ABC springt nicht mehr an ???? HILFE
#11
Laut Vorbesitzer und Verkäufer ist der Zahnriehmen bereits neu.

Also meinst du, dass hier der Fehler begraben liegt. Sollte ich also mal den Zahnriehmen und dessen Lage überprüfen?
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Servus Leute,

Danke für die vielen guten Tips, und eure Mühe mir dabei zu helfen mein Cab wieder zum laufen zu bringen. Ich hatte doch Recht mit der Benzinpumpe. Sie war zwar nicht defekt, aber förderte kein Benzin mehr da sie aufgrund durchgerosteter Anschlüsse kein Signal mehr bekommen hatte. Ich hab es sofort gemerkt , da man kurz nach dem anschalten der Zündung ein Surren der Pumpe hören müsste das bei mir nicht mehr der Fall war.
Ich hab die ganze Sache schön entrostet und die Anschlüsse erneuert, Sie da : Alles funzt wieder wie geschmiert. Smile Trotzdem finde ich das sonderbar und ziemlich ärgerlich, den ein 97er Audi Cab sollte eigentlich keine verosteten Anschlüsse haben. Bin verärgert! Naja, 4 Vorbesitzer und ihre mangelnde Pflege machten es aus.

Gruß

Edgar
[Bild: k1024_k1024_dsc000653og5nz.jpg]
Wer in der Kurve nicht bremst, war ne Flasche auf der Geraden !!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo zusammen,

hänge mich hier mal an, da mein ABC aktuell auch nicht anspringt. Hab den Wagen Ende Oktober in der Halle zum Winterschlaf abgestellt, jetzt will er nicht mehr "wach werden".
Batterie hatte ich erst in Verdacht, die ist aber ok. Starthilfe hat auch nichts gebracht...
Wenn ich anlassen will, kommt ein quietschen und der Motor mach nicht mal eine Umdrehung. So als wäre ein großer Widerstand. Der Anlasser packt es nicht, könnte man meinen.
Hab mal den 5. Gang rein und geschoben, da dreht es den Motor ja auch durch, wieder das Quietschen.

Der Motor wird ja nach nem halben Jahr Standzeit nicht fest sein. Kann das der Anlasser sein? Rosten die gerne fest?
Vielleicht habt ihr ja ne Idee - ich freue mich über jede Hilfe.

Viele Grüße

Johannes
2,6E  Mingblau  Modelljahr 2000
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Johannes,

zunächst kurz vorweg: Wir fahren sozusagen die gleichen Autos (Farbe, Motor, Baujahr) nur das meiner ca. 2 Monate älter ist. Welche Farbe hat dein Verdeck und deine Innenausstattung?

Zu deinem Problem:
Vielleicht ist der Anlasser müde und zeitgleich (Zufälle gibts), quietscht der Keilriemen!?

Meinst du mit Starthilfe, Strom von einer anderen Batterie überbrückt oder mit Startpilot "Starthilfe" gegeben?

Manchmal fällt eine Batterie obwohl sie noch um und bei ca. 11-12 V anzeigt, bei schon geringer Nutzung zusammen, nicht das da das Problem liegt.

Ich hatte persönlich mal das Problem mit meinem Cabrio, dass er plötzlich unangekündigt an einer Kreuzung ausging und dann trotz ewigem Leihern nicht mehr ansprang. Ergebnis war ein defektes Motorsteuergerät.
Habe mir dann ein gebrauchtes Mstg., allerdings dann etwas neuerer Bauart, da mein altes wohl bekannt für das Problem ist.
Seit dem nie wieder Probleme damit gehabt.

Gruß
Dominik

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diesel AHU, Fehler 00575 und "springt nicht an" gelöst kleinerfrank 3 589 19.04.2024, 13:08
Letzter Beitrag: kleinerfrank
  Fahrzeug springt an und geht wieder aus Holgy13 8 4.211 27.07.2021, 12:52
Letzter Beitrag: Holgy13
  Auto springt nicht an GerhardCabrio 10 5.886 26.03.2021, 17:46
Letzter Beitrag: SommerImRevier
Video [ABK] Motor springt nicht an rs2cab 14 9.394 10.08.2020, 15:39
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  ADR springt trotz Zündfunke nicht an Alsandair 23 9.333 31.05.2019, 10:43
Letzter Beitrag: Cabriofreak
Question [ABK] ABK springt schlecht an stepnogorsk 10 4.906 07.03.2019, 21:16
Letzter Beitrag: Duke
  NG springt nicht mehr an Cab94 18 7.379 04.12.2018, 18:53
Letzter Beitrag: Manuel79
  [AAH] Motor springt nicht mehr an Grisu1965 31 11.410 19.11.2018, 22:09
Letzter Beitrag: Grisu1965
  [NG] Springt manchmal schlecht an NiCa 3 2.333 03.04.2018, 15:36
Letzter Beitrag: Manuel79
  [Problem] Motor Startet nicht mehr stephan86 5 3.233 24.03.2018, 22:12
Letzter Beitrag: Webster



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste