Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 2-1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
19 Danke aus 11 posts
Hallöchen,
auf der Fahrerseite habe ich es mittlerweile geschafft, die Gasdruckfeder des Verdeckkastens zu tauschen.
Es gestaltete sich ziemlich mühsam:
Beim Lösen der oberen Sicherungsscheibe verabschiedete sich diese im Nirwana.
Das Anbringen der Feder oben war schwierig. Zunächst habe ich die Bohrung mit einer Rundfeile etwas erweitert, damit ich das Teil ohne Gewalt über den oberen Bolzen schieben konnte. Dort schob sich das Teil immer wieder auf die Seite, so dass die Sicherungsscheibe nicht greifen konnte.
Also: Eine Hand für die Minitaschenlampe, ohne die ich nichts sehen kann, mit der zweiten Hand mit einem Schraubendreher die Feder auf den oberen Bolzen seitlich gedrückt, mit der dritten Hand die Sicherungsscheibe aufgebracht. Aha, keine 3. Hand da, und deswegen dauerte die ganze Prozedur dann auch eine gute halbe Stunde.
Sicherungsscheiben konnte ich inzwischen nachkaufen, da gilt mein Dank dem Porsche-Doc für die Teilenummern, die AUDI nicht selbst herausfinden konnte.
Morgen bringe ich mal die zweite Feder für die Beifahrerseite mit nach Oberhausen. Ich würde mich freuen, wenn einer der Spezialisten dieses Teil wie beschrieben im Nullkommanichts austauschen könnte.
bis die Tage, Hans-Jörg
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.