Tankanzeige
#1
Hallo, kann mir einer sagen, wieviel lieter noch im tank sind, wenn die tankanzeigenwarnleuchte im ac aufleuchtet und piept???

ich hab heute ne neue leiterplatte(platine) in mein ki eingebaut und und die analoge tankanzeige verstellt......
jetzt steht die anzeige zwischen reseve und dem ersten weißen strich und die warnleucht geht an.......

laut bc sind jetzt noch 11,1l drin, wenn der poti ( oder wie das teil heißt) voll aufgedreht ist......wenn ich ihn in die andere richtung drehe, dann zeigt er 0 an......

hab natürlich schon ordentlich in der suche gelesen und herausgefunden, wie mann die reichweitenanzeige justiert, aber wie die ausgangsposition der anzeige und des poti´s ist, hab ich nicht gefunden.......

hoffe mir kann jemand helfen.....
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
also wenn dus ganz genau haben willst, dann nimm dir einen großen Reservekanister mit 8 Liter Kraftstoff, und fahr dein auto bis es aus geht. Dann füllst du 8 Liter in den Tank, stellst den BC auf 5,0 Liter, und drehst die analoge Anzeige auf den Anfang des roten Bereichs, also genau auf den ersten roten Strich...

Ist aber halt etwas aufwändig Da bin ich aber traurig!
[Bild: signaturaudipi7.jpg]
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hi,
leerfahren wollt ich es eigentlich nicht......soll ja nicht so gut sein....

mir würds schon reichen, wenn mir einer genau sagen kann, wieviel lieter noch drin sind, wenn die warnleuchte angeht....
mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Brawler

Antwort: Das ist abhängig von der Eichung !

In diesem Forum "Tacho & Co" gibt es schon Threads die sich mit der Reichweiteneichung befassen.
Oben das Icon mit der Lupe ist die Suche, da kann man sich auf dieses Forum beschränken und verschiedene Wortkombinationen durchprobieren, falls der erste Versuch fehlschlägt.

Oder schau mal hier unter den Beiträgen, da gibt es neuerdings "Möglicherweise verwandte Themen...".
Da ist potentiell jede Menge nützliches Zeug zu finden.

Mit freundlichen Grüssen
Thilo aka. Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
ja, ich hab auch einiges gefunden, aber nix, was die spritmenge betrifft, wenn die warnleuchte angeht.....

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperaturanzeige geht, Tankanzeige schwankt Stefanx414 9 7.328 11.09.2023, 20:30
Letzter Beitrag: Stefanx414
  Suche Tacho-Spezialisten / v.a.: Tankanzeige Roboduck 3 3.990 01.05.2020, 19:52
Letzter Beitrag: Roboduck
  Tankanzeige defekt manfred5 11 6.796 26.05.2018, 00:20
Letzter Beitrag: manfred5
  Temperatur- und Tankanzeige verdächtig träge... Brosi 12 7.900 12.04.2017, 15:29
Letzter Beitrag: Brosi
  [Problem] Tankanzeige und Kühlmitteltemparaturanzeige fallen sporadisch aus. st11 9 8.498 16.08.2014, 18:07
Letzter Beitrag: Audicabriofan
  [Bitte] Tachoreparatur (Tankanzeige ) Quattroracer 1973 9 11.195 08.03.2014, 02:02
Letzter Beitrag: Josch
  Hilfe! Verrückte Tankanzeige! Bujanis 9 10.215 03.01.2014, 23:43
Letzter Beitrag: Bujanis
  [Problem] Tankanzeige bleibt kostant weberbua 5 7.245 14.05.2013, 08:50
Letzter Beitrag: weberbua
  Merkwürdiges KI-Verhalten (Temp.- & Tankanzeige, evtl. DZM) Typ-44 8 11.278 08.11.2011, 00:21
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Temperatur-/Tankanzeige Doppelherz 10 15.144 24.08.2011, 00:47
Letzter Beitrag: meedic



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste