Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
295 Danke aus 118 posts
23.09.2008, 09:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2008, 09:48 von Kai.)
Hallo zusammen,
mein rechter, vorderer Lautsprecher kratzt ab und an und fällt auch mal aus. Da riecht ein wenig nach Ersatz!
Ich habe hier schon mal die diversesten Beiträge zu diesem Thema gelesen. Mir kommt es auf eine kostengünstige und einfache Lösung an.
Was haltet Ihr von dem Blaupunkt Upgrade-Kit GTx 402? Es sind 10er-Lautsprecher, die ohne Änderungen auch in das Cabrio passen sollen. Im Netz kostet der Satz ca. EUR 30,- zzgl. Versand. In diesem Preisrahmen finde ich das passend. Es sind Abdeckungen dabei, die ich eher hässlich finde! Die originalen Gitter lassen sich weiterverwenden oder gibt es dann ein Platzproblem?
Gibt es weitere, konkrete Produktempfehlungen ohne Basteleien (also Plug & Play)?
Danke Euch im Voraus ...
Gruß Kai
Baujahr: 04/1996
17 Danke aus 14 posts
Moin Kai,
Kai Enck schrieb:Was haltet Ihr von dem Blaupunkt Upgrade-Kit GTx 402? Da kann nur jemand was zu sagen, der die auch verbaut hat, ich halte mich da also raus.
Der von Dir genannte Preis ist aber nicht der günstigste
Kai Enck schrieb:Die originalen Gitter lassen sich weiterverwenden oder gibt es dann ein Platzproblem? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn der LS P&P ist, dann wird er genauso tief eingebaut, wie die Original-LS und der Koax-HT in der Mitte hätte dann mehrere cm, die er hochbauen könnte (aber sicher nicht wird, i.d.R. nur ca. 1 cm).
Auch die knapp 4cm Einbautiefe machen überhaupt kein Problem, sofern der Magnetdurchmesser nicht gleichzeitig ca. 8cm überschreitet (was ich in dem Preissegment nicht glaube).
Ich hatte dazu schon mal was geschrieben.
Gruss, H lli
Nutzer, die von mir keine weitere Hilfe erwarten können: akte02
Infos dazu auf Nachfrage per PN.
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.
295 Danke aus 118 posts
23.09.2008, 10:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2008, 10:46 von Kai.)
Hallo Holli,
danke für den Link. Der Preis sieht recht vielversprechend aus.
Nur zur Sicherheit: Gibt es diese Lautsprecher IMMER nur im Zweier-Kit oder auch einzeln? Nicht, dass der Preis aus Deinem Link nur für einen LS gilt. Zumindest steht weder in der Beschreibung, noch im Lieferumfang etwas von "Paar"!
Ich bin da inzwischen etwas vorsichtig geworden ...
Gruß Kai
Baujahr: 04/1996
17 Danke aus 14 posts
Hi Kai,
ich würde eine kurze Anfrage bei denen starten, wenn Du auf Nummer Sicher gehen möchtest.
Ich glaube jedoch eigentlich nicht an einen Einzelpreis.
Gruss, H lli
Nutzer, die von mir keine weitere Hilfe erwarten können: akte02
Infos dazu auf Nachfrage per PN.
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: ABK
0 Danke aus 0 posts
Wenn Du dein Lautsprechergitter noch nicht gepimpt hast (durchlässiger für den Schall gemacht hast),und preiswerte Lautsprecher suchst,die allemale besser als die originalen sind,so gibt es hier einen Thread über die Boschmann von Connrat.Sind zwar keine Highend Teile,aber klingen durchaus gut ,und das mitgelieferte Lautsprechergitter sieht schick aus, und passt mit geringen Anpassungsarbeiten in die original Gitteraufnahmen.Kostenpunk um die 17,- Eur, Rückbau jederzeit möglich.
Gruss Guido
295 Danke aus 118 posts
Hallo,
die ausgiebigen Beiträge über das "Pimpen" der Lautsprerchergitter habe ich durchgearbeitet. Ich überlege noch, die originalen Gitter mit der Nadel zu bearbeiten. Da aber schon einige hier im Forum über diese Arbeit geflucht haben, traue ich mich da noch nicht ran - bin zu faul!
Gruß Kai
Baujahr: 07 / 1995
Hubraum (CCM): 2.600
Motorkennbuchstabe: ABC
3 Danke aus 3 posts
Hi,
schau doch mal meinen Beitrag hier!
Keine Nadel, Bohrmaschine!! Funktioniert perfekt und ohne Staub!
Schöne Grüße aus LA - der Hauptstadt Niederbayerns
Marcus
V6 2.6, Bj. 95, 3. Bremsleuchte, schwarz, Leder rot, Klima, Airbags, Funk-ZV KS2-G, ABS, E-Verdeck, GRA, DWA, Popowärmer, BC, Sommer: Rial LeMans 7,5x17, Winter: außer Betrieb; hinten 20mm Distanzscheiben je Seite, Radio Grundig 5690CD mit Nachrüst-MP3-SD-Kartengerät am CD-Anschluss, beide Dachmodule, FSE, Bosch Aerotwins AR551S, PDC hinten, K&N Luftfilter, neues Verdeck 5/11, teilgelackt 7/14
"Zweitwagen": A6 4.2 FSI quattro Fürs Grobe: Subaru Forester
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
828 Danke aus 416 posts
Hallo Kai
Meine Gedanken:
*In der Aussparung vorne müssen evtl. 2 von 4 Haltenasen abgeschnitten werden. (Kein Problm bei Plastik)
*Die LS müssen "nur" das Ausgangssignal vom Radio abkönnen, also fährst Du sie nicht in die Begrenzung.
*Der Amp im Radio dürfte bei hohen Ausgangsleistungen (nahe Anschlag) schnell verzerren und unschöne Oberwellen produzieren, dann liegt der *uuups* Klang nicht an den LS
*Je höher der Wirkungsgrad der LS, desto mehr Pegel bekommst Du bei gleicher Leistung
*Abdeckungen kann man mit dem Schwingschleifer nackt machen und dann überziehen
Just my 2 cents (geliehenes Zitat)
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Baujahr: 06/1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
0 Danke aus 0 posts
Hallo zusammen,
bin seit einigen Wochen auch stolzer Cabriobesitzer, 1.9 tdi mit einem verbesserungswürdigen Ausstattungspaket.
1. Änderung defekte Autoantenne ersetzt( Dank ans Forum für die
Bestellnummern )
2. Lautsprecher , vorne und hinten Blaupunkt 10cm und 13cm,
hinten die Nokiaverstärker angelötet und gut ist.
Der Klang mehr als ordentlich.
3. pimpen der Gitter!!!!!!!
"Strafarbeit" ist eigentlich eine harmlose Beschreibung.
Die Idee mit dem Kärcher hatte ich probiert, sollte man nur mit Gummistiefeln, Ganzkörperneopren und Sturmhaube machen.
Die Geschichte mit der Nadel dauert ewig. Vordere LS ca. 3Std.!!!
Gottseidank sind die hinteren noch größer!
nun mein ausprobierter und für gut befundener Tip,
eine Sonde vom Zahnarzt besorgen, das ist das Ding womit er nach der Karies stochert; kennt wohl jeder. Den Handgriff dick mit tape
umwickeln und los geht es. In der Mitte piksen nach außen kann man auch kratzen. Dauer für beide Abdeckungen 50 min.
Viel Spaß
Gruß Thorsten
|