Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hi Leute
Ich hab die Sufu verwendet bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Folgendes: ich hab mal den Luftfilterkasten geöffnet und hab mal die Drehzahlnadel ein bisschen tanzen lassen.
Das Ansauggeräusch vom 6 Zylinder ist ja brachial. Auf das steh ich ja total.
Meine Frage:
Gibt es irgendeine Firma die in einen Orginalluftfilterkasteneinsatz hat der annähend ein schönes Geräusch ergibt.
Ich möchte mir nämlich nicht so ein Universalschammerl reinhängen weil da die Rennleitung was dagegen hat (meine Taferl sind mir heilig). Deshalb Orginalluftfilterkasten.
Abgesehen davon kommt eh noch ein schöner Auspuff unter mein Cab.
Danke
Änderungen 08/09: ASA AR1 chrom 8Jx17 ET35 mit Continental Sportcontact 3 225/45ZR17
Hifi: Beitrag - Sony 1GP Radio, Hifonics ZXi6404, Doorboards mit 4x 16cm Rainbow SAC 465.25 Lautsprechern und OmnesBB2.01 Lautsprecher im GFK Gehäuse.
Änderungen 09/10/11: Neue Lackierung in Originalfarbe, Bremssättel in Schwarz, BN-Pipes Halbanlage, Kabelbäume an Heckklappe neu. Neue Dämpfer, neue Koppelstange, neue Domlager, neue Spurstangenköpfe, Eibach 20/20 Federn, 20mm Weitec Höherlegungskit
Änderungen 13: ASA GT1 Shiny Silver
Audi Cabrio Pics
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
45 Danke aus 29 posts
Hi,
dazu kann ich nur sagen, mach das nie wieder, sonst ist dein Motor hinüber und das dauert nicht lange. Wir haben das mehrfach schon getestet und innerhalb sehr sehr kurzer Zeit haben sich durch kleinste angesaugte Partikel sofort Spuren in der Laufbuchse gebildet, danach war der Motor hin. Das Geräusch entsteht erst durch den offenen Kasten. Also das wirst du so nicht erzeugen können zumal es für den Moment ganz schön klingt aber auf Dauer wird es eher nerven. Also ich würds lassen.
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2.0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
(13.05.2009, 09:26)ring_of_fire schrieb: Hi Leute
Ich hab die Sufu verwendet bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Folgendes: ich hab mal den Luftfilterkasten geöffnet und hab mal die Drehzahlnadel ein bisschen tanzen lassen.
Das Ansauggeräusch vom 6 Zylinder ist ja brachial. Auf das steh ich ja total.
Meine Frage:
Gibt es irgendeine Firma die in einen Orginalluftfilterkasteneinsatz hat der annähend ein schönes Geräusch ergibt.
Ich möchte mir nämlich nicht so ein Universalschammerl reinhängen weil da die Rennleitung was dagegen hat (meine Taferl sind mir heilig). Deshalb Orginalluftfilterkasten.
Abgesehen davon kommt eh noch ein schöner Auspuff unter mein Cab.
Danke
Hallo,
was ist denn bitte ein "Anschauggeräusch"? Das Anschauen von Geräuschen auf dem Monitor eines Messgerätes?
Oder meinst du Ansauggeräusch?
kAlle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,
kAlle
Meine Audis:
A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971
Im Konjunktiv ist alles möglich
1 Danke aus 1 posts
Servus rof,
also so Spielchen ohne Luftfilter würde ich echt lieber sein lassen. Kannst höchstens einen Kaltluftschlauch von der Stossstange an den unteren Teil der Luftfilterkasten legen. Hierzu ein passendes Loch für den Schlauch dremeln und die 2 oberen Öffnungen verschliessen. So hast du ausreichend Luft ( keine warme aus dem Motorraum) und dein so geliebtes Ansauggeräusch. Bin nämlich der Meinung das der Ansaugweg über den Scheinwerfer eher als Drossel wirkt.
Würde mir aber zur Sicherheit einen gebrauchten Kasten zulegen. So kannst du bei Nichtgefallen einfach wieder umbauen.
MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert, beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...
0 Danke aus 0 posts
natürlich meinte ich Ansauggeräusch. Sorry.
Da du den Rechtschreibfehler gefunden hast darfst du ihn dir auch behalten.
Also gibt es nicht wirklich einen orginal einsatz der den gewünschten Effekt liefert.
Naja is so dann muss ich mich dann mit der Auspufanlage zufrieden geben. Die Bastelerei wollte ich mir nämlich sparen.
Danke trotzdem an euch
Christian
Änderungen 08/09: ASA AR1 chrom 8Jx17 ET35 mit Continental Sportcontact 3 225/45ZR17
Hifi: Beitrag - Sony 1GP Radio, Hifonics ZXi6404, Doorboards mit 4x 16cm Rainbow SAC 465.25 Lautsprechern und OmnesBB2.01 Lautsprecher im GFK Gehäuse.
Änderungen 09/10/11: Neue Lackierung in Originalfarbe, Bremssättel in Schwarz, BN-Pipes Halbanlage, Kabelbäume an Heckklappe neu. Neue Dämpfer, neue Koppelstange, neue Domlager, neue Spurstangenköpfe, Eibach 20/20 Federn, 20mm Weitec Höherlegungskit
Änderungen 13: ASA GT1 Shiny Silver
Audi Cabrio Pics
Baujahr: 4/94
Hubraum (CCM): 2.3
Motorkennbuchstabe: NG
2 Danke aus 1 posts
Hi Jungs
ich versth manche Hobby -Bastler echt net.
Immer wenn ich ein Jungen in seinem Auto davonfahren sehe und es kommt dieser dumpfer ton aus dem Motorraum dann denke ich mir, Junge bau den Kasten wieder dran und kauf nen gescheiten Auspuff.
Der Sound sollte grundsätzlich aus dem Auspuff kommen.
Also lass den Scheiss und lass den Motor doch auch mal ne Chance.
Lg pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2771 ccm
Motorkennbuchstabe: AAH
0 Danke aus 0 posts
Nein !!!
Er sollte von der schönen und klangvoll arbeitenden Maschine im Motorraum kommen !!!
Und der Auspuff darf ihn bei seiner Arbeit klangvoll unterstützen !!!
Schönen Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)
Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2002
Hubraum (CCM): 2,4
1 Danke aus 1 posts
Gruß
Sascha
April bis Oktober
Cab-5-Zylinder-Feeling ~ Cayenne Perleffekt ~ Lederausstattung ~ Wurzelholz ~ Keskin KT5 9Jx17 auf 215/40 ~ Supersport Gruppe A Komplettanlage ~ Tieferlegung FK 60/60
Ganzjahreswagen
Seat Altea XL 1,8 TSI Stylance 160 PS
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2.3
0 Danke aus 0 posts
Richtig Gibt nicht schöneres als das Ansauggeräusch eines 2,3er 5 Zylinder!!!
Cabrio Bj. 92, grün, Koni gelb, 9 u. 10 x 17 RH mit 215/45 u. 245/40, Radläufe gezogen, graues Leder,
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
3 Danke aus 3 posts
naja zum 5zyl sage ich nur wo is das extra loch im lufi kasten damit er schreit beim athmen ? xD aber naja es gibt von raid einen "Pilz" der ein teilegutachetn hat das heisst du kannst ihn eintragen lassen ok wenn du dazu einen auspuff einabust der nicht original ist wozu du eine abe hast musst du den auch Tüven lassen sonst ist beides nichtig !
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
|