Audi Cabriolet Forum
Luftfilter / Anschauggeräusch - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Luftfilter / Anschauggeräusch (/showthread.php?tid=15656)

Seiten: 1 2


Luftfilter / Anschauggeräusch - ring_of_fire - 13.05.2009

Hi Leute

Ich hab die Sufu verwendet bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Folgendes: ich hab mal den Luftfilterkasten geöffnet und hab mal die Drehzahlnadel ein bisschen tanzen lassen.
Das Ansauggeräusch vom 6 Zylinder ist ja brachial. Auf das steh ich ja total.
Meine Frage:
Gibt es irgendeine Firma die in einen Orginalluftfilterkasteneinsatz hat der annähend ein schönes Geräusch ergibt.
Ich möchte mir nämlich nicht so ein Universalschammerl reinhängen weil da die Rennleitung was dagegen hat (meine Taferl sind mir heilig). Deshalb Orginalluftfilterkasten.
Abgesehen davon kommt eh noch ein schöner Auspuff unter mein Cab.

Danke


RE: Luftfilter / Anschauggeräusch - Maveric - 13.05.2009

Hi,

dazu kann ich nur sagen, mach das nie wieder, sonst ist dein Motor hinüber und das dauert nicht lange. Wir haben das mehrfach schon getestet und innerhalb sehr sehr kurzer Zeit haben sich durch kleinste angesaugte Partikel sofort Spuren in der Laufbuchse gebildet, danach war der Motor hin. Das Geräusch entsteht erst durch den offenen Kasten. Also das wirst du so nicht erzeugen können zumal es für den Moment ganz schön klingt aber auf Dauer wird es eher nerven. Also ich würds lassen.


RE: Luftfilter / Anschauggeräusch - Shamus - 13.05.2009

(13.05.2009, 09:26)ring_of_fire schrieb: Hi Leute

Ich hab die Sufu verwendet bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Folgendes: ich hab mal den Luftfilterkasten geöffnet und hab mal die Drehzahlnadel ein bisschen tanzen lassen.
Das Ansauggeräusch vom 6 Zylinder ist ja brachial. Auf das steh ich ja total.
Meine Frage:
Gibt es irgendeine Firma die in einen Orginalluftfilterkasteneinsatz hat der annähend ein schönes Geräusch ergibt.
Ich möchte mir nämlich nicht so ein Universalschammerl reinhängen weil da die Rennleitung was dagegen hat (meine Taferl sind mir heilig). Deshalb Orginalluftfilterkasten.
Abgesehen davon kommt eh noch ein schöner Auspuff unter mein Cab.

Danke


Hallo,

was ist denn bitte ein "Anschauggeräusch"? Das Anschauen von Geräuschen auf dem Monitor eines Messgerätes?

Oder meinst du Ansauggeräusch?

kAlle



RE: Luftfilter / Anschauggeräusch - Jurii11 - 13.05.2009

Servus rof,

also so Spielchen ohne Luftfilter würde ich echt lieber sein lassen. Kannst höchstens einen Kaltluftschlauch von der Stossstange an den unteren Teil der Luftfilterkasten legen. Hierzu ein passendes Loch für den Schlauch dremeln und die 2 oberen Öffnungen verschliessen. So hast du ausreichend Luft ( keine warme aus dem Motorraum) und dein so geliebtes Ansauggeräusch. Bin nämlich der Meinung das der Ansaugweg über den Scheinwerfer eher als Drossel wirkt.

Würde mir aber zur Sicherheit einen gebrauchten Kasten zulegen. So kannst du bei Nichtgefallen einfach wieder umbauen.

MfG Peter


RE: Luftfilter / Ansauggeräusch - ring_of_fire - 13.05.2009

natürlich meinte ich Ansauggeräusch. Sorry.
Da du den Rechtschreibfehler gefunden hast darfst du ihn dir auch behalten.Big Grin

Also gibt es nicht wirklich einen orginal einsatz der den gewünschten Effekt liefert.

Naja is so dann muss ich mich dann mit der Auspufanlage zufrieden geben. Die Bastelerei wollte ich mir nämlich sparen.

Danke trotzdem an euch
Christian


RE: Luftfilter / Anschauggeräusch - Puppetmastaz - 13.05.2009

Hi Jungs

ich versth manche Hobby -Bastler echt net.

Immer wenn ich ein Jungen in seinem Auto davonfahren sehe und es kommt dieser dumpfer ton aus dem Motorraum dann denke ich mir, Junge bau den Kasten wieder dran und kauf nen gescheiten Auspuff.

Der Sound sollte grundsätzlich aus dem Auspuff kommen.

Also lass den Scheiss und lass den Motor doch auch mal ne Chance.

Lg pit


RE: Luftfilter / Anschauggeräusch - Clus - 13.05.2009

Nein !!! Big GrinBig Grin

Er sollte von der schönen und klangvoll arbeitenden Maschine im Motorraum kommen !!!
Und der Auspuff darf ihn bei seiner Arbeit klangvoll unterstützen !!! Zwinker Cool


Schönen Gruß,
Flo


RE: Luftfilter / Anschauggeräusch - CheRRy75 - 13.05.2009

(13.05.2009, 14:49)Clus schrieb: Nein !!! Big GrinBig Grin

Er sollte von der schönen und klangvoll arbeitenden Maschine im Motorraum kommen !!!
Und der Auspuff darf ihn bei seiner Arbeit klangvoll unterstützen !!! Zwinker Cool


Schönen Gruß,
Flo

Rischtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch!!!!! Cool

Wir 5Z´ler verstehen uns schon! Erste Sahne


RE: Luftfilter / Anschauggeräusch - Buddyy - 14.05.2009

Richtig Erste Sahne Gibt nicht schöneres als das Ansauggeräusch eines 2,3er 5 Zylinder!!!


RE: Luftfilter / Anschauggeräusch - Vibesy - 14.05.2009

naja zum 5zyl sage ich nur wo is das extra loch im lufi kasten damit er schreit beim athmen ? xD aber naja es gibt von raid einen "Pilz" der ein teilegutachetn hat das heisst du kannst ihn eintragen lassen Zwinker ok wenn du dazu einen auspuff einabust der nicht original ist wozu du eine abe hast musst du den auch Tüven lassen sonst ist beides nichtig !