falle des Schadeneintritts werden folgende Sätze erstattet:-----

50000Km - 100%
60000Km - 90%
70000Km - 80%
80000Km - 70%
90000Km - 60%
u.
s.
w.

Gruss
Thilo


RE: Klima macht geräusche - kawa116 - 06.08.2007

Danke Thilo. Hab ich vorhin auch gelesen. Steht im Garantieheft.

Ich war grad beim Smile. Der hat sich das im Motorraum mal angehört, und meinte es währe wohl eine der Spannrollen, an denen der Kompressor mit dranhängt. Hab für nächste Woche Dienstag nen Termin. Dann schauen die mal genauer nach. Werd dann mal berichten.