Steinschlag
#11
So,ich komme gerade von Carglas. Bin da auf Empfehlung von einem Kollegen hingefahren und da hat sich ein Mitarbeiter den Schaden und die Lage des Steinschlags angesehen. Liegt genau am Grenzbereich des Sichtfeldes. Darf er also reparieren was normal 99Euro kostet, zahlt in diesem Fall sogar die TK egal bei welcher Selbstbeteiligung. Bin zwar noch etwas skeptisch bezüglich der Reapartur aber habe ja nichts zu verlieren.
Kann den jemand von Euch Erfahrungswerte zur Glasreparatur am Cabrio mitteilen?

Bruchi
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Bruchi schrieb:Kann den jemand von Euch Erfahrungswerte zur Glasreparatur am Cabrio mitteilen?

Nabend,

Erfahrungen mit der Glasreparatur habe ich am Cabrio (zum Glück) noch nicht, dafür aber am Passat 32b (einmal) und am B4 Avant (zwei mal). Ich habe die Steinschläge jedesmal durch Fa. Wintec machen lassen, vermute aber, dass die die selbe Technik anwenden wie Carglass. Un

Das Ergebnis hat mich jedesmal überzeugt: Nach erfolgter Reparatur war die Schadenstelle nicht mehr zu finden! Respekt

Mein Tipp: Lass die Scheibe "flicken" und warte das Ergebnis ab, es kostet Dich nichts. Solltest Du unzufrieden sein, kannst Du immer noch Geld in die Hand nehmen und ne neue Scheibe einbauen lassen. Devil
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
War heute früh direkt um halb 8 bei der Carglass-Niederlassung und nach ca. 45Minuten Wartezeit mit Gratis-Cafe und aktuellen Autozeitschriften bekam ich mein Cabrio repariert auf den Firmenparkplatz gestellt. Der Mitarbeiter meinte das Ergebnis sei sehr gut geworden da der Steinschlag noch so "frisch" war, sprich kaum Dreck und Feuchtigkeit in der besagten Stelle waren. Bin dann mit dem raus zum Auto und musste wirklich 2x hinschauen um die reparierte Stelle zu lokalisieren.
Wirklich super geworden. Man sieht zwar wenn man drinne sitzt und weis wo der Steinschlag war die Reparatur aber minimal. Eine Garantie das die Scheibe nicht erneut weiter reißt gibt Carglass allerdings nicht. Allerdings sind sie so kolant das wenn die Scheibe trotz der bei Ihnen durchgeführten Reparatur weiter reißt/springt sie die Kosten bei Erneuerung der Scheibe verrechnen. Werd das nun die nächste Zeit mal beobachten, meine Versicherung demnächst auf eine geringere SB umstellen und dann sollte ich mir in Zukunft darüber nicht mehr solche Gedanken machen müssen.

Bruchi
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo zusammen.

Also wenn ich das richtig zusammenfasse:
  • Reparatur kostenlos
  • Austausch kostet die Selbstbeteiligung
Ich halte es ja bei einer Scheibe, die älter als 5 Jahre ist, nicht für sinvoll zu
reparieren. Dafür sind einfach schon zu viele "kleine Schäden" im Glas und die
Wischer hinterlassen auch ihre Spuren.
Außerdem ist das bei mir schon die 2. Scheibe und die ist von Pilkington, also
nicht original! Bin verärgert!
Der örtliche Carglass-Typ meinte: "Ist im Sichtfeld --> Reparatur fällt aus
die Scheibe können sie sich aussuchen, kostet aber die SB!"

Tja, was nun? Hatte mich eigentlich auf kostenlosen Ersatz gefreut für diesen
Fall
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
HI,

Elpacino verkauft doch seien Windschutzscheibe in "ich biete"!

Das Thema WSS hatte ich ja auch schon durch, bei A.T.U., haben mir auch eine nicht originale eingebaut und ich hatte sie noch gewarnt.....3 Tage später war ich wieder da, Riß in der Scheibe, tja, nun bekam ich ne originale, eigentlich unüblich bei A.T.U., aber die hatten wegen meinem Fahrwerk wohl selber Angst bekommen das nochmal mit so einem italiensichen Müll zu versuchen! Zwinker

Fazit: Immer schön hartes Fahrwerk einbauen, dann bekommt man auch originale Scheiben! Big Grin
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Ralph,

hast du für den Scheibenwechsel nun was bezahlt, oder nicht? Die Scheibe
von "elpacino" dürfte gebraucht sein, oder?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Die ist gebraucht, aber das heißt nicht das die schlecht sein muß, oder?
Ich hab da 70 Euro für bezahlt, war ne Aktion bei A.T.U:, halbe TK übernehmen die.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Naja,

ne gebrauchte Scheibe Ralph! Mal ehrlich.... ist doch Blödsinn!
Audi will auch die SB haben und baut aber nur Originalteile ein, klar. Da muss es
doch Verhandlungsspielraum geben!?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Mech schrieb:Hallo zusammen.

Also wenn ich das richtig zusammenfasse:
  • Reparatur kostenlos
  • Austausch kostet die Selbstbeteiligung
Ich halte es ja bei einer Scheibe, die älter als 5 Jahre ist, nicht für sinvoll zu
reparieren. Dafür sind einfach schon zu viele "kleine Schäden" im Glas und die
Wischer hinterlassen auch ihre Spuren.
Außerdem ist das bei mir schon die 2. Scheibe und die ist von Pilkington, also
nicht original! Bin verärgert!
Der örtliche Carglass-Typ meinte: "Ist im Sichtfeld --> Reparatur fällt aus
die Scheibe können sie sich aussuchen, kostet aber die SB!"

Tja, was nun? Hatte mich eigentlich auf kostenlosen Ersatz gefreut für diesen
Fall
Morgen Markus
Weshalb kostenlosen Ersatz? Der Rest ist soweit richtig zusammengefasst.
Ich habe einfach letztes Jahr von TK 150 auf TK 0+VK 1000 umstellen lassen und bin nun alle Sorgen los für 50 € mehr im Jahr und habe mehr Schutz.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hi Owe,

schon klar. Wer SB 0,-€ hat braucht sich keinen Kopf machen. Habe ich
aber nicht! Zwinker (auch Bruchi nicht)
Das Umstellen meiner Versicherung ist mir jetzt ein bisschen zu viel Aufwand. Smile
Also ist abwarten einer "Aktion" mit bestehen auf einer Originalscheibe
die beste Variante!?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steinschlag in der Frontscheibe und NSW Cabrio-Poser 3 3.908 22.07.2008, 20:21
Letzter Beitrag: Ollfried



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste