V6, DE's, Standlichtbirne wechseln
#1
Moin Moin,

wer die Fassung der Standlichtbirne auf der Beifahrerseite beim V6 mit DE scheinwerfern so gut zugänglich gemacht hat, sollte jeden Tag 10 Stück wechseln Bin verärgert!

Wie komme ich am besten dran ? Das schlaue Selbsthilfebuch sagt SW ausbauen...
und natürlich hinterher neu einstellen...

Geht's nicht einfacher, das Luftfiltergehäuse kurz loszuschrauben und beiseite zu drücken - evtl. Oberteil vorher abnehmen ? Soweit ich gesehen habe, ist das Gehäuse nur mit einer Schraube fest.

Oder hat jemand noch eine andere Lösung ?

Und was für eine Lampe gehört da rein ? Wollte die vorher kaufen und nicht erst die alte ausbauen um nachzusehen.

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ich hab auch den Scheinwerfer ausgebaut! Eine Möglichkeit wäre noch die Radhausinnenverkleidung abzunehmen und dann von da aus an die Birne ran! Hab ich aber noch nicht versucht!

Die Birne müste ne Standlichtbirne mit Glassockel und 5W sein wenn ich mich recht erinnere ist schon länger her Zwinker

kleiner Nachtrag:

Hab gerade gesehen du hast nen 99 Modell da must du erst die Stoßstange abmachen um den Scheinwerfer los zu bekommen!
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

habe ohne Ausbau der SW getauscht.

Viel Gedult und Zeit lassen.

Baue die Birne aus die an der Fahrerseite aus damit du siehst wie es aussieht. Dann die am Luftfilter.


Gruß Roman
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
@ basti

Stoßstange ab ? Diese Möglichkeit scheidet also aus.

Radhausinnenschale raus ? o.k. ich bin 1,90, aber so lang sind meine Arme auch wieder nicht Das ja man doof

@ Durdom

Geduld ?- ich werde schon kribbelig, wenn ich sehe, wo die Fassung ist, da komme ich im Leben nicht dran, ohne etwas abzubauen....obwohl, mal sehen, ob die Hand durchpasst, wenn ich die Abdeckung der Abblendlichtbirne vorher abnehme.

Na, mal sehen...

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Also ich hab das ohne irgendwelche Probleme gewechselt bekommen. Muss sich nur etwas verbiegen...
Auf die Idee da ne Stoßstange abzubauen oder den Scheinwerfer rauszuschrauben bin ich garnicht erst gekommen.

BRUCHI
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@ Bruchi,

ich meine die auf der Beifahrerseite - wie bist Du denn da dran gekommen ?

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Schon klar... keine Ahnung wie das genau war.Eine passende Anleitung hab ich leider nicht parat. Aber bis auf paar Kratzer an der Hand ging das ganz zügig von der Hand.

BRUCHI
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ich habs auch geschafft, ohne was auszubauen. Tipp: Bei Wurstfingern bietet sich eine zierliche weibliche Hand an - ne Glühlampe reindrehen geht bei einem entsprechenden "Dankeschön" immer. Zwinker
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Meine Dame versucht's morgen mal, dafür repariere ich den Kabelbruch bei den hinteren Türen ihres Passat's.

Da komme ich wenigstens dran.. Big Grin

Gruß

Uwe

So, erledigt. Ich hab' den Luftfilterkasten losgeschraubt -Zeitaufwand insgesamt damit gute 5 Minuten....
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Bin ih froh arüber, das ich keinen Luftfilterkasten dran hab Ätschibätsch
[Bild: audiyx8.jpg]

RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste