Fordfelgen ???
#1
Hallo,
ein Bekannter von mir arbeitet bei Ford. Er sagt das Fordfelgen trotz 4x108er LK nicht auf das Cab passen. Fordfelgen würden nur auf Ford passen ! Könnt ihr das bestätigen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

alles eine frage der anbindung. ford hat auch bei 4-loch-modellen 4x 108. aber die nabe bei ford hat 63mm, vag 57mm. dh da brauchst nen adabter zur vernünftigen zentrierung. ich hab mir welche aus alu passend drehen lassen...

grüssle thorsten
Der Pfälzer am Bodensee
[Bild: emws-1.jpg] [Bild: emws-2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
die adapter bekommste bei jeder reifen bude aus Plastik zum eindrücken Zwinker wenn die ET passt dann passt die felge Smile
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
DankeJa Massa
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Guten Morgen
Ich hab auch Ford Felgen.
Mit Zentrierring ist das kein Problem.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Passen mit entsprechenden Zentrierringen

ABER

Ich würde vor dem Kauf die Eintragungssache mit dem TÜV abklären. Weil was bringt dir ne passende Felge wenn se nicht eingetragen ist/wird
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(24.04.2010, 23:50)Vibesy schrieb: die adapter bekommste bei jeder reifen bude aus Plastik zum eindrücken Zwinker wenn die ET passt dann passt die felge Smile

Ser´s,

das mit dem adapter iss so ne sache. meine brock haben keinen plastikzentrierring. die sind direkt für ford zurechtgeschnitzt (nabe 63mm). deshalb welche aus alu..
und wegen eintragen, klar, vorher mit´m tüv absprechen iss nie falsch. für die meisten "standartgrössen" bis 18" gibta aber vergleichsgutachten von anderen herstellern (zb. borbet lz)

grüssle und schönen sonntach...
Der Pfälzer am Bodensee
[Bild: emws-1.jpg] [Bild: emws-2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Na da haben sie dich aber schön abgezogen
4,25 € kosten die Dinger
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
also Welches 19.3 gutachten dabei ist ist egal!

Meine Felgen haben nur ein Festigkeitsgutachten für 4x108 mit passender Zentrierung fürs Cab glaube 57,1mm? dazu habe ich dann ein Teilegutachten nach 19.3 für den Mini mit "3xWas weiß ich" und eine Freigabe des Herstellers für 4x108... damit hab ich die normal nach 19.3 eingetragen Zwinker

Also TÜV ist kein Problem solange der LK + ET + Reifenumfangpassen wenn da irgendein 19.3er Gutachten bei ist!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(25.04.2010, 14:19)Owe schrieb: Na da haben sie dich aber schön abgezogen
4,25 € kosten die Dinger

hi,
au gschickt die teile. da ich die ringe bei uns in der ausbildungswerkstatt hab drehen lassen warnse noch´n bissl günstiger Zwinker

so long, alles kein problem Erste Sahne

viel spass beim felgenaussuchen!!
Der Pfälzer am Bodensee
[Bild: emws-1.jpg] [Bild: emws-2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste