Weiße Blinker passen optisch nicht zu Rest (Bild)
#1
Hallo,

ich habe mir bei Audi die originalen weißen Blinker für die V6 Stoßstange gekauft.

Insgesamt muß ich sagen, daß das Gesamtbild jetzt besser aussieht als mit den original gelben Blinkern.

Allerdings paßt der Farbton (wenn man davon sprechen kann) der drei Leuchten nicht zusammen:

-Die Scheinwerfer sind recht klar/neutral
-Die Nebelscheinwerfer haben einen Gelbstich (durch Materialalterung???)
-Die Blinker sind matt-weiß (kommt auf dem Foto nicht so gut rüber)

[Bild: Scheinwerfer.jpg]

Gibt es die Dinger auch irgendwo in einem klar/neutral Farbton oder mit leichtem Gelbstich wie die Nebels?


PS: Die hellen (beige) Stellen im Scheinwerfer stammen von meiner Scheinwerferreinigungsaktion am letzten Wochenende. Hab die Reflektoren ausgebaut und in Prilwasser geschwenkt. Dabei ist der Chrom dann abgeblättert. Also Vorsicht! Besser nur mit warmen Wasser ohne Reiniger drangehen...
Gruß,
Carsten

[Bild: Signatur_gross.jpg]
Audi Cabriolet 2,8
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Also die nebelscheinwerfer sind durch materialermüdung nenne ich es mal vergilbt...

Normalerweise sind die genau so weiss wie die Blinker =)

das mit dem Klaren wasser spülen der scheinwerfer ist bereits bekannt Bääääää
Steht auch in der FAQ.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Carsten,

habe leider auch ganz leichte Farbunterschiede. Sieht nicht besonders schön aus. Habe noch dazu die Nebelscheinwerfer vom Facelift und müsste viel Geld für neue zahlen. Kann man die Funzeln nicht öffnen ( Backofen erwärmen) und innen säubern oder auffrischen?

MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

die Nebelscheinwerfer sind verklebt, die kann man nicht in Einzelteile zerlegen.
Ich habe im übrigen beim Quattro die selben Farbunterschiede: Nebler alt, Blinker neu.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich würde meinen alten weißen Blinker im Tausch anbieten. Big Grin

MfG Matti
  Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
wenn man sieht was die gebrauchten Nebler teilw. bei ebäh bringen, ist ein Neukauf nicht ganz so teuer....

Nebler mit Steinschlag bringen oft sogar am Meisten, ein Schelm wer böses dabei denkt
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Jurii11,

schreib doch mal den Diiiler an. Der hat sich doch TFL in die Nebler gebaut. Und irgendwie hat er die dann ja wohl auch auf und anschliessend wieder zu bekommen!!

Schöne Grüsse,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Tach zusammen,

die leichten Farbtonunterschiede zwischen Blinkern und Neblern kann man ganz einfach vermeiden, indem man die originalen gelben Blinker drin lässt... Ätschibätsch
Nix wie weg!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Wer will schon gelbe Blinker !!!! Ätschibätsch Ätschibätsch

Andere Möglichkeit - zu den neuen Blinkern auch noch neue NSW kaufen und alles ist wieder schön.
Unser neues Schätzchen  Smile

Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;


Leider nicht mehr unter uns:

Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(10.02.2010, 10:22)Sierrakiller schrieb: Hallo Jurii11,

schreib doch mal den Diiiler an. Der hat sich doch TFL in die Nebler gebaut. Und irgendwie hat er die dann ja wohl auch auf und anschliessend wieder zu bekommen!!

Schöne Grüsse,

Die hat er von hinten eingesetzt Zwinker Die linse kann man ausschrauben Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker vorne rechts beide ohne Funktion audi100S 3 2.390 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bo.
  Ausfall Blinker und Scheibenwischer Paulchen 4 3.029 23.06.2019, 09:11
Letzter Beitrag: Paulchen
Big Grin US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. Holli69 678 972.000 23.03.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Problem] Blinker ohne Funktion Janth 15 7.440 12.03.2019, 23:17
Letzter Beitrag: VR6Driver
  [Elektrisch] Blinker vorne rechts und Nebelscheinwerfer ohne funktion luke 7 5.213 13.04.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Problem] Alarmanlage - Blinker leuchten, Hupe bleibt stumm Danski 1 1.813 05.04.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  ZV Schlüssel öffnen- Blinker gehen nicht Manurix 7 5.856 14.02.2018, 09:02
Letzter Beitrag: blue-elise
  [Elektrisch] Heizung, FH, Blinker usw laufen immer Audiman100 36 19.225 25.01.2018, 10:34
Letzter Beitrag: Audiman100
  [Problem] Blinker geht nicht - Feuchtigkeit im Kofferraum? Webster 7 5.904 28.11.2017, 14:16
Letzter Beitrag: Webster
  [Elektrisch] Blinker spinnt Ziwicki 7 5.172 30.08.2017, 14:20
Letzter Beitrag: Ziwicki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste