NG springt nicht an und qualmt im Innenraum
#1
Hallo Ihr alle,

da wollte ich mein Auto gerade waschen fahren um morgen im Pott mit nem gepflegten Töff aufzuschlagen, da springt die Karre nicht an!!!

Was mich aber mehr beunruhigt ist, das es aus der Öffnung des Wischerhebels gequalmt hat!!!

Kennt jemand dieses Phänomen??? Ne Batterie kann ich bis morgen organisieren, aber was ist mit dem Qualm???

Nicht das der mir abfackelt!!!

BITTE BITTE DRINGENDE HILFE, will Euch doch kennenlernen!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Das Qualmen kommt im Normalfall so alle 10Jahre mal vor, eben so lange bis sich genug Staub gesammelt hat der dann beim Starten verglimmt...
Ich glaube dieses Problem hatten alle Audi 80 oder Cabrio-Fahrer schonmal, bzw werden es irgendwann mal kennenlernen.

Wenn dabei allerdings der Motor auch nicht anspring scheint ja doch mehr dahinter zu stecken, evtl ein Kabelbrand, oder das elektrische Teil am Zündschloß hat sich verabschiedet.
Allerdings sind die Infos etwas mager. Tut sich beim Starten rein gar nichts, oder kurbelt wenigstens der Anlasser? Sind beide Probleme gleichzeitig aufgetreten?
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Es tut sich nichts, selbst der Anlasser röchelt kein bischen.

Wollte das Verdeck aufmachen, dabei sind noch nicht mal die Scheiben runter gefahren.

Aber um Deine Frage zu beantworten, es trat beides gleichzeitig auf.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
geht die Zündung an?

Wenn ja könntest du den Fehler von unten nach oben eingrenzen. Als erstes baust du die Verkleidung unter dem Auto ab, organisierst dir ein Kabel und gibst Saft auf den Anlasser. Wenn er dann anspringt gehst du weiter nach Oben. Als nächstes testest du die Verkabelung zum Anlasser in dem du den Saft nicht direkt auf den Anlasser gibst, sondern vom Innenraum aus. Entweder direkt da wo das Kabel aus dem Zündschloss kommt, aber ich glaube da ist noch so ein Zündanlassschalter oder so dazwischen, dann am besten nach dem. Wenns dann auch geht, dann vor dem Zündanlasschalter, wenns dann auch geht dann direkt nach dem Zündschloss. Wenns dann auch geht ist das Zünschloss kaputt, wenns vorher irgendwann nicht geht ist das entsprechende Bauteil kaputt...

Irgendwelche Einwände?
[Bild: signaturaudipi7.jpg]
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Die Zündung geht an, die Anzeigen leuchten. Dafür reicht der Saft noch.

Das Zündschloss wurde ende letzten Jahres schon mal getauscht. Ich werde Deinen Tip morgen früh meinem Schrauber zu lesen geben, da ich mich so etwas zutraue.

Der chekt das mal.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Tach!

Ich würde erstmal schauen ob irgendwo ein Kurzer auf dem Hauptkabel zwischen Batterie und Anlasser ist bevor ich irgendwo wieder Strom draufgeben würde...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Noch ne Info.

Die Batterie hat nen leichten Bauch recht und links
Mein Mechaniker hat mein Auto abgeholt, macht sich aber erst morgen an die Arbeit.

Ich werde Euch berichten, woran es gelegen hat.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Servus,

schau lieber mal nach, wo es rausgeraucht hat - montier da mal ab!!! Vielleicht hast Du da einen Kurzschluß und das hat Dir die Batterie ausgesaugt!
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Bei unserem Polo qualmte es vor einem halben Jahr aus dem Bereich des Blinkerhebels. Er musste zusammen mit dem Wischerhebel ausgetauscht werden, und dann war es wieder gut. Es hatte einen Kurzschluss auf den Schleifbahnen gegeben und das sorgte für ein Zusammenbacken der eigentlich beweglichen Teile.

Gruß, Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Fehler ist gefunden und behoben Big Grin

Der Wischerhebel war defekt. Das Kunststoffgehäuse war ein einer Stelle verschmorrt.

Nochmal ein grosses Ja Massa DANKE Ja Massa an Holli69, der mir super schnell einen Hebel geschickt hat.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker springt nicht zurück, Lenkradnabe schuld? dontcallitschnitzel 2 4.090 26.05.2010, 15:45
Letzter Beitrag: Owe
  Geblaese Qualmt Hilfe Al Pacino 17 12.656 01.04.2010, 16:12
Letzter Beitrag: Maikscab
  Hilfe mein Auto springt nicht mehr an.... Mo2000 14 7.311 12.12.2009, 01:12
Letzter Beitrag: warren T
  Motor springt nicht an. Hellfire 4 4.708 14.04.2008, 12:24
Letzter Beitrag: V6TC
  Abgasgeruch im Innenraum Del Sol 10 3.336 10.09.2004, 07:12
Letzter Beitrag: Del Sol
  Holzverkleidung im Innenraum 0 4.568 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste