Audi Cabriolet Forum
Weiße Blinker passen optisch nicht zu Rest (Bild) - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Weiße Blinker passen optisch nicht zu Rest (Bild) (/showthread.php?tid=18017)

Seiten: 1 2


Weiße Blinker passen optisch nicht zu Rest (Bild) - cargro76 - 09.02.2010

Hallo,

ich habe mir bei Audi die originalen weißen Blinker für die V6 Stoßstange gekauft.

Insgesamt muß ich sagen, daß das Gesamtbild jetzt besser aussieht als mit den original gelben Blinkern.

Allerdings paßt der Farbton (wenn man davon sprechen kann) der drei Leuchten nicht zusammen:

-Die Scheinwerfer sind recht klar/neutral
-Die Nebelscheinwerfer haben einen Gelbstich (durch Materialalterung???)
-Die Blinker sind matt-weiß (kommt auf dem Foto nicht so gut rüber)

[Bild: Scheinwerfer.jpg]

Gibt es die Dinger auch irgendwo in einem klar/neutral Farbton oder mit leichtem Gelbstich wie die Nebels?


PS: Die hellen (beige) Stellen im Scheinwerfer stammen von meiner Scheinwerferreinigungsaktion am letzten Wochenende. Hab die Reflektoren ausgebaut und in Prilwasser geschwenkt. Dabei ist der Chrom dann abgeblättert. Also Vorsicht! Besser nur mit warmen Wasser ohne Reiniger drangehen...


RE: Weiße Blinker passen optisch nicht zu Rest (Bild) - Vibesy - 10.02.2010

Also die nebelscheinwerfer sind durch materialermüdung nenne ich es mal vergilbt...

Normalerweise sind die genau so weiss wie die Blinker =)

das mit dem Klaren wasser spülen der scheinwerfer ist bereits bekannt Bääääää
Steht auch in der FAQ.


RE: Weiße Blinker passen optisch nicht zu Rest (Bild) - Jurii11 - 10.02.2010

Hallo Carsten,

habe leider auch ganz leichte Farbunterschiede. Sieht nicht besonders schön aus. Habe noch dazu die Nebelscheinwerfer vom Facelift und müsste viel Geld für neue zahlen. Kann man die Funzeln nicht öffnen ( Backofen erwärmen) und innen säubern oder auffrischen?

MfG Peter


RE: Weiße Blinker passen optisch nicht zu Rest (Bild) - Audi-Driver - 10.02.2010

Hallo,

die Nebelscheinwerfer sind verklebt, die kann man nicht in Einzelteile zerlegen.
Ich habe im übrigen beim Quattro die selben Farbunterschiede: Nebler alt, Blinker neu.

Gruß

Ralf


RE: Weiße Blinker passen optisch nicht zu Rest (Bild) - Matti - 10.02.2010

Ich würde meinen alten weißen Blinker im Tausch anbieten. Big Grin

MfG Matti


RE: Weiße Blinker passen optisch nicht zu Rest (Bild) - risingsun - 10.02.2010

wenn man sieht was die gebrauchten Nebler teilw. bei ebäh bringen, ist ein Neukauf nicht ganz so teuer....

Nebler mit Steinschlag bringen oft sogar am Meisten, ein Schelm wer böses dabei denkt


RE: Weiße Blinker passen optisch nicht zu Rest (Bild) - Sierrakiller - 10.02.2010

Hallo Jurii11,

schreib doch mal den Diiiler an. Der hat sich doch TFL in die Nebler gebaut. Und irgendwie hat er die dann ja wohl auch auf und anschliessend wieder zu bekommen!!

Schöne Grüsse,


RE: Weiße Blinker passen optisch nicht zu Rest (Bild) - lemmy - 10.02.2010

Tach zusammen,

die leichten Farbtonunterschiede zwischen Blinkern und Neblern kann man ganz einfach vermeiden, indem man die originalen gelben Blinker drin lässt... Ätschibätsch
Nix wie weg!


RE: Weiße Blinker passen optisch nicht zu Rest (Bild) - Gaudibursch - 10.02.2010

Wer will schon gelbe Blinker !!!! Ätschibätsch Ätschibätsch

Andere Möglichkeit - zu den neuen Blinkern auch noch neue NSW kaufen und alles ist wieder schön.


RE: Weiße Blinker passen optisch nicht zu Rest (Bild) - Vibesy - 10.02.2010

(10.02.2010, 10:22)Sierrakiller schrieb: Hallo Jurii11,

schreib doch mal den Diiiler an. Der hat sich doch TFL in die Nebler gebaut. Und irgendwie hat er die dann ja wohl auch auf und anschliessend wieder zu bekommen!!

Schöne Grüsse,

Die hat er von hinten eingesetzt Zwinker Die linse kann man ausschrauben Zwinker