Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2.6
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo, hab mal ne evtl. dumme Frage. Mir wurde vom Freundlichen gesagt, das meine Koppelstangen am 98er 2.6 fällig wären. Verbaut sind welche aus Kunststoff. Hab dann einen Satz bei Kfzteile.com über Schlüsselnummer bestellt. Herrsteller ist Lemförder
(Aritkelnr: 10055 02). Als ich dann das Paket öffnete, sah ich aber zwei Stangen aus Metall. Kann ich die Dinger nun einfach anbauen oder sollte ich doch nen Umtausch vornehmen und die aus Kunststoff bestellen? Gruß Marc
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04/1996
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
11 Danke aus 8 posts
Hallo Marc,
habe gerade die komplette Vorderachse meines CAB überholt/bzw. überholen lassen. Mein Mechanikus sagte zu Metall oder Plastik bei den Koppelstangen, nimm lieber die aus Metall.
Habe ich auch getan.
Nach seiner Aussage soll es ein geringfügig besseres Fahrverhalten im Gegensatz zu den Plastikteilen sein.
Ich selber habe zu Stabilatoren und deren Teilen aus Plastik nicht so das Vertrauen.
Aber das solltest Du selbst entscheiden. Ich hoffe, mein Beitrag ist eine kleine Entscheidunghilfe.
Grüße aus dem hohen Norden.
Didi
0 Danke aus 0 posts
Fahre auch die Metallkoppelstangen von Lemförder, aber empfinde keinen großen Unterschied zu denen aus Plaste. Was denkt ihr?