Audi Cabriolet Forum
elektr. Antenne futscht und nun? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: elektr. Antenne futscht und nun? (/showthread.php?tid=2449)

Seiten: 1 2


- Flitze - 05.01.2005

Tach auch,

meine Antenne kommt seit einigen Wochen nur noch halb aus dem Kotflügel heraus, danach wirds laut und es hört sich an als rattert der Motor durch.. Informiert wie ich bin, weiß ich dass da so ne Schnecke drin is Zwinker Anyway, was ist das kaputt und was brauch ich für Ersatzteile.. die komplette Antenne kostet schlappe 150.- was mir etwas zu heftig ist.. und ich denk mal ich brauch ja auch keinen neuen Motor usw..

Wenn ich nur die Teleskopantenne neu bräuchte, hat da jemand ne günstige Bezugsquelle oder ne Teilenummer.. die Audi "Fachleute" peilen nämlich meisstens recht wenig und suchen die Nadel im Heuhaufen..

Danke Vorweg!

lg
Basti


- urmel - 05.01.2005

Klick


- Flitze - 05.01.2005

Danke... bekomm ich das selbst hin oder?


- urmel - 05.01.2005

Ich habe das mit der Antenne selber noch nicht gemacht. Ich schätze aber mal: wenn Du ein IKEA - Regal fehlerfrei zusammenbauen kannst, wirst Du bei der Antenne auch nicht ins schwitzen kommen... Zwinker

Gruß,
urmel


- Flitze - 05.01.2005

wenn die Beschreibung die Gleiche ist wirds bitter :-D

Wie komm ich überhaupt an das Modul dran, sprich die Abdeckung..


- Werner - 06.01.2005

BITTE SUCHFUNKTION BENUTZEN!!!

Nur ein paar Beiträge unter deinem steht schon was drüber und wurde auch schon 1000mal besprochen.

Antenne

Auf meiner Seite www.audicabrio.at findest du unter Cabrio-Umbau auch eine Anleitung zur Reperatur (noch aus Zeiten wo es das Rep.-Set in der Art nicht gab)

Werner


- Flitze - 06.01.2005

Will ja hier niemanden nerven, aber ich hab die Suckfunktion schon benutzt und die Artikel auch bereits gelesen, mir gehts mehr darum wie ich überhaupt an den schwarzen Antennenkasten komme...


- Werner - 06.01.2005

Wenn du links im Kofferraum das Reserverad sitzen hast, in der Mulde der Abdeckung die Schrauben herausdrehen, dann oben an der Verkleidung die 2 Schrauben lösen, an der Oberkannte Gummidichtung abziehen und raus mit der Verkleidung.
Dann das Reserverad entfernen und schon hast du Zugriff zur Antenne.

Scheint mir so, als hättest du noch nicht mal nachgeschaut wie du ev. zu der Antenne kommst, hab ich recht?

LG, Werner

PS: Signatur mit Daten von deinem Cab wäre auch nicht schlecht Zwinker


- Flitze - 06.01.2005

Reserverad links? Naja ich schaus mir nochmal an und wenn ich überhaupt nicht weiterkomme meld ich mich wieder.. Auf alle Fälle schonmal vielen Dank für Eure Infos! /(und Nerven Zwinker)


- dicko - 11.01.2005

Hallo Flitze,

du hast das Reserverad nicht links, sondern unterm Kofferraumboden. Leider musst du aber die Kofferraumverkleidung ausbauen (zumindest auf der linken Seite die Verschlüsse lösen). Du kannst dann die Verkleidung zurückziehen und siehst dann auch die Antenne.

Gruß, Dirk