Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: April 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
52 Danke aus 46 posts
Ich verstehe ja nach wie vor das Grundproblem nicht (sofern es denn überhaupt eins gibt):
Du möchtest irgendetwas (vermutlich die Leitung selbst) nicht abschrauben (warum eigentlich nicht?) und diskutierst jetzt den vierten Tag Probleme, die keine sind?
Na dann drücke ich mal die Daumen, dass irgendwann mal eine Fee vorbeischneit und dir die Leitungen herzaubert...
Baujahr: 07/1997
Hubraum (CCM): 2 Liter
Verdeckart: elektrisch
7 Danke aus 7 posts
Hallo Axel !
Alternativ kannst du dier ja auch eine Gewindelehre kaufen oder aber auch vielleicht irgendwo Leihen . Damit könntest du dann die Steigung ermitteln . Bei E-Bay habe ich welche schon ab 4 Euro gesehen .
Gruß
Ralf
Baujahr: 09/1991
Hubraum (CCM): 2300
Verdeckart: manuell
31 Danke aus 34 posts
Wenn es mir nur um das Lesen von Anleitungen ginge, wäre ich nicht in einem Forum. Ich hoffe auf die Schwarmintelligenz und aus dem Forum zu meinem Erstwagen weiss ich einfach, dass die Community-Lösungen pfiffiger sind als die offizielle und auch Fachwerkstätten sich an unseren Erfahrungswerten orintieren.
Neben den offiziellen Dokumenten (wo ich auch nie weiss ob ich was überlese) gibt es eben oft Anleitungen von Ersatzteilherstellern, HowTos von anderen Usern usw.
Einen Gewindekamm habe ich da, letztendlich werd ich nicht drum herum kommen die Leitung abzubauen und zu messen.
Alles wird gut! So langsam nähere ich mich dem Ziel. Pareto Regel: 80% des Effektes erzielt man mit nur 20% der Anstrengung. Ich bin jetzt bei den letzten 20% des Effektes und investiere 80% meiner Anstrengung. Spannend.
Axel