V6 30V im 80er Cabrio
#11
Zitat:Originally posted by tollercabrio@1 January 2005, 21:10:15
So, hab da gerade in ebay an 2,8 V6 30V entdeckt,

Moin Moin

Mit dem Motor bei Ebay wäre ich vorsichtig!
Verkäufer 0 Bewertungen!
Motor 40h auf Prüfstand gelaufen, das ist je nach gefahrenen Programm
vergleichbar mit 2000km-9000km! Das ist nicht wirklich viel aber bedenke das meistens Test´s auf dem Prüfstand gemacht werden die dem Motor nicht wirklich gut tun (z.B. ohne Klopfreglung)
Außerdem sind solche Motoren meist Versuchsmotoren und somit nicht Kundentauglich! (z.B. geänderte Bauteile,neue Gußform)

Ich will dir das Angebot nicht vermießen, aber das mußte ich loswerden!

Gruß Micha
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Zitat:Originally posted by Rolling Thunder+4 January 2005, 21:15:05--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Rolling Thunder @ 4 January 2005, 21:15:05)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> <!--QuoteBegin-Werner@2 January 2005, 16:14:48
Da gabs/gibt es doch auch einen 2,8er mit 204 PS soweit ich weis.
Jepp, gab es. Das ist jedoch der 2.8er V6 von VW. Hat also nichts mit den Audi-V6 zu tun.
Ich hatte so einen für 4 Monate als Dienstwagen. Geiles Gerät, dem ich heute noch nachtrauere... [/b][/quote]
Nee, der 2.8er im Golf hatte doch 174 und der 2,9er im Corrado 190 PS, oder ?
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Zitat:Originally posted by brendan@4 January 2005, 22:16:47
Nee, der 2.8er im Golf hatte doch 174 und der 2,9er im Corrado 190 PS, oder ?
Moin!

Das war im Golf III so da hast du recht!
Der Golf IV bzw Bora 4 motion haben den 6 Zylinder mit 204PS! Da gebe ich erst richtig Gas!
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Zitat:Originally posted by Werner@2 January 2005, 16:14:48
Hier der Link zu meinem Bekannten der den Motortausch durchführen hat lassen.
Neueste Info!

Er hat jetzt einen Kompressor drinn, Leistung ausreichend, Verbrauch 14 Liter -> ohne Saft keine Kraft Big Grin

Bilder vom Kompressoreinbau
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
des mit dem Ebay Motor hab ich mir schon aus dem Kopf geschlagen, eben wegen der 0 Bewertungen und der Prüfstand, und wie teuer das er wird weis ich auch ned.........

Des mit dem Kompressor hab i mir auch schon überlegt, a Spetzl hat mir da so an Universal-Satz angeboten, den werd i mir mal anschauen.......

zusätzlich werd i mir an 2,6 Motor besorgen, den ich dann bissal Tune , so mit Kanäle Nocke, Kopfplanen, Chip usw. dann werd i sicher auch an die 200 PS kommen.

Der Aufwand is es wahrscheinlich ned wert, so wie schon gesagt.

Also, wer noch an 2,6 oder2,8 daheim rumliegen hat, der kann sich ja bei mir melden.......


Gruß Christoph

www.mei-cabrio-page.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
@ werner

geiler umbau ---------- was fürne leistung hatt der denn jetzt?!


aber mal was anderes, bin jetzt mal auf der page von deinem kumpel rumgesurft, bzw hab seine beiträge gelesen.

was arbeitet der denn? woher kommt die kohle für solche spielereien?



schau mir grad das video, der kompressor pfeift aber süss. wie schon gesagt wieviel power steckt jetzt dahinter?


gruss pat
Mein Nummernschild ist nicht mein Geburtsjahr.<br>Akoya, 2,8l, bj 10/96, Mingblau Perleffekt.<br>Tempomat wird wohl auch weiterhin fehlen.<br>Schweren Herzens durch Fahrzeugwechsel abgegen an meine Mutter, daf
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
@ Pat911

Von Beruf is der Ingenieur für Tiefbau. (ich weis, hätte auch gerne sowas, leider für mich auch unbezahlbar)

Leistung der Maschine bei unangetastetem Motor mit diesem Kompressor 295 PS. Allerdings hat der ja jetzt schon Spielereien wie eine spezielle Luftansaugung, Sportfächerkrümmer, NOS... drinn.

Unter RollinOnChrome findest du den KIT den Geri verbaut hat.

LG, Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste