Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): 2600
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo. Zu meiner Frage habe ich im Forum bisher leider noch keine passende Antwort gefunden.
Also ich suche einen Sub für meinen Audi Cabriolet. Dabei stellt sich die Frage: Skisack, Kiste oder Freeair/ in den Kofferaum verbauter Bandpass?
Habt ihr Erfahrungen?
Danke schonmal im vorraus
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
3 Danke aus 3 posts
Hi fremdermann1,
Sicher haben hier viele erfahrungen ... sag uns doch mal was du für musik hörst
![Zwinker Zwinker](https://www.audi-cabrio-club.info/forum/images/smilies/wink.gif)
dann kann man dir sagen was am besten zu dir passt...
Ich selber hatte 2 Jahre einen FreeAir drinne der ist zwar schon nicht schlecht wenn du was vernünftiges verbaust... bei mir war es ein MBQ DWG 254 kosten ca. 250€
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
0 Danke aus 0 posts
Also höre meistens Electro, also House usw. Hatte bisher auch nen Freeair drin von Impulse, der ist aber über die Wupper. Hinzukommt, das mein Cabriolet leider ne ziemliche Bastelkiste war. Der Vorbesitzer hat an dem Skisack ein bisschen rumgeschnitten. -.-
3 Danke aus 3 posts
also bei House Electro solltest du mal schauen wegen Bass Reflex oder Bandpass
Wobei der bandpass das koplizierteste in die richtung ist ! und ohne erfahrung wohl schwer in eigenarbeit umsetzbar ist !
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
0 Danke aus 0 posts
wo ist denn der unterscheid zwischen nem bandpass und nem freeair? bin da bisher noch nciht schlau geworden. also ich meine wo liegt der unterscheid im "gehäusebau"
3 Danke aus 3 posts
freeair hast du ja kein gehäuse sonndern baust ihn eben frei luft ein wie der name schon sagt...
Beim Bandpass gehst du auf einen genauen Frequenz bereich als beispiel 63hz und baust dazu ein gehäuse beispiel 150L Geschlossenes gehäuse und eine vorkammer auf der anderenseite der membran die ein Vent (entlüftungsrohr hat) in diesem fall wohl durch den skisack ... das heisst er spielt bei 63hz volle power und nah da herrum auch aber wenn es weiter weg geht auf 110hz oder 20hz fängt er eben an zu wummern und gibt dir einen unsauberen bass...
Thorben
Fahrzeug:
Audio: