elektr. Antenne futscht und nun?
#1
Tach auch,

meine Antenne kommt seit einigen Wochen nur noch halb aus dem Kotflügel heraus, danach wirds laut und es hört sich an als rattert der Motor durch.. Informiert wie ich bin, weiß ich dass da so ne Schnecke drin is Zwinker Anyway, was ist das kaputt und was brauch ich für Ersatzteile.. die komplette Antenne kostet schlappe 150.- was mir etwas zu heftig ist.. und ich denk mal ich brauch ja auch keinen neuen Motor usw..

Wenn ich nur die Teleskopantenne neu bräuchte, hat da jemand ne günstige Bezugsquelle oder ne Teilenummer.. die Audi "Fachleute" peilen nämlich meisstens recht wenig und suchen die Nadel im Heuhaufen..

Danke Vorweg!

lg
Basti
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Klick

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke... bekomm ich das selbst hin oder?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich habe das mit der Antenne selber noch nicht gemacht. Ich schätze aber mal: wenn Du ein IKEA - Regal fehlerfrei zusammenbauen kannst, wirst Du bei der Antenne auch nicht ins schwitzen kommen... Zwinker

Gruß,
urmel

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
wenn die Beschreibung die Gleiche ist wirds bitter :-D

Wie komm ich überhaupt an das Modul dran, sprich die Abdeckung..
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
BITTE SUCHFUNKTION BENUTZEN!!!

Nur ein paar Beiträge unter deinem steht schon was drüber und wurde auch schon 1000mal besprochen.

Antenne

Auf meiner Seite www.audicabrio.at findest du unter Cabrio-Umbau auch eine Anleitung zur Reperatur (noch aus Zeiten wo es das Rep.-Set in der Art nicht gab)

Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Will ja hier niemanden nerven, aber ich hab die Suckfunktion schon benutzt und die Artikel auch bereits gelesen, mir gehts mehr darum wie ich überhaupt an den schwarzen Antennenkasten komme...
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Wenn du links im Kofferraum das Reserverad sitzen hast, in der Mulde der Abdeckung die Schrauben herausdrehen, dann oben an der Verkleidung die 2 Schrauben lösen, an der Oberkannte Gummidichtung abziehen und raus mit der Verkleidung.
Dann das Reserverad entfernen und schon hast du Zugriff zur Antenne.

Scheint mir so, als hättest du noch nicht mal nachgeschaut wie du ev. zu der Antenne kommst, hab ich recht?

LG, Werner

PS: Signatur mit Daten von deinem Cab wäre auch nicht schlecht Zwinker
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Reserverad links? Naja ich schaus mir nochmal an und wenn ich überhaupt nicht weiterkomme meld ich mich wieder.. Auf alle Fälle schonmal vielen Dank für Eure Infos! /(und Nerven Zwinker)
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Flitze,

du hast das Reserverad nicht links, sondern unterm Kofferraumboden. Leider musst du aber die Kofferraumverkleidung ausbauen (zumindest auf der linken Seite die Verschlüsse lösen). Du kannst dann die Verkleidung zurückziehen und siehst dann auch die Antenne.

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von motorischer Antenne auf Kurzstab Doppelherz 116 90.988 26.11.2023, 10:25
Letzter Beitrag: holzbein
  Elektrische Antenne - Ritzel nachbauen JJ1985 77 99.352 23.08.2021, 10:49
Letzter Beitrag: svenw
  Stecker für automatische Antenne Simon K. 11 6.588 25.02.2021, 21:58
Letzter Beitrag: neupier
  Ele. Antenne bei Bedarf aus-/ einfahren jimmy 32 20.957 14.12.2019, 01:04
Letzter Beitrag: Tux
  Antenne Krautfinne 1 1.927 05.08.2019, 21:08
Letzter Beitrag: JoeCotty
  Antenne....zerbröselt....brauche neue schoko1306 3 2.810 05.08.2019, 19:59
Letzter Beitrag: Krautfinne
  Vorbereitung für elektrische Antenne l0ki 5 3.210 24.07.2019, 19:34
Letzter Beitrag: l0ki
  [Problem] Fragen zur Original FUBA Antenne salador 3 2.627 12.07.2019, 13:19
Letzter Beitrag: salador
  [Info] Notwendige Kabellänge Antenne SommerImRevier 2 2.246 28.05.2019, 16:30
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  Fuba Antenne in Telefonantennenloch tubesmahler 9 5.212 14.04.2019, 14:42
Letzter Beitrag: tubesmahler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste