Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Also ich kann dich erstmal beruhigen
Wenn das Verdeck (inkl. der Scheibe versteht sich) sauber ist passiert garnichts.
Meine Scheibe ist auch total zerknittert wenn ich das Verdeck mal ein paar Stunden versenkt habe. Das dauert dann wiederrum ein paar Stunden bis es sich wieder erholt. Das ist eben Kunststoff. Mach dir keine Gedanken das ist bei unseren CABS wohl bei allen so.
94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Ich habe mein Cabrio letzten Jahr gekauft. Mein Verdeck und die Scheibe sind die erste (BJ. 93) und man sieht das alter kaum. Der Vorbesitzer (ein Bekannter) hat auch immer ein Filztuch auf die Scheibe gelegt bevor er es eingeklappt hat, damit schonmal nicht Scheibe an Scheibe scheuert. Das hat sich bewert, also hab ich es weiter geführt. Vielleicht möchte jemand den Tipp aufnehmen.
Außerdem achte ich beim Verstauen immer darauf, das auch nur Knicke quer zum Fahrzeug entstehen.
Gruß
Tobias
"Du brauchst 1 Fahrzeug wat zu dir passt, mit Stil, eins mit Charakter. Ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln,
tanken, auch Geld reinstecken, so´n Baby will unterhalten werden..." (
Kalle Grabowski)