Audi Cabriolet Forum
Elektrisches Verdeck während der Fahrt Öffnen/Schliessen - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Elektrisches Verdeck während der Fahrt Öffnen/Schliessen (/showthread.php?tid=32296)

Seiten: 1 2


Elektrisches Verdeck während der Fahrt Öffnen/Schliessen - Kspanda750 - 07.09.2015

Ich hab irgendwo gelesen das man die Steuerung vom Verdeck so umbauen kann , daß man während der Fahrt Öffnen und Schließen kann . Kann mir einer weiterhelfen ?


RE: Elektrisches Verdeck während der Fahrt Öffnen/Schliessen - Chrisss - 07.09.2015

Hallo Klaus,

such doch einfach mal nach Reinhold Verdeckmodul...

Grüße
Chris


RE: Elektrisches Verdeck während der Fahrt Öffnen/Schliessen - Tux - 08.09.2015

Hallo Klaus

Es gibt grundsätzlich 2 Module von Reinhold Diese setzen die eingebauten Beschränkungen ausser Kraft.
1. simuliert eine angezogene Handbremse und unterdrückt das GALA Signal bis ~50km/h
2. simuliert einen dauerhaft gezogenen Knopf zur Verdecköffnung oder Schließung.

Die müssen in den Kabelbaum vom Verdeck-Steuergerät eingeschleift werden.

Jetzte noch die Warnung: ...bla bla bla.... nicht vorgesehen von der Konstruktion....... bla bla bla ..... aufpassen wegen einklemmen ....

Gruß, Tux


RE: Elektrisches Verdeck während der Fahrt Öffnen/Schliessen - tubesmahler - 08.09.2015

Hallo,

ich hab`s gerade einbauen lassen (durch einen guten Freund). Bestellung geht problemlos. Es ist eine feine Sache Rolleyes Rolleyes  .

Grüße

Helge


Elektrisches Verdeck während der Fahrt Öffnen/Schliessen - Jenkins - 08.09.2015

Wenn man lange im Board sucht findet man auch die Lösung ohne Module.
Vorteile: kostet weniger; geht auch bei 200 km/h
Nachteile: Knopf weiterhin festhalten; geht auch bei 220 km/h

Ich hatte es dann doch lieber mit Reinhold implementiert.

Micha


Gesendet von unterwegs...


RE: Elektrisches Verdeck während der Fahrt Öffnen/Schliessen - Muminvater - 08.09.2015

moin moin,
sorry wenn ich mich jetzt oute: aber wozu muss ich das Dach während der Fahrt öffnen können? Ohne jetzt irgendwem zu nahe treten zu wollen, ich für meinen Teil bin froh, dass mein Auto das nicht hat. Diese Spielerei überlasse ich gern den neuen Kisten.

Aber jeder so wie er mag. 

Gruss Tobias


RE: Elektrisches Verdeck während der Fahrt Öffnen/Schliessen - salador - 09.09.2015

Hi,

weil so etwas passieren kann:

Fahrt offen, Wetter verschlechtert sich, mitten in der Stadt, keine vernünftige Stelle zum Anhalten (Altstadt, eng, und Baustelle), es fängt an zu regnen, Stop an der roten Ampel. Eine Ampelphase reicht aber nicht für den Schliessvorgang, also steht man so 10 sec bei wieder grüner Ampel und wartet auf das Dach, während die Leuten hinter einem ein Hupkonzert (verständlicherweise) veranstalten. Hatte ich vor 3 Wochen.

MfG

Stephan


RE: Elektrisches Verdeck während der Fahrt Öffnen/Schliessen - Carrera-Racer - 09.09.2015

(09.09.2015, 11:36)salador schrieb: Hi,

weil so etwas passieren kann:....

na dann bin ich ja froh, dass ich ein manuelles Verdeck habe. Beim Schließvorgang geht das deutlich schneller. Ätschibätsch  Und dann auch noch der nicht zu vergessene Sporteffekt Erste Sahne Ja Massa Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech


RE: Elektrisches Verdeck während der Fahrt Öffnen/Schliessen - salador - 09.09.2015

Devil

Na warte

Zwinker


RE: Elektrisches Verdeck während der Fahrt Öffnen/Schliessen - Tux - 09.09.2015

Zitat:Und dann auch noch der nicht zu vergessene Spotteffekt
Nämlich der wenn man wie ein gestörter aus'm Auto schießt und Dach Origami macht  Zwinker und dabei patschnass wird.

Ich weiss es geht wirklich schneller.  Rolleyes