Zusatzinstrumente 2,0 ABK
#1
Moinsen

zwar gibt es schon 1000 themen hierzu nur leider habe ich nix zu meinem Motor gefunden.
Es handelt sich bei meinen Zusatzinstrumenten um die 3 zusammenhängenden. Nur zeigen die beiden Öl Temperatur und Druck nichts an. Ich habe die ganze Einheit schonmal rausgenommen und gesehen das die beinden Kabel Grün-Schwarz und Grau-Blau unterbrochen waren. Als ich jedoch diese beiden Enden verbunden hatte, zeige der Tempeturgeber einen vollen ausschalg und der Druckgeber kein Ausschlag mehr, wenn man nun die Kable wieder unterbricht, schlägt die Tempertur voll aus und der Druck garnicht.

Strom und Masse liegen an der Einheit an, ich weiss auch nicht ob die Kabel zu den jeweiligen Gebern unterbrochen ist das ich einen ABK Austauschmotor habe und vorher wohl ein 5 Zylinder verbaut war.

Vielleicht kann mir jemand helfen und mir tipps geben wie ich die anzeigen wieder zum laufen brringen kann und wo die beiden Geber im Motorraum verbaut sind

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
also die instrumente sollten die selben sein und die geber auch ich denke es liegt an den leitunegn ich würde dir vorschlagen die mal im gesammten durchzumessen... is das problem von einem auf dne anderen tag aufgetreten oder is das schon länger evl. sind ja nur die geber defekt?
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
ich habe das cabrio mit den mängeln gekauft Zwinker das problem ist nur das ich nicht weiss wo die Geber sitzen um sie gegendenfals durchzumessen. Es kann ja auch sein das es garkeine kabel verbindung gibt, da ja irgendwann ein Austauschmotor verbaut wurde.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
der öldruck und temp geber sitzt im ölfilter flansch also in dem guss stück wo der ölfilter eingeschraubt ist auf der oberseite. die leitung müsste von dort evl. über den sicherungskasten zum zusatzinstrument. kannst ja mal schauen was du findest ich werde mal sehen ob ich noch schaltpläne finde wo das verzeichnet ist.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
moin

also das ding ist nen Geber für beides? Das teil habe ich schonmal gesehen Zwinker nur weiss ich nicht wie man da messen soll ob der Geber funktioniert. Habe nur gesehn das da zwei kabel hingehen, wobei die Farben der beinden Kabel nicht zu denen im Innenraum passen Das ja man doof

dann werde ich mal schaun und morgen vielleicht den durchgang messen von den beiden Kabeln drinnen zu den beiden draußen

schonmal danke für den tipp, wenn du noch schlatpläne findest wäre ich dir sehr verbunden, hatte mir mal dieses "So wird gemscht" aus der bücherei ausgehliehen, aber das passt ja wieder nur zum normalen 80 und net zu unserem cabrio

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Werte der Widerstände für die Zusatzinstrumente Bo. 2 2.258 05.02.2019, 23:58
Letzter Beitrag: Bo.
  Zeiger Zusatzinstrumente entfernen... cabriodealer 11 8.001 21.12.2016, 11:36
Letzter Beitrag: cabriodealer
  Referenzwerte Zusatzinstrumente terex75 9 6.391 23.04.2016, 20:53
Letzter Beitrag: Remendy
  Zusatzinstrumente Zeiger evtl falsch wieder aufgesteckt Clus 2 6.957 07.05.2015, 18:15
Letzter Beitrag: Clus
  Beleuchtung Zusatzinstrumente und Heizungsregler Coleen 27 52.336 14.09.2013, 08:17
Letzter Beitrag: Ancab
  Zusatzinstrumente alte version Tauschen gegen neue ? Oliv8 8 10.588 07.02.2013, 07:41
Letzter Beitrag: Langen
Information Ganganzeige und Zusatzinstrumente der Goldwinger 15 15.576 20.12.2012, 23:07
Letzter Beitrag: Jenkins
  Tachobeleuchtung + zusatzinstrumente beleuchten geht nicht!hilfe!!! Jenser 4 8.246 23.03.2012, 17:47
Letzter Beitrag: Jenser
  Zusatzinstrumente ausser funktion lonestarrr 8 9.978 07.03.2012, 09:39
Letzter Beitrag: dv60ssn
  Zusatzinstrumente (alte Version) ? cabriodealer 2 5.068 14.08.2011, 20:10
Letzter Beitrag: cabriodealer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste