[Manuell] Kofferraum öffnen wenn Verdeck streikt
#1
Guten Tag liebe Fornemitglieder,
gibt es eine Möglichkeit bei geschlossenem Verdeck die Kofferraumklappe zu öffnen?
Das Verdeck verweigert seinen Dienst, Sicherungen gecheckt, bei Öffnungbetätigung blinkt die Kontrolleuchte, es tut sich nichts.
Der Kofferraum bleibt verschlossen, auch mehrmaliges öffnen und Schließen via Fernbedienung und/oder Schlüssel am Kofferraum hilft nicht.
Gibt es irgendeine mechanische Möglichkeit den Kofferraum zu entriegeln?
Herzlichen Dank!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Zitat:
Versuch den Schlüssel im Schloss mit "etwas " Gewalt nach links über den Druckpunkt zu drehen und dabei den Knopf drücken. Dabei sollte sich die Verriegelungsstange des Schlosses aushängen und du kannst das Schloss öffnen.

Hinterher das kleine Gestänge wieder einhängen. Ist sowas wie ne Notentriegelung, steht auch in der Anleitung.

Wenn das nicht funktioniert, kannst du versuchen durch den Skisack das Schloss von innen zu öffnen, geht natürlich nur, wenn du keine Kofferraumverkleidung verbaut hast.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Erstmal besten Dank für die Tipps!
"Versuch den Schlüssel im Schloss mit "etwas " Gewalt nach links über den Druckpunkt zu drehen und dabei den Knopf drücken. Dabei sollte sich die Verriegelungsstange des Schlosses aushängen und du kannst das Schloss öffnen."
Das klappt leider nicht, habe ich mit Schweißausbruch bis knapp vor Abbrechen des Schlüssels versucht Da bin ich aber traurig!

"Wenn das nicht funktioniert, kannst du versuchen durch den Skisack das Schloss von innen zu öffnen, geht natürlich nur, wenn du keine Kofferraumverkleidung verbaut hast."
Das versuche ich morgen mal, wenn ich eine zweite Hand zum manuellen Verdecköffnen habe um da vernünftig ranzukommen. Kann man den Skisack einfach rausnehmen/lösen, scheint mir recht fest verbunden zu sein? Oder kann man durch den Skisack irgendeine Verriegelung lösen?
Leider habe ich keine Betriebsanleitung mitbekommen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hast du schon in den FAQ nachgeschaut?
https://www.audi-cabrio-club.info/faq/in...Kofferraum+
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ja, FAQ haben ich durch, muss ich mich mal ranmachen, hatte heute noch keine Zeit, danke
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkasten fällt beim öffnen und schließen nach unten harry77 4 4.223 01.02.2024, 08:59
Letzter Beitrag: Michiaudi80
  [Manuell] Verdeck nur mit Schlüssel öffnen Matthias8095 1 1.007 16.05.2023, 11:58
Letzter Beitrag: lemmy
  Verdeck lässt sich nicht mehr öffnen dermannvon 1 3.072 11.06.2022, 15:05
Letzter Beitrag: salador
  [Problem] e-Verdeck hakt beim Öffnen Quatschinger 3 2.939 24.11.2021, 17:12
Letzter Beitrag: neupier
Tongue Manuelles Öffnen und Verdeckpumpe defekt ?! Kairo 29 14.831 06.09.2020, 20:28
Letzter Beitrag: Kairo
  A4 Cabrio Verdeck öffnet nicht richtig wenn warm GenisX 3 5.249 29.05.2018, 17:22
Letzter Beitrag: musikus
  [Problem] Verdeck streikt. Verdeckkastendeckel bleibt stehen. FloBer 18 8.313 27.09.2017, 22:38
Letzter Beitrag: Webster
  [Manuell] Scheiben werden bei öffnen nicht automatisch. abgesenkt Andy a.HB 9 9.088 14.07.2017, 10:28
Letzter Beitrag: Manuel79
  El. Verdeck öffnen während der Fahrt? lexi 54 56.656 08.06.2017, 17:11
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Verdeck beim Fahren öffnen B6 Atti229 7 5.526 25.06.2016, 12:14
Letzter Beitrag: Holli69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste