Kabelbruch ?!?
#11
Urquattro schrieb:sagt mal ist es denn so schwer das selber zu machen? hab das selbe problem auch aber die frage ständig was es bei dem freundlischen kosten soll macht mich jezt etwas unsicher da kann man doch nix falsch machen oder etwa doch?
man verindet doch nur kabel miteinander
Exakt, Urquattro.
Wer mit Lötkolben und Heissluftpistole umgehen kann, für den ist es nur eine Fleissarbeit, ungefährer Zeitaufwand siehe oben (und was eine Werkstatt dann an Lohn nehmen darf, kann sich dann doch jeder selbst ausrechnen, n'est ce pas?!).
Materialkosten ca. eine Handvoll Euros bei Eigenarbeit.
Das benötigte Material ist Dir bekannt?!

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
das steht ja im FAQ was man braucht ich meine das benötigte material schneide ich ja weg also weis ich auch was reinkommt muss nur noch zusehen das es wiederstandsfähiger ist als das was schon drinne war ung gut isolieren aber das lese ich mir noch richtig durch und mit lötkolben umzugehen hab ich damal in de schule schon gelernt aber auch für leute die nicht damit umgehen können könnte man es doch auch wie zwei kabel mit der han verbinden und dann nur noch richtig isolieren oder?
auf jedenfall werde ich niemanden dafür bezahlen für so eine kleinigkeit!!
2,3er Black Panther, Standheizung, Tempomat, Brock B6, A Gruppe Edelstahlanlage, Wurzelholzdekor, Leder
Renault clio
Honda Dax
Berlin
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Urquattro schrieb:das steht ja im FAQ was man braucht ich meine das benötigte material schneide ich ja weg also weis ich auch was reinkommt muss nur noch zusehen das es wiederstandsfähiger ist als das was schon drinne war ung gut isolieren
Nochmals absolut korrekt, Urquattro.

Zitat:... könnte man es doch auch wie zwei kabel mit der han verbinden und dann nur noch richtig isolieren oder?
Meinst Du "mit der Hand"?!
Klar könnte man die Aderenden verdrillen und isolieren, aber so mancher hier, der es so gemacht hat, hat später doch noch Probleme bekommen, die erst mit Verlöten der Adern restlos verschwunden sind.

Demnach meine uneingeschränkte Empfehlung: Fachgerechtes Löten.

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Allet klar werde ich dann auch so machen Danke jezt muss nur noch das wetter mitspielen

mfg
2,3er Black Panther, Standheizung, Tempomat, Brock B6, A Gruppe Edelstahlanlage, Wurzelholzdekor, Leder
Renault clio
Honda Dax
Berlin
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremslichter / Rückfahrlicht geht nicht, Kabelbruch? Mick959 3 4.375 11.04.2019, 10:36
Letzter Beitrag: Bo.
  Kühlmitteltemperaturanzeige & Kabelbruch Heckklappe audilinchen 4 4.483 28.12.2011, 18:34
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  ??Kabelbruch?? Marc5386 3 3.020 03.05.2010, 15:45
Letzter Beitrag: Marc5386
  quizfrage kabelbruch pat911 7 3.279 24.10.2005, 08:24
Letzter Beitrag: Uwes



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste