Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 06/1994
Hubraum (CCM): 2000
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
17.03.2018, 09:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2018, 09:24 von Audiman100.)
Hallo zusammen, habe ien 80er Cabrio Bj1993 5Zylinder. Habe ich vor kurzem gekauft.
Habe nun leider festgestellt das die Nebelscheinwerfer vorne und hinten nicht gehen.
Wenn ich die Schalter drücke brennen nicht mal die Dreiecke in den Schaltern.
Folgendes habe ich schon geprüft: Sicherung, Relais (vorne im Sicherungskasten das 204er) und die Schaler habe ich auch schon getauscht.
Hat jemand eine Idee? Kann auch vorne und hinten keinen Strom messen.
Danke im vorraus
Baujahr: 07/1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
6 Danke aus 4 posts
Hallo Audiman,
hast du den Taster mal ausgebaut? Vielleicht ist da hinten überhaupt nichts angeschlossen, bzw lose...
Falls doch, kannst du mal messen, was dort ankommt.
VG
0 Danke aus 0 posts
Hallo ja der Taster wurde schon getauscht. Habe noch ein 2tes Cabrio deshalb habe ich das testen können. Was und wie soll ich messen?
0 Danke aus 0 posts
Wow danke füe die ausführliche Beschreibung. Leider bin ich in der Elektrik nicht so fit. Kann ich das denn nicht ausmessen ob das Relais die 12V bekommt? Und wo genau nehme ich die XLeitung ?
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 2,6
0 Danke aus 0 posts
Hallo Leute , ein Tip.
Ich habe 10 Jahre Audi und VW beim Autohaus repariert und mein Audi 80 hat das gleiche Problem. Zu 90% ist es folgendes:
Der Nebelschalter für vorne und hinten haben auf der Leiterschiene für Strom innen im Schalter ein Fett was über die Jahre hart wird und keinen Strom mehr durchlässt.
Bitte zerlegt den Schalter mal. macht die Leiterbahn sauber und abschleifen mit wasserschreibpapier und macht leicht lauf Fett hin, dann geht es wieder. Noch nie hatte ich andere Probleme ( Außer Kabelstrang Heckklappe gebrochen.) Aber vorne immer der Schalter.
Und der Kollege der es aus dem anderen Auto hatte, Steck beider Schalter in das Spender Auto, wenn beide Sdchalte gehen, ist wirklich was am ersten Auto- ist aber sehr selten. Dann Stromlaufplan und los gehts.
gruss stefan
0 Danke aus 0 posts
Hallo habe den Fehler gefunden. Nachdem Berni mich auf die Idee gebracht hat habe ich von unten das Kabel welches zum Relais geht mal abgezogen und wieder draufgesteckt..
Jetzt geht wieder alles....
Schön wenn es auch mal einfach geht.
Danke an alle