Audi Cabriolet Forum
Fensterheber - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Fensterheber (/showthread.php?tid=5124)

Seiten: 1 2

- neo6777 - 04.03.2006

Bei mir streikt seit kurzem der Fensterheber auf der Fahrerseite, hatte das prob. schonmal hat sich aber von selber wieder repariert Big Grin
Nun geht er garnicht mehr! Egal ob vom Zentral- oder Türschalter das relais hört man aber anziehen ( klicken )
????????????

- Uwe - 06.03.2006

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Im Moment hat er sich gerade wieder selber repariert Rolleyes . Ich nehme an, das es am Relais liegt. Das Thema ist hier aber schon öfter behandelt worden, benutze mal die Suche, bevor Dir wieder die Schlaumeier hier im Board <_< die Links um Deine Ohren hauen.

- Basti - 07.03.2006

Hallo,

ich würde sagen du hast nen Kabelbruch in der Tür oder der Motor selbst ist defekt.
An dem Relais kann es nicht liegen, sonst würden alle Fenster nicht gehen, sie laufen alle über ein Relais.

Einfach mal die Türverkleidung abmachen und die Kabel durchmessen. Denn Motor kannst du ja mit ner Batterie und nen paar Kabel testen.

- Ulrike S - 07.03.2006

Hi !
Das gleiche hab ich zur Zeit auch Bin verärgert! , und dabei steht das Fenster offen Das ja man doof
Deshalb hab ich jetzt einen Leihwagen Da bin ich aber traurig!
Am Relais liegt es nicht, alle anderen Fenster gehen rauf und runter.
Ein Bekannter der eine Werkstatt hat, hat auch schon die stecker, in der Türverkleidung, versucht zu tauschen, also Fahreseite an Beifahrerstecker, alles geht, nur die Fahrerseite nicht Un
Heute kommt der Elektriker und schaut sich den Mist an, aber so wie es aussieht ist es der Motor Devil ,,, Oder liegt es am Winter ?? Waaat?
Aber Du siehst Du bist nicht alleine B) , auch wenn es nur ein kleiner Trost ist !!
Wub
Ulrike

- Ulrike S - 07.03.2006

[Bild: wuetend.gif], manno komme gerade aus der Werkstatt Is dat wirklich so?
Bei war es der Motor
gekostet hat der " Spass " 310 € Das ja man doof

Ich hoffe Ihr habt mehr Glück Jawoll Chef!

Wub
Ulrike

- C077 - 14.03.2006

310 € das is nicht normal oder? zum glück kann ich mir das spren!

- Basti - 14.03.2006

Hallo,

ist aber für den Motor alleine zu teuer.

Der Motor kostet neu bei Audi 130€
Dann Türverkleidung demontieren 30€
Und den Motor wechseln, mal großzügig gerechnet 60€

Macht zusammen 220€.

Einen 100er für die Fehlersuche ist zuviel.

Oder was war noch defekt?

- Maveric - 14.03.2006

Ach Du Sch....
soviel Geld! Ich hatte das Problem mit dem Fensterhebermotor auch schon. Der geht aber ansich nicht kaputt, weil er eigentlich nicht überlastet werden kann. Ich hab den Motor zerlegt und die Schleifkontakte sowie die Kohlebürsten gereinigt und siehe da, alles lief wieder perfekt bis heute!

- Basti - 14.03.2006

Was soll an einem Elektomotor auch kaput gehen? Nix was man nicht wieder reparieren kann...

- V-Six - 14.03.2006

Zitat:Originally posted by Basti@14 March 2006, 17:34:51
Was soll an einem Elektomotor auch kaput gehen? Nix was man nicht wieder reparieren kann...
zerbröselter Stator (Permanentmagnet), Ankerwicklung, ... Zwinker

Das will ich sehen wie du das reparierst Erst mal was mampfen

V-SIX Ninja