02.07.2015, 22:46
Hallo Uwe,
ist dein Knacken mittlerweile weg?
Allerdings ist die Vermutung von Andrei mit den Antriebswellen wohl eine Möglichkeit.
Ich hatte heute mein Cabrio ebenfalls in der Werkstatt, da ich bei
Lastwechsel ein Knacken im Bereich der Vorderachse habe.
In der Werkstatt wurde dann alles ausführlich geprüft, die Werkstatt gehört einem Freund.
Dieser teilte mir dann mit, dass an der Vorderachse alles in Ordnung ist und sogar neu.
Hatte den Wagen vor ca. 4 Wochen gekauft und der Vorbesitzer erzählte mir bereits das alles
neu wäre (bei Audi gewechselt) an der Vorderachse.
Auf meine Frage an meinen bekannten, woher das Knacken den wohl kommen könnte, erklärte er
mir, dass er die Antriebswelle als Ursache vermutet. Es könnte wohl sein, dass die Antriebswelle
ein wenig Spiel haben kann, was dann das Knacken verursacht.
Allerdings meinte er auch, dass wenn es nicht viel schlimmer wird und es mich nicht stört,
er es so lassen würde.
Grüße aus dem Schwarzwald.
MfG Pascal
ist dein Knacken mittlerweile weg?
Allerdings ist die Vermutung von Andrei mit den Antriebswellen wohl eine Möglichkeit.
Ich hatte heute mein Cabrio ebenfalls in der Werkstatt, da ich bei
Lastwechsel ein Knacken im Bereich der Vorderachse habe.
In der Werkstatt wurde dann alles ausführlich geprüft, die Werkstatt gehört einem Freund.
Dieser teilte mir dann mit, dass an der Vorderachse alles in Ordnung ist und sogar neu.
Hatte den Wagen vor ca. 4 Wochen gekauft und der Vorbesitzer erzählte mir bereits das alles
neu wäre (bei Audi gewechselt) an der Vorderachse.
Auf meine Frage an meinen bekannten, woher das Knacken den wohl kommen könnte, erklärte er
mir, dass er die Antriebswelle als Ursache vermutet. Es könnte wohl sein, dass die Antriebswelle
ein wenig Spiel haben kann, was dann das Knacken verursacht.
Allerdings meinte er auch, dass wenn es nicht viel schlimmer wird und es mich nicht stört,
er es so lassen würde.
Grüße aus dem Schwarzwald.
MfG Pascal