Verdeck Seil Problem beim Aufklappen??
#1
    Hallo 
Ich habe irgendwie ganz neu Probleme mit meinem Verdeck.
Wenn ich es aufklappen möchte verharckt sich immer dieses Seil mit den Seitlichen Deckeln. 
Hat einer sowas schon mal gehabt? Wo könnte das Problem liegen?
Wenn ich es von Hand weg ziehe habe ich das Gefühl das es auch nicht ganz klein genug im Verdeckkasten wird.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen 
Danke
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Fremder,

zunächst möchte ich auf die Netiquette in diesem Forum hinweisen, eine kurze Vorstellung als Newbie ist gerne gesehen, und wir reden uns auch üblicherweise beim Namen an.

Offensichtlich hast du noch nicht viel Zeit mit der Suchfunktion verbracht, denn dein Problem wurde hier schon lang und breit diskutiert.

"Verdeckflüsterer" Mech hat in diesem Thread Beitrag #6 zwei Videos gelinkt, die die Funktion der Spannseile für den Innenhimmel verdeutlichen. Ist zwar für ein elektrisches Verdeck, die Funktion ist beim manuellen Verdeck aber gleich.

Nun musst du prüfen, ob die Anlenkpunkte auch bei deinem Verdeck entsprechend sind, oder ob sich am einen oder anderen Ende etwas gelöst hat. Gutes Gelingen!
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Moin, danke für deine Hinweise, gerne habe ich mich etwas vorgestellt 
Danke für deine Antwort Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
auch wenn der Beitrag schon älter ist, aber seit einigen Tagen hab ich das gleiche Problem. Beim öffnen verhaken sich beide Innenhimmelseile (links wie rechts) in den Klappen.
Sogar so schlimm, dass beide seitlichen Verdeckklappen komplett verbogen wurden und nun für die Tonne sind.
Ein wirklichen Fehler habe ich nicht feststellen können, bzw ich kann nichts ändern um das zu verhinden. Wie habt ihr das gelöst? in dem hier verlinkten Video von Mech ist im Gegensatz zu mir soviel Platz vorhanden. Vielelicht findet sich ja jemand aus dem Raum NRW, vielleicht mal beim Stammtisch ein Blick rüber zu werfend.
Danke euch
mit besten Grüßen
Michael Fischer
Geschäftsführer mf tuning shop

[Bild: logocabrioteile.jpg]

Weidenstr 71
46149 Oberhausen

Telefon: 0208-3762943
Fax: 0208-3762944
Mobil: 0173-4573045
email: info@mf-tuning-shop.de

Teileabholung nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich!

Gern könnt Ihr euch auch hier umsehen:ebay shop
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo in die Runde,

ich hatte bzw. habe genau die gleichen Schwierigkeiten. Bei meinem Verdeck, automatisch Bj. 1999, hängt das Seil beim öffnen des Verdecks auf der Beifahrerseite. Sieht genau so aus, wie auf dem Foto des ersten Posts. Zur Historie: das Verdeck habe ich letztes Jahr wechseln lassen. Die Scheibe war hin, und die Spanngummies und das Alter des Verdecks waren die Gründe es zu wechseln. Außerdem ist das Seil damals auch gerissen. Die ersten Monate mit dem neuen Verdeck, ich schätze mal 20 Öffnungen in dieser Zeit, hat das Seil sich nicht verhakt. Gestern ist es wieder gerissen.

Meine Frage: gibt es Einstellmöglichkeiten an der Klappe, damit sie aus dem Weg ist, wenn das Seil kommt? Sorry, mir fällt keine bessere Formulierung ein.

Danke für eure Hilfe und gute Fahrt
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb [Problem] E-Verdeck Problem - Auswertung Messwertblöcke Sparxx12 31 15.575 06.06.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Sparxx12
  Problem mit dem Verdeck Pete5 3 3.618 18.05.2023, 10:31
Letzter Beitrag: Scotty
  elektisches Verdeck kippt beim Schließen - normal? AxelD7 14 10.981 10.05.2023, 11:33
Letzter Beitrag: M-520
  Verdeck stoppt nur beim Schließen mit Deckel offen - F201 unplausibles Signal ifyoulikesticky 21 7.850 12.02.2023, 14:39
Letzter Beitrag: ifyoulikesticky
  [Problem] e-Verdeck hakt beim Öffnen Quatschinger 3 3.279 24.11.2021, 17:12
Letzter Beitrag: neupier
  Problem Microschalter Verdeck Fritz2014 36 17.576 05.07.2021, 18:18
Letzter Beitrag: aucabdriver
  [Elektrisch] E-Verdeck Problem (Verdeckdeckel) Webster 7 7.289 15.04.2018, 17:30
Letzter Beitrag: Webster
  Verdeck knackt beim Schließen Cabrio-Original 4 4.483 01.08.2016, 19:20
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck beim Fahren öffnen B6 Atti229 7 6.074 25.06.2016, 12:14
Letzter Beitrag: Holli69
  el. Verdeck beim fällt beim entriegeln immer runter systemroot 35 39.362 28.07.2015, 23:45
Letzter Beitrag: Gecko_B8



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste