DIAVA-Klimaanlagen
#11
Hallo Jungs. `tschuldigung, das ich mich jetzt erst melde (Dienstreise Da bin ich aber traurig! ).

Zitat:Wie schauts bei dir mit dem Handschuhfach, hast du da ein anderes drin?


Das Handschuhfach ist das selbe wie vor dem Einbau. Es gibt im Innenraum außer den besagten zwei Knöpfen keinerlei sichtbare Änderungen.

Zitat:Hej Urmel,passt zwar nicht zum Thema, aber wo hast Du denn das Teil für die Handyhalterung her??


Ich hatte die Konsole damals bei Ebay ersteigert. Kann also nicht sagen, wer der Hersteller ist. Das Teil ist aber ganz okay.

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Was kostet denn so ne Nachrüstklima im Schnitt?
Gruß, Patrick


Audi A5 Coupé 3.0 TDI quattro, phantomschwarz perleffekt
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Im Jahr 2000 inkl. Einbau beim Boschdienst 3020 D-Mark (1544 Euro)

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi!

Ein kleiner Tip für die Bastler mit nachgerüsteter Klimaanlage. Parallel zum Vollastschalter einen zweiten Microschalter anbringen, der die Klimaanlage abschaltet, solange man Vollgas gibt. So ist bei einem Überholvorgang (trotz eingeschalteter Klimaanlage) noch die volle Leistung verfügbar...

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Clevere Idee!!!

Werde ich bedenken! Bei 2.0l wahrscheinlich unabdingbar! Da bin ich aber traurig!

Andere Frage: der Klimakasten vom V6 müsste doch eigentlich auch in den 2.0l passen, oder? Könnte mir vorstellen, dass die Unterschiede nur unter der haube zu finden sind!

Wenn das allerdings passt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...7989522217&rd=1

fress ich nen Besen quer! (hab ich das nicht schon mal gemacht beim Thema Klima Waaat? )
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
vielleicht was für euch?!?!

Ebay- klimaangebot Un
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Na da weiß ich ja schon mal, dass bei mir der Kühler und der Kompressor neu müssen!

Bestens.....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Gertis Tipp hört sich gut an!

Zum (zügigen) Überholen muss die Klima auf jeden Fall ausgeschaltet werden. Sonst passiert zumindest beim ZwoNuller nicht viel in Sachen Beschleunigung.

Übrigens war ich heute bei ATU zum Klimaanlagenservice. Statt 77 Euro kostet es im Moment nur 49 Euro. Dafür wird die Anlage auf Dichtigkeit überprüft und das Kältemittel nachgefüllt. Das ganze dauert zwar fast eine Stunde, bei mir wurde aber zum Beispiel eine Fehlmenge von 400 Gramm festgestellt. Also fast die Hälfte der ursprünglichen Befüllung.
War nach 5 Jahren höchste Eisenbahn, dass so eine Wartung gemacht wurde.

Hier hängt der Kleine am Tropf:

[Bild: bild012klein5qb.jpg]

Gruß
Michael *wieder coooool*

Zitieren }
Bedankt durch:
#19
hi,


MIST!!! Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig!


hab vor zwei wochen 77€ bezahlt!

naja, was tut man nicht alles für den einkauswagen! war schon immer meine spezialität, etwas zu kaufen das dann kurze zeit später reduziert wurde Un Uuups


Günni
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Günni. Wie heißt es doch: Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

Ich wollte Dir mit der Mitteilung nicht den Tag verderben. Sorry. Da bin ich aber traurig!

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste