![]() |
10mm Distanzscheibe - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: 10mm Distanzscheibe (/showthread.php?tid=8877) |
10mm Distanzscheibe - schwupp - 19.04.2007 MOinsen Gemeinde! Kurze schnelle Frage: Es gibt Distanzscheiben mit und ohne Mittelzentrierung. Ich habe nun vor mir pro Seite vorne 10mm Scheiben drauf zu machen. Gehen die noch ohne Zentrierung drauf und bleibt da für die Felge genug Restzentrierung oder sollte man besser mit Zentrierung nehmen? Grüße, Roland RE: 10mm Distanzscheibe - Ralle66 - 19.04.2007 hi, die nabe ist in etwa 13mm hoch, wobei die oberen 3 mm `konisch` zulaufen. primär kommt es darauf an, ob deine felgen einen zentierring haben oder ob sie `bis unten hin` den passenden durchmesser für die nabe haben. in dem fall denke ich mal , dass es klappen könnte (ist halt superknapp wegen des oben genannten konischen verlaufs). im falle zentrierring sicher nicht. schaue es dir am besten am auto an. ist irgendwie blöd zu erklären. ralph RE: 10mm Distanzscheibe - Mech© - 19.04.2007 Hallo Roland, habe beim ABC vorne 10mm pro Seite unter Ralphs Boleros verbaut. Du musst das Rad frei anhalten, mit Zentrierung ist da nix mehr. RE: 10mm Distanzscheibe - schwupp - 19.04.2007 ...........pfffffffffffff.....hmm ich glaube dann nehme ich besser mit Zentrierung, da mei´ne neuen 18" relativ schwer sind und da denke ich ist frei anhalten nicht wirklich der bringer......*ups* *ups* roll roll.......... RE: 10mm Distanzscheibe - chrduschl - 19.04.2007 schwupp schrieb:MOinsen Gemeinde! Hallo, also mit 8mm gehts noch einwandfrei.... ![]() Kann dir jetzt allerdings nicht mehr sagen wieviel mm der Nabe noch übrig waren zum zentrieren..... ![]() Dachte aber eigentlich das 10mmm noch locker passen sollten... ![]() Gruß, Christopher RE: 10mm Distanzscheibe - tossibaer - 20.04.2007 Kurze Frage - kurze Antwort: Nimm besser mit Zentrierung! ![]() Habe selber 10mm Scheiben ohne Zentrierung gegen Scheiben mit Zentrierung getauscht, da die ohne Zentrierung absolut besch.... sind (absolut keine Führung). ....also wenn jemand welche ohne haben will.... ![]() Gruß Tossibaer RE: 10mm Distanzscheibe - Ralph - 20.04.2007 Hi, kann mich Tossibär nur anschliessen, hatte an der VA mal 10mm ohne Zentrierung probeweise montiert, ging gar nicht, nur am eiern! Gruß Ralph RE: 10mm Distanzscheibe - wiegald - 20.04.2007 Schließ mich da Tossibär und Ralph an... Fahre nur mit Zentrierung. Alles andere ist Mist. Fängt schon bei der Montage an ... Wiegald RE: 10mm Distanzscheibe - Don Krypton - 21.04.2007 Hi Roland! ...und hört manchmal auch schon bei der Montage auf. Wenn du da nich'n starken Rücken hast, hebst du dir locker einen Hexenschuss ins Kreuz... ![]() Ich hab' auch 10'er H&R-Scheiben mit Zentrierung verbaut...is' einfach besser...! Schönen Gruß aus Hang Over! D ![]() ![]() |