Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 09/1991
Hubraum (CCM): 2300
Verdeckart: manuell
31 Danke aus 34 posts
Guten Morgen!
Da ich mit meiner bisherigen Dachantenne auf dem Kotflügel hinten in Zusammenhang mit meinem Pioneer DAB Radio nur einen miesen Empfang habe, möchte ich eine neue Kombi-Antenne ausprobieren und auch die Kabel neu verlegen.
Ich vermute, dass die originalen Kabel links durch den Verdeckkasten laufen und im Einstieg der Fahrertüre laufen. Komme ich bei einem Neueinbau mit 5m Kabellänge hin?
Axel
Baujahr: 07/1997
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
12 Danke aus 6 posts
24.05.2019, 21:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2019, 21:52 von Waldmeister.)
Moin Axel,
ich habe ein 5m langes Cinch-Kabel entlang des Antennenkabels gezogen und noch etwas Luft gehabt. Dementsprechend sollte ein 5m langes Antennenkabel reichen. Wobei ich mir allerdings nicht vorstellen kann, dass dein Empfangsproblem mit dem Antennenkabel zusammenhängt, solange dieses nicht irgendwo im Axxch ist... Ich habe ein Kenwood DAB Radio, einen ABB Splitter und eine ABB Dachantenne (Nummern könnte ich bei Bedarf raussuchen) verwurschtelt und bei korrektem Anschluss und im Radio deaktivierter Phantomeinspeisung keinerlei Empfangsprobleme.
Schönen Gruß,
Bastian
-Das muss das Boot abkönnen!-
Baujahr: 09/1991
Hubraum (CCM): 2300
Verdeckart: manuell
31 Danke aus 34 posts
Danke für Deine Antwort!
Ich hatte die Länge so grob überschlagen, aber erfahrungsgemäß kommt immer noch einiges an Länge auf Umwegen dazu, daher war ich unsicher.
Axel