Audi Cabriolet Forum
NG läuft nur 2 Sekunden - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: NG läuft nur 2 Sekunden (/showthread.php?tid=16372)

Seiten: 1 2


NG läuft nur 2 Sekunden - Cabrio-Andy - 25.07.2009

Hallo

Habe ein Problem mit einem NG-Motor. Ist zwar nicht im Cabrio verbaut, aber im Audi 90 meiner Schwägerin. Und da im Cabrio die gleiche Maschine gefahren wird, dachte ich mir, ich frage mal hier nach.. . .Hoffentlich sieht mich keiner
Problem: Auto abgestellt, lief normal. Nach 2 Stunden zurückgekommen, gestartet, Motor geht ganz kurz an, und danach sofort wieder aus.Bin verärgert!
Haben dann mal probiert den Wagen anzuziehen. Ab ca. 3000U/min nimmt er Gas an. Im dem Moment wo der Motor unter ca. 3000U/min kommt, geht er schlagartig aus.
Was kann das sein ???Un

Grüße,
Andy


RE: NG läuft nur 2 Sekunden - muelee - 25.07.2009

Servus,

hast du überprüft ob die Benzinpumpe fördert ?

MFG


RE: NG läuft nur 2 Sekunden - Cabrio-Andy - 25.07.2009

(25.07.2009, 19:28)muelee schrieb: Servus,

hast du überprüft ob die Benzinpumpe fördert ?

MFG

Hallo
Benzinpumpe summt und schaltet dann ab. Alles wie es sein soll . . .
Außerdem ist es seltsam, daß er läuft, wenn die Drehzahl (beim Abschleppen) über 3000 U/min steigt.


RE: NG läuft nur 2 Sekunden - BärABC - 26.07.2009

Hi Andy,

kann es sein, dass der Wagen eine Wegfahrsperre hat? Erkennst du an dem Schlüsselsymbol im KI bei Zündung an.
Denn der erste Teil deiner Beschreibung läßt darauf schließen, dann wäre vermutlich die Spule am Zündschloß oder der Transponder im Eimer, aber meistens die Spule.

Viel Erfolg!

Wolfgang


RE: NG läuft nur 2 Sekunden - paneuropan - 26.07.2009

Ich tippe auch mal auf Wegfahrsperre.


RE: NG läuft nur 2 Sekunden - Owe - 26.07.2009

Das war auch meine erste Vermutung, aber dann passt das Symptom nicht beim Anschleppen mit den 3000 U/min.


RE: NG läuft nur 2 Sekunden - Cabrio-Andy - 27.07.2009

(26.07.2009, 22:05)Owe schrieb: Das war auch meine erste Vermutung, aber dann passt das Symptom nicht beim Anschleppen mit den 3000 U/min.

Richtig !! Wir haben ihn abgeschleppt, zweiter Gang rein, Zündung an. Irgendwann ist er dann angesprungen. Hat auf Gas reagiert, sobald der Drehzalmesser unter ca.3000 U/min war, ist er wieder ausgegangen. Schlagartig, wie wenn keine Zündung mehr da ist, oder kein Benzin.
Kann das der berühmte Stauscheibenpoti sein ?? Odre der Drosselklappenschalter ??


RE: NG läuft nur 2 Sekunden - Lord of the Rings - 27.07.2009

Moin Moin,

nee, das wird wohl die Wegfahrsperre sein.

Gruß Michael


RE: NG läuft nur 2 Sekunden - Cabrio-Andy - 27.07.2009

(27.07.2009, 14:29)Lord of the Rings schrieb: Moin Moin,

nee, das wird wohl die Wegfahrsperre sein.

Gruß Michael

Nein, der hat keine Wegfahrsperre. Ist Baujahr 1987, und fuhr die letzten Jahre auch mit einem nachgefeilten Schlüssel.
Außerdem würde er dann auch über 3000U/min nicht laufen, oder ??


RE: NG läuft nur 2 Sekunden - Cabrio-Andy - 05.08.2009

Hallo zusammen

Nachdem mir leider keiner helfen kannDa bin ich aber traurig! , und der Fehlerspeicher auch nichts negatives von sich gibtNenene , wird der 90er verkauft.Hoffentlich sieht mich keiner
Eigentlich schade, hat er doch einen recht guten Zustand und einige Extras . . .

Hat sich also erledigt, und nochmals "Danke"für die Ideen und Vorschläge !!

Grüße,
Andy