Neue Antenne - keine Automatik
#1
Mich nervt diese Automatikantenne ja noch zu Tode! Nun geht sie wieder nicht! Ich krieg noch nen Rappel! Bin verärgert!

Ich überlege ja nun, ob ich nicht doch auch eine simple Stabantenne da hin bastel. In schlichtem schwarz passt das auch zu meinem blauen Auto. Am besten gefällt mir die vom alten Audi 80 (ich glaub das ist die). Mit normalem Antennenfuß ins schwarz und abdrehbarem Stab (so wie 16V nur senkrecht hoch). Ich hab auch mal versucht die vom Z3 zu ergattern, bisher aber ohne Erfolg.

Wie komm ich denn an so ein Antennchen?
Auf was muss ich bei den Steckern achten? Passen da alle dran?

Danke euch!

Anja
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
HI Anja!

Leider kann ich dir zu den Antennen keine weitere Hilfe geben!
Jedoch würde ich deine alte, kaputte abkaufen, wenn du deine neue Antenne eingebaut hast.
Kannst dich dann gerne noch mal melden!

Gruß, Skorpi

... und viel Glück beim Einbau Zwinker
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

beim cabrio gab es auch eine stabantenne (die suche ich auch aber die ist gebraucht nicht zu finden), da brauchst du dann auch nichts an den anschlüssen ändern einfach umbauen. will aber die telefonantenne stg habe ich schon. kabel sind auch schon verlegt brauch nur noch die antenne.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hab mal bilder gesucht leider gibt es nur weinge cabrios mit solcher antenne und ich denke die gabs auch erst ab den facelift 1998.

[Bild: 169690b0.jpg]

ps. hatte mich mal bei audi erkundigt was nur der fuß kostet und die antenne der fuß um die 70 euro und der antennenstab (für telefon) ca. 25 euro.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

für die Telefonantenne braucht man dann auch noch ne Weiche die das Telefonsignal und das Radisignal trennt. Hatte ich auch damals nachgeschaut... und die kostet auch wieder extra...

Gruß Jookurt
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Klingt so, als könnte man die Antenne noch bestellen, oder?
Was kostet denn die Weiche extra? Die müsste man also dann auch haben, oder?

Kann mir vielleicht auch jemand sagen, ob mal einer beim BMW Händler war und da ne Z3 Antenne gekauft hat? Wenn ja, würde mich interessieren, was die original kostet. Gebrauchtpreise haben wir ja hier schon gepostet (13,--€).

DANKE und gute Fahrt bei dem genialen Wetter! Da gebe ich erst richtig Gas! B)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo littlesister,

beim Bmw Kostet der Antennenstab und der Fuß ziemlich das selbe wie bei Audi. Die 16V Antenne um die es beim alten 16Vtread ging ist eine normale Radioantenne. Der Stab und der Fuß sind bei Audi auch noch lieferbar (die Teilenummern stehen im alten Tread) nur die Gummitülle die du dazu brauchst ist nicht mehr lieferbar, die müsstest wenn du eine neue willst bei BMW besorgen. Was Brutal Lion meinte ist eine Kombiantenne für Telefon und Radio. Sie hat aber einen extrem globigen Fuß. (gefällt mir persönlich nicht)

Gruß Jookurt
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@ jookurt

vielen Dank schonmal! Das hilft mir etwa weiter.

Welche Gummitülle ist gemeint? Die über den Fuß kommt? Kann man da vielleicht die von der elektr. Antenne benutzen oder die bei BMW bestellen? Oder wie geht das? Un

Danke nochmal

Anja
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

gemeint ist die Gummitülle die in das Loch im hinteren Kotflügel kommt und den Antennenfuß in Position hält. Durch die Gummitülle wird dann der Antennenfuß gesteckt, und auf den Fuß der Antennenstab geschraubt. Das die Tülle von der Automatikantenne passt glaube ich nicht da der Innendurchmesser der 16V Gummitülle kleiner ist als bei der Automatik.

Gruß jookurt
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von motorischer Antenne auf Kurzstab Doppelherz 116 90.405 26.11.2023, 10:25
Letzter Beitrag: holzbein
  Elektrische Antenne - Ritzel nachbauen JJ1985 77 98.988 23.08.2021, 10:49
Letzter Beitrag: svenw
  Stecker für automatische Antenne Simon K. 11 6.535 25.02.2021, 21:58
Letzter Beitrag: neupier
  Ele. Antenne bei Bedarf aus-/ einfahren jimmy 32 20.816 14.12.2019, 01:04
Letzter Beitrag: Tux
  Antenne Krautfinne 1 1.913 05.08.2019, 21:08
Letzter Beitrag: JoeCotty
  Antenne....zerbröselt....brauche neue schoko1306 3 2.793 05.08.2019, 19:59
Letzter Beitrag: Krautfinne
  Vorbereitung für elektrische Antenne l0ki 5 3.177 24.07.2019, 19:34
Letzter Beitrag: l0ki
  [Problem] Fragen zur Original FUBA Antenne salador 3 2.615 12.07.2019, 13:19
Letzter Beitrag: salador
  [Info] Notwendige Kabellänge Antenne SommerImRevier 2 2.231 28.05.2019, 16:30
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  Fuba Antenne in Telefonantennenloch tubesmahler 9 5.170 14.04.2019, 14:42
Letzter Beitrag: tubesmahler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste