Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2007
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: BWE
Verdeckart: elektrisch
2 Danke aus 1 posts
MOinsen Gemeinde!
Kurze schnelle Frage:
Es gibt Distanzscheiben mit und ohne Mittelzentrierung. Ich habe nun vor mir pro Seite vorne 10mm Scheiben drauf zu machen. Gehen die noch ohne Zentrierung drauf und bleibt da für die Felge genug Restzentrierung oder sollte man besser mit Zentrierung nehmen?
Grüße,
Roland
...........nu is alles weg.....Cabrio verkauft, Mopedbilder verschwunden.......nenenene  .........huch, da is ja doch wieder ein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
hi,
die nabe ist in etwa 13mm hoch, wobei die oberen 3 mm `konisch` zulaufen. primär kommt es darauf an, ob deine felgen einen zentierring haben oder ob sie `bis unten hin` den passenden durchmesser für die nabe haben.
in dem fall denke ich mal , dass es klappen könnte (ist halt superknapp wegen des oben genannten konischen verlaufs). im falle zentrierring sicher nicht.
schaue es dir am besten am auto an. ist irgendwie blöd zu erklären.
ralph
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
171 Danke aus 146 posts
Hallo Roland,
habe beim ABC vorne 10mm pro Seite unter Ralphs Boleros verbaut. Du musst
das Rad frei anhalten, mit Zentrierung ist da nix mehr.
Gruß
Markus
Baujahr: 2007
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: BWE
2 Danke aus 1 posts
...........pfffffffffffff.....hmm ich glaube dann nehme ich besser mit Zentrierung, da mei´ne neuen 18" relativ schwer sind und da denke ich ist frei anhalten nicht wirklich der bringer......*ups* *ups* roll roll..........
...........nu is alles weg.....Cabrio verkauft, Mopedbilder verschwunden.......nenenene  .........huch, da is ja doch wieder ein Cabrio
Baujahr: 02/1996
Hubraum (CCM): 2598 ccm
Motorkennbuchstabe: ABC
3 Danke aus 3 posts
schwupp schrieb:MOinsen Gemeinde!
Kurze schnelle Frage:
Es gibt Distanzscheiben mit und ohne Mittelzentrierung. Ich habe nun vor mir pro Seite vorne 10mm Scheiben drauf zu machen. Gehen die noch ohne Zentrierung drauf und bleibt da für die Felge genug Restzentrierung oder sollte man besser mit Zentrierung nehmen?
Grüße,
Roland
Hallo,
also mit 8mm gehts noch einwandfrei.... 
Kann dir jetzt allerdings nicht mehr sagen wieviel mm der Nabe noch übrig waren zum zentrieren..... 
Dachte aber eigentlich das 10mmm noch locker passen sollten...
Gruß,
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
Baujahr: 10/2002
Hubraum (CCM): 3,0
2 Danke aus 2 posts
Kurze Frage - kurze Antwort:
Nimm besser mit Zentrierung!
Habe selber 10mm Scheiben ohne Zentrierung gegen Scheiben mit Zentrierung getauscht, da die ohne Zentrierung absolut besch.... sind
(absolut keine Führung).
....also wenn jemand welche ohne haben will....
Gruß Tossibaer
A4 Cabrio mit 3 Liter Spritvernichter in Atlasgrau und schwarzer Leder/Alcantara-Kombi; Unter der Kiste stecken 235/30 auf 8,5x20 S-Line Felgen vom grossen Bruder an nem KW Gewinde
Innerhalb ist alles mögliche an Fummelkram implantiert, damit der Jung auch was zu spielen hat und immer gut seinen Weg findet!!!
Der klügere gibt nach! Das beweist: Die doofen beherschen die Welt!
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
43 Danke aus 33 posts
Hi,
kann mich Tossibär nur anschliessen, hatte an der VA mal 10mm ohne Zentrierung probeweise montiert, ging gar nicht, nur am eiern!
Gruß
Ralph
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
Baujahr: 11/1997
Hubraum (CCM): 2.0
Motorkennbuchstabe: ABK
19 Danke aus 13 posts
Schließ mich da Tossibär und Ralph an...
Fahre nur mit Zentrierung. Alles andere ist Mist. Fängt schon bei der Montage an ...
Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
![[Bild: 156482.png]](http://images.spritmonitor.de/156482.png)
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Baujahr: 1965
Hubraum (CCM): 6800
Motorkennbuchstabe: RB
Verdeckart: stahldach
71 Danke aus 35 posts
Hi Roland!
...und hört manchmal auch schon bei der Montage auf. Wenn du da nich'n starken Rücken hast, hebst du dir locker einen Hexenschuss ins Kreuz...  ...und das Ganze dann mit dem Ergebnis, dass deine schweren Räder hinterher mangels Zentrierung irgendwo inner Luft rumeiern.
Ich hab' auch 10'er H&R-Scheiben mit Zentrierung verbaut...is' einfach besser...!
Schönen Gruß aus Hang Over!
D  n Krypt  n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
|