Audi Cabriolet Forum
Tagfahrlicht-Sammelbestellung --- Beendet - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Tagfahrlicht-Sammelbestellung --- Beendet (/showthread.php?tid=9204)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Tagfahrlicht-Sammelbestellung - semu - 29.05.2007

Hallo Holli,

ich bin jetzt etwas verwirrt von diesem langen Text, den ich lesen musste, so dass ich nicht sicher bin ob eine PN oder dieser Post ausreichend ist, aber ich möchte auch gerne dieses Tagfahrlicht haben. Wub

Ich würde den "Vertriebskanal" von Wiegald nutzen, den ich definitiv vor oder auf der Sachsentour sehe oder aber über Mech©, den ich auf der T-W-T sehen werde.

Brauchst du noch weitere Informationen von mir?

semu


RE: Tagfahrlicht-Sammelbestellung - H;o)lli - 29.05.2007

Hi Sebastian,
semu schrieb:Brauchst du noch weitere Informationen von mir?
nein, zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht und auf der Liste bist Du auch ohne PN Zwinker

Den Verteiler bekommt ihr sicher auch früher hin, Problem ist nur, dass jetzt noch wenigstens ein weiterer, definitiver Besteller bis morgen nötig ist, damit 10 zustande kommen, denn einige sind ja erst ab 10 dabei, gell?!

Ich werde keinen weiteren Tag verschwenden, denn das wäre für alle, die sich umgehend entschlossen hatten und sich auf meine diesbzgl. Aussage verlassen, nicht fair.

Na ja, schau'n mer mal Zwinker

Gruss, HErst mal was mampfenlli


RE: Tagfahrlicht-Sammelbestellung - urmel - 29.05.2007

Hallo Zusammen,

es wird sich doch noch ein weiterer Käufer finden lassen?! Is dat wirklich so?

Hier geben so manche hunderte Euros für ein bissel Plastik aus, nur um die gerade angesagte Stoßstange spazieren zufahren. Es werden Alufelgen erworben, die teilweise mehr kosten dürften als das Auto, auf dem sie montiert sind. Und es werden Auspuffanlagen für einen halben Tausender und mehr unters Cab geschraubt, die so brüllend laut sind, das man damit nicht mehr durch ein Wohngebiet fahren kann, ohne das ein besorgter Nachbar das SEK ruft. Aber scheiß egal. Hauptsache die Optik stimmt! ( Zwinker )

Doch für eine (in meinen Augen) sinnvolle Sache wie TFL, das per Plug&Play funktioniert und nur ein paar Euro kostet, habt Ihr kein Geld? Un

Nun ja, vielleicht gibt sich ja noch jemand einen Ruck. Ich jedenfalls bedanke mich jetzt schon mal bei HSmilelli für seinen Einsatz.

Grüße
Michael, der niemandem auf die Füße treten möchte, sich aber schon manchmal ein bissel wundert Zwinker


RE: Tagfahrlicht-Sammelbestellung - Rotkaeppchen - 30.05.2007

Moin Holli

Du hast eine PN.

Gruß Andreas


RE: Tagfahrlicht-Sammelbestellung - wiegald - 30.05.2007

Andreas bist du unser 10. Mann? Das wär ne feine Sache.

Möchte mich auch bei H;o)lli bedanken das er das hier in die Hand genommen hat.

Grüsse Wiegald -Vertriebsstandort Zwickau


RE: Tagfahrlicht-Sammelbestellung - H;o)lli - 30.05.2007

Hallo, künftige TFL-Besitzer,

in der Tat, Andreas (der mit der roten Kappe Zwinker ) ist unser 10. Mann.

Spätestens morgen werde ich mich dann persönlich mit der konkreten Bestellmenge an den Verkäufer wenden und mir den Staffelpreis bestätigen lassen.
Danach poste ich dann nochmal das Ergebnis und an alle gehen PN's mit den benötigten Daten.
Evtl. Detailfragen werden dann ebenfalls geklärt.

Ihr hört von mir...
Gruss, HSmilelli


RE: Tagfahrlicht-Sammelbestellung - Mech© - 30.05.2007

So,

zur Sicherheit: Tom© ist auch mit von der Partie....


RE: Tagfahrlicht-Sammelbestellung - kawa116 - 30.05.2007

Servus,

[OT-Modus an]

@Ollfried, wenn du jetzt unter die Fahrradfahrer gegangen bist, haben wir aber hoffentlich nicht bald mit einem, unter Tränen ausbrechendes Doping-Geständnis zu rechnen?!

[OT-Modus aus]

Klingt schon nicht schlecht, die Sache mit dem TFL. Würd mich auch reizen. Aber Urmel hat es so schön beschrieben, und dieses Jahr ist erst die Optik dran. Außerdem würd ich vermutlich von der Regierung die rote Karte bekommen, wenn ich schon wieder was neues fürs Cab vorschlage.
Neben: Rote Ecken + Umbausatz, Neue Felgen, Tieferlegung, Verdeckmodule, Radioumbau mit Boxen, evtl. Umbau der Bremsanlage.
Das sollte für eine Saison wohl reichen. Aber mal schaun. Vielleicht nächstes Jahr.

Euch allen aber viel Spaß beim am Tag mit Strom sparendem und Material schonendem Licht fahren.


RE: Tagfahrlicht-Sammelbestellung - H;o)lli - 30.05.2007

Hi Peter, hallo @all,

ich habe mir eben in Vorbereitung auf das Gespräch mit Herrn Papenburg nochmal die LeavingHome-Thematik genauer angesehen und denke nun zu verstehen, wie das mit dem Schalteingang gemeint ist.

Mit der Programmierung des Schalteingangs legt man fest, was (TFL oder LH) in einem weiteren Programmiervorgang verändert werden soll.

D.h. konkret, dass man zunächst auf die Programmierung der LH-Funktion wechseln muss, also...

- Abblendlicht 7x innerhalb von 10s ein- und ausschalten, bis das Abblendlicht 2x blinkt.

Damit ist das LH jedoch noch nicht aktiviert, sondern erst dessen weitere Programmierung vorbereitet!

Daher müsste jetzt noch die Aktivierung erfolgen, und hier ist IMHO in der Bedienungsanleitung eine Lücke, denn es wird lediglich beschrieben, wie man die LH-Leuchtzeit einstellt, aber die Aktivierung/Deaktivierung (analog zur CH-Funktion) ist nicht angegeben.

Diese Frage werde ich daher ebenfalls an Herrn Papenburg richten.


Ansonsten will mir rein technisch absolut nicht einleuchten, warum LH ohne FFB nicht funktionieren sollte (über den Sinn kann man sich freilich streiten...), denn das Modul hat überhaupt keine Möglichkeit festzustellen, ob die FFB oder der Schlüssel betätigt wurde.

Gruss, HZwinkerlli


RE: Tagfahrlicht-Sammelbestellung - Peter - 30.05.2007

Hi,Holger!
Zitat:Damit ist das LH jedoch noch nicht aktiviert, sondern erst dessen weitere Programmierung vorbereitet!
Jetzt kommen wir der Sache schon näher.Zwinker
Bin schon mal gespannt was raus kommt.
Zitat:Ansonsten will mir rein technisch absolut nicht einleuchten, warum LH ohne FFB nicht funktionieren sollte (über den Sinn kann man sich freilich streiten...), denn das Modul hat überhaupt keine Möglichkeit festzustellen, ob die FFB oder der Schlüssel betätigt wurde.
Da geb ich dir Recht,obwohl ich mir dachte es müsse,wie Ollfried schon schrieb,die FFB irgendwie mit eingeschleift werden.Aber da ich elektrisch eher der Vollwaise bin vertraue ich da mal den Experten.Zwinker
Ich werde die Leaving-Home-Funktion zwar nicht nutzen,aber was man hat will man auch mal ausprobieren.Big Grin
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!